AW: Thief mit AMDs Mantle - So schlägt sich die Low-Level-API in Benchmarks gegen Direct X
habe ich geschrieben das die 7970 schneller als eine 780 ist?
Du meintest deine 7970 spielt "ganz oben" mit. Und das ist einfach falsch. Thema Ende.
Ich erkenne Mantle auch als Chance für jeden an, selbst wenn nVidia-Besitzer es nicht nutzen können, denn MS ist letztendlich dadurch erst zu DX 12 gezwungen worden.
Da sind wir einer Meinung. Ich hab Mantle (nicht nur) aus diesem Grund auch schon mal gelobt. Aber mittlerweile finde ich es nur noch peinlich was AMD seit Hawaii so alles abliefert..
Die Hawaii-"Ankündigung", die Hitzeentwicklung, die Mantle-Verschiebungen und Bugs.. Dann der Framepace-Treiber, der sich auch um zig Monate verschoben hat.
Das ewige Warten auf die Custom-Karten und die miese allgemeine Verfügbarkeit. "Mantle wird auf allen CGN-Chips laufen".. ich lach mich tot. Und jetzt TrueAudio mit seinem tollen Echo.

Ja, Nvidia ist im High-End-Bereich zu teuer und das GK110-Gemelke stört mich auch. Aber wenn ich nicht schon grün gewesen wäre, spätestens in den letzten Monaten wäre ich es geworden..
Denn ich bin sehr wohl in der Lage zu differenzieren und logisch zu denken.
Ach komm, du bist doch nur gegen Mantle, weil du den unglaublichen Fehler begangen hast eine Karte, die davon profitieren würde gegen eine sonst gleichschnelle der Konkurrenz einzutauschen. Und nun betest du tagtäglich darum, dass Mantle scheitert um diese sinnlose Geldverschwendung irgendwie vor dir selbst zu rechtfertigen...
Ja, das klingt wirklich logisch und differenziert.
Du hast nicht aufgepasst.
Ich habe direkt einen Beitrag davor geschrieben, dass viele Leute das Prinzip hinter Mantle total falsch verstehen. Und ich habe es sogar noch grob angegeben, worum es da überhaupt geht.
Trotzdem schreibst du den gleichen Müll wieder hin.
Ich hab sehr wohl ausgepasst, und weiß genau was der Zweck von Mantle ist. Du hast recht, dass 90% aller Leute Mantle missverstehen, aber viele vermitteln sogar absichtlich ein falsches Bild.
Wenn du dir mal die Kaufberatung und allgemein die Threads hier der letzten 6 Monate anguckst, wirst du genau das Problem was du ansprichst immer wieder sehen.
Die Leute empfehlen AMD-Karten oder schmeißen riesige Prozentzahlen in den Raum, weil Mantle Nvidia ja sowas von den Hintern versohlen wird. Und genau daran messe ich Mantle jetzt auch. Kapiert?
Ist schon echt komisch. Wenn es darum geht irgendwem ne AMD-Karte anzudrehen, ist Mantle ein Grafikkarten-Boost. "Hey, greif lieber zur 280X, weil Mantle und so!".
Aber wenn es dann (mal wieder) nicht leistet was es verspricht, oder sogar gar nix leistet, dann ist es plötzlich nur noch ein missverstandener CPU- bzw. Faildozer-Boost.
Für mich ist das pure Heuchelei. Kapiert? Nein, ich denke nicht. Immerhin schreibe ich nur Müll, und du kaufst ja viel mehr PCGH-Hefte als ich und hast auch allgemein wesentlich mehr Ahnung..