News PS5 Pro: Knappe Blu-ray-Laufwerke werden von Scalpern angeboten

Jo, saug mal 90GB mit rotz internet. Da bist du mal 2-3tage am dauer saugen.
Hat halt nicht jeder glasfaser oder ausreichend schnelles internet.
Kenne ich. Forza Motorsport 7 knapp 100 GB. Über 24 Stunden Download.

Die Zeit ist bei mir zum Glück vorbei. Und ja daran habe ich gar nicht gedacht. Bei schlechten Internet macht das wirklich Sinn.

Wie kann man so geil auf ein Laufwerk sein?
Spiel runterladen und gut ist. Am PC seit Jahren ganz normal.
Wenn man zB schon Games auf Disc hat oder die PS für Movie Blu-ray’s nutzt.
Disc Games lassen sich auch verkaufen oder gebraucht kaufen. Bei den Konsolen gibt es nicht so einen Preisverfall online wie zB bei Steam Sales, und schon gar nicht so schnell.

Dumme Menschen halt. Heute auch eines bei MM gekauft und 15 Minuten später bei eBay verkauft für mehr. Gier des Menschen halt. Dabei wird es die bald wieder so zu kaufen geben.
Wie kann man so geil auf ein Laufwerk sein?
Spiel runterladen und gut ist. Am PC seit Jahren ganz normal.
Weil mir meine games auf disk gehören. Niemals würde ich auf Konsole digitale Games kaufen. Dazu kaufe ich meist meine Games noch deutlich unter Digital Preisen. Also teurer digital was ich in 20 Jahren nicht mehr zocken kann? Nein danke!

Man steht nicht automatische ohne Gewährleistung da weil man was privat kauft...die Gewährleistung kann auch einfach abgetreten werden wenn das im Kaufvertrag festgehalten ist...,
Dem ist nicht so auf EBay! Bei Privat Verkäufen gibts keine Gewährleistung und Garantie schon gar nicht! Gewährleistung gibts nur bei gewerblichen EBay Händlern.

Jo, saug mal 90GB mit rotz internet. Da bist du mal 2-3tage am dauer saugen.
Oh, wie schrecklich! Da kann man schonmal ein paar (Hundert?) €€€ drauflegen.
Und das schreibe ich, der bis vor wenige Jahre "2 Mbit" hatte.

Disc Games lassen sich auch verkaufen oder gebraucht kaufen. Bei den Konsolen gibt es nicht so einen Preisverfall online wie zB bei Steam Sales, und schon gar nicht so schnell.
Als ob die Verkaufbarkeit per se am Medium hängt.

Dumme Menschen halt. Heute auch eines bei MM gekauft und 15 Minuten später bei eBay verkauft für mehr. Gier des Menschen halt. Dabei wird es die bald wieder so zu kaufen geben.

Ja, Deine Gier. Du hast echt ein 1x Laufwerk für 120€ gekauft, um das dann in der Bucht .. für was.. 150-170€ zu verkaufen ? :D

Gibt echt krasse Leute, sowas würde mir im Traum nicht einfallen, für die paar Peanuts.

Dem ist nicht so auf EBay! Bei Privat Verkäufen gibts keine Gewährleistung und Garantie schon gar nicht! Gewährleistung gibts nur bei gewerblichen EBay Händlern.
Doch dem ist so..das hat nichts mit eBay zu tun oder irgendwelchen Plattformen sondern mit einem gutem Kaufvertrag...der Verkäufer kann seine Gewährleistung abtreten an den Käufer.

Das muss einfach im Kaufvertrag festgehalten werden...

Man steht also nicht automatisch immer ohne Gewährleistung da....

Private Verkäufer haben ohne einen Gewährleistungsausschluss übrigens auch diese Pflicht.

Die Gewährleistungspflicht von Sony erlischt auch nicht bei einem Weiterverkauf sondern kann einfach abgetreten werden.

Sony ist es am Ende egal ob Person A oder B dieses Recht hat, es dürfen nur nicht beide sein, deswegen die Abtretung im Kaufvertrag.

Es gab auch eine Reform in der Rechtssprechung, darin werden scalper schneller zu gewerblichen Verkäufern als sie schauen können, besonders der letzte Punkt ist interessant.

Es ist eben nicht so einfach zu sagen, private= keine Gewährleistung

---------------------------------------------------------------
Die Rechtsprechung zeigt, dass die Gerichte hier relativ streng urteilen und eher schnell von einer gewerblichen Tätigkeit des Verkäufers ausgehen. Aus verschiedenen Urteilen des Bundesgerichtshofs (BGH) ergibt sich eine grobe Richtung, die zeigt, dass unter anderem bereits folgende Merkmale für gewerbliches Handeln sprechen:

Sie verkaufen regelmäßig größere Artikelmengen (hier reichen 25 Artikel im Monat).

Sie verkaufen mehrere gleichartige Waren (bereits drei gleichartige Artikel innerhalb von zwei Wochen gelten manchmal als Indiz).

Sie verkaufen oft Neuware oder Artikel in Originalverpackungen.

Ihre Angebote sehen professionell gestaltet aus.

Sie kaufen Dinge, um sie gezielt und gewinnbringend weiterzuverkaufen

Zuletzt bearbeitet:
Doch dem ist so..das hat nichts mit eBay zu tun oder irgendwelchen Plattformen sondern mit einem gutem Kaufvertrag...der Verkäufer kann seine Gewährleistung abtreten an den Käufer.
Falsch.

Das muss einfach im Kaufvertrag festgehalten werden...

Man steht also nicht automatisch immer ohne Gewährleistung da....

Private Verkäufer haben ohne einen Gewährleistungsausschluss übrigens auch diese Pflicht.
Alles Falsch dem ist nicht so denn bei Privat Verkauf kann der Privat Verkäufer keine Gewährleistung geben grad weil er privat Verkauft und kann somit auch keinen Kaufvertrag ausstellen! Hat der Privat Verkäufer ein lizensierten Handel? Nein!

Den Kaufvertrag den man selbst hat denn muss man bei Privat Verkauf nur mit geben wenn die Gewährleistung oder Garantie noch greift, außerhalb überhaupt nicht!

Woher weis ich das? Hab schon einige Handel auf Ebay abgeschlossen.

Zurück