The Saboteur im Technik-Test: Grafikvergleich, Probleme und maximale Spieleoptik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu The Saboteur im Technik-Test: Grafikvergleich, Probleme und maximale Spieleoptik gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: The Saboteur im Technik-Test: Grafikvergleich, Probleme und maximale Spieleoptik
 
Hallo an alle Leidensgenossen mit einer ATI Grafikkarte. Seit gestern hab ich das Spiel Saboteur. Hab es nur bis zum Introvideo geschafft. Bis dahin war es ein sehr steiniger Weg. Immer und immer wieder freeze. Sogar bei 800x600 gind es nicht viel weiter. Ist doch schön 49 € zu investieren und noch nicht einmal das Introvideo zu sehen.:daumen2:
Da hat EA bzw. Pandemic richtig ins Klo gegriffen. Mal sehen wie schnell die einen Patch bereitstellen.
Mal abwarten.

System:
C2D E8200 OC 3,2 GHZ
4 GB RAM
Sapphire Radeon 3870 512MB
 
In der Galerie finden Sie knapp 20 Dutzend Screenshots aus den ersten Spielstunden.
Ich sehe da keine 20 Dutzend ;)

@Topic:
Das Spiel scheint so ja gar nicht schlecht zu sein, aber immer diese Probleme zu Beginn schrecken ab.
Vielleicht werd ichs mir zulegen, noch hab ich keine HD5xxx, sonder nur ne Geforce 8600GT :ugly:

€: Danke, ist gefixt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub EA stellt sich hier ein Armutszeugnis aus! Erst die "Super" Radeon Performance bei NFS SHIFT und jetzt geht es Munter weiter mit der ATI Diskriminierung!

Ich will EA (oder doch Nvidia :ugly:) keine Absicht unterstellen aber
es kann mir Keiner Erzählen das EA keine Testrechner mit ATI Grakas hat um sowas vorher zu merken!

Ich rede nicht von nem kleinen evt. versteckten Bug oder nem Textur/Schattenfehler! NEIN!! SHIFT und jetzt auch Saboteur sind schlichtweg nicht oder nur schlecht auf ATI Grakas spielbar!!
 
Das Problem mit den Crashs auf Systemen mit ATI Grafikkarte ist wirklich ein großes Problem.

Dennoch hat Pandemic ein wirklich gutes Spiel abgeliefert (bisherige Spielzeit ca. 8h).
Der Mix aus Assassins Creed, GTA, Mafia und einer Sin City Grafik ist wirklich nett, obgleich es bei der riesen Spielwelt keine Weltkarte gibt (,die ich entdecken konnte).
 
Finde die Grafik super gut. Die hat einen sehr schönen Still. Ich werde mal einen Blick auf das Spiel werfen vielleicht hollt sich ein Kumpel von mir das Spiel dann werde ich es mal spielen.
 
habe folgendes gefunden und ausprobiert.

1. Rename Saboteur.exe to UT3.exe and run it to play
2. While in game, alt-tab then ctrl-alt-delete to show task manager
3. Find UT3.exe in process tab, right click it, click set affinity, uncheck all processors, check only CPU 3 (for quad core) or CPU 1 (for core 2 duos). Press ok, minimize the task manager.
4. Go back to the game and the problem is fixed!"

eigenartigerweise funktionierts bei mir. die .exe anders umzubenennen ergab einen freeze nach 1 min spielen. bin nach anleitung vorgegangen und spiel jetzt seid ca. 30 min. nur machts nicht so viel spass mit einem kern und ca. 20 fps zu spielen.

hab vista, ati 4870 mit cat. 9.11, c2d 8400 3,0 ghz
 
Und ich wundere mich, dass noch keine Stellungnahme zum Bug gekommen ist. Ich hab auch Probleme.
Habe auch schon den 1-Core-Trick ausprobiert, funktioniert nicht, versuche jetzt mal das Selbe mit der umbenannten .exe.

E: So, geht auch nicht. Echt eine Schande, so ein tolles Spiel so zu verhunzen. Auf einen Patch wartet man wohl vergeblich. Und dann wundern sie sich über Schwarzkopierer. :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Obwohl viele ATI Nutzer wohl andere Probleme haben, hätte ich trotzdem gern gewusst ob man auf ATI Karten AA irgendwie aktivieren kann (UT3.exe Trick?).
Weiß da jemand vielleicht etwas dazu?

Gruß
Lucky
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Spiel leider nicht und mache meine Kaufentscheidung eigentlich nur noch davon abhängig ob AA funktioniert oder nicht.
Naja, wie auch immer, herzlichen Dank für die Info Marc. - Zumindest besteht also Hoffnung auf kantenloses zocken. ;)
 
ATI kennt das Problem und schafft anfang nächste Woche mit dem Catalyst 9.12 Abhilfe.....:daumen:
Meiner Meinung ist das ganze eine beschissene Nvidia-Politik, die die entnerften ATI Käufer dazu bewegen soll, sich Nvidia Karten zu erstehen, denn es ist ja weiss Gott nicht das erste Game, das beim Release mit einer ATI nicht spielbar ist.
Nichtsdestotrotz werde ich mir künftig erst recht ATI Grafikkarten kaufen.
 
Zurück