News Counter-Strike 2: Die Maps im Grafikvergleich - Ihre Meinung zu "alt versus neu"?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Counter-Strike 2: Die Maps im Grafikvergleich - Ihre Meinung zu "alt versus neu"?

Valve nutzt die technischen Möglichkeiten der Source-Engine 2, um auch die Maps zu überarbeiten. Die Änderungen fallen dabei sehr unterschiedlich aus und dürften auch nicht jedem gefallen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Counter-Strike 2: Die Maps im Grafikvergleich - Ihre Meinung zu "alt versus neu"?
 
Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Es ist viel zu bunt und viel zu sauber.
Es entsteht der Eindruck, dass sie versuchen damit die Gruppe Fortnite anzusprechen.
 
Ich denke das die letzten drei Kommentare leider nicht verstanden haben , worum es in diesen Spiel geht und was es erfolgreich gemacht hat . Ich finde das es eine sehr gute Verbesserung ist und lässt sich bestimmt angenehm spielen . Ich freue mich drauf ! :hail:
Was ich meine das sehr viele Spieler ( vorallen ältere Spieler zu den ich auch gehöre ) ein hell - dunkel schwäche haben und darum wurde die Maps jetzt sehr gut ausgeleutchtet . Das macht für sehr viele Spieler angenehmer und unsere Reaktion verbessert sich .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das die letzten drei Kommentare leider nicht verstanden haben , worum es in diesen Spiel geht und was es erfolgreich gemacht hat . Ich finde das es eine sehr gute Verbesserung ist und lässt sich bestimmt angenehm spielen . Ich freue mich drauf ! :hail:
Was ich meine das sehr viele Spieler ( vorallen ältere Spieler zu den ich auch gehöre ) ein hell - dunkel schwäche haben und darum wurde die Maps jetzt sehr gut ausgeleutchtet . Das macht für sehr viele Spieler angenehmer und unsere Reaktion verbessert sich .
Dunkle/re Ecken sind aber auch taktisch relevant. Naja, waren.
 
MMn eine Verbesserung. Konnte CS:GO ohne cl_minmodels 1 quasi kaum zocken als jemand mit Farbschwächen. Die komischen Agenten Skins da haben die Lage noch mal verschlimmert. Besonders auf höherem Level (sei es 99dmg oder IRC pcw), hat mich das sicher auch schon öfter mal den Frag gekostet.

Habe mich Jahre damit rumgeschlagen und meine Mates konnten mein geflame schon nicht mehr hören. Eventuell hat das nun ein Ende mit dem neuen cleanen look und ich kann Gegner wieder wie zu 1.6 oder CSS Zeiten auf dem ersten Blick erkennen.
 
Meiner Meinung nach ist eine grafische Überarbeitung für das Spiel schon länger überfällig. Ich freue mich, dass am Gemeplay und den Maps sonst scheinbar sehr wenig verändert wird.
 
Ich liebe es! Abgesehen von einem radikalen Cheatschutz bekommen wir alles, was ich wollte, und mehr. Ich hätte gerne mehr Infos zur Funktionsweise des "No Ticks / Sub Tick" System und wie sich dieses im Vergleich zu 64/128 Tick anfühlt. Und zu den FPS bzw Min-FPS auf den Maps.

Naja, auf jeden Fall bin ich hyped und dabei!
 
sieht besser aus als vorher. ich kann dieses ewige "alles muss trister und düsterer" schon nicht mehr hören.
ich begrüsse eine farbenfrohe grafik.
auch wenn ich mir von CS 2 mehr erwartet und auch gerne etwas dafür bezahlt hätte.
 
Weiß nicht, sieht so nach BonBon Grafik aus, als würden Sie uns mit was süßem ködern.
Vielleicht ein wenig detaillierter aber so toll nun auch nicht wieder.
Trister und düsterer ist meist realistischer als die BonBon Optik, vor allem beim Militär.
 
RTX für ein competitiven Shooter? Scherz? Zudem soll das Game auf jeder Gurkenhardware laufen, das ist wichtiger als neueste Technologie zu nutzen, denn die meisten Leute haben eher keine RTX fähige GPU verbaut.
 
Ich liebe es! Abgesehen von einem radikalen Cheatschutz bekommen wir alles, was ich wollte,
Problem mit diesen radikalen Lösungen ist, dass sie zu viele False Positives produzieren und sich teilweise sehr tief in Dein System eingraben. Ich weiß auch nicht ob die Leute es so geil fänden, wenn Steam sich als Kernmodul persistent im OS festsetzen würde. MacOS und Linux wären damit von vorneherein außen vor.

Alleine dass Prime mit Kosten verbunden ist, spült viele Cheater (dauerhaft) raus. Bei Valorant und Co. kommen die immer wieder. Kosten ja nix. Also müssen sie sofort wieder gesperrt werden. Die diesbezüglichen Maßnahmen sind in der Tat radikal.
 
Soll CS2 etwa exklusiv auf NVidia Karten laufen? :huh:
Ich hoffe nicht! :rollen:

RTX ist nur NVidias Marketing/Bezeichnung für ihre Grafikkarten... Die Technologie des "Raytracing" ist dagegen etwas Anderes :slap:

PS: Autsch, NV-Marketing wirkt tatsächlich :-_-:
Ich meinte damit natürlich stellvertretend für alle Hersteller Raytracing. Natürlich soll das nicht Nvidia Exklusiv sein. Aber kommt ja leider nicht.
 
Es sieht plastisch und künstlich aus. Den Leveln wird die Dichte genommen, die Struktur, es wirkt aufgesetzt, unnatürlich und einfach unstimmig/ unästhetisch. Schwer vorzustellen, wer das und das das intern bei Valve so abgestimmt und freigegeben wurde. Gerade bei den Bewegtvergleichen von anderen Videos in Dust 2(siehe Gamestar Reportage), sieht der Unterschied gravierend aus, leider zum Schlechten hin.

Counterstrike erhebt nicht den Anspruch realistisch zu sein und soll es auch nicht aber von den Ursprüngen ausgehend hat man sich stets bemüht audio-visuell authentisch zu sein. Davon bewegt man sich nun leider ein ganzes Stück weit weg.

MfG
 
Es sieht plastisch und künstlich aus. Den Leveln wird die Dichte genommen, die Struktur, es wirkt aufgesetzt, unnatürlich und einfach unstimmig/ unästhetisch. Schwer vorzustellen, wer das und das das intern bei Valve so abgestimmt und freigegeben wurde. Gerade bei den Bewegtvergleichen von anderen Videos in Dust 2(siehe Gamestar Reportage), sieht der Unterschied gravierend aus, leider zum Schlechten hin.

Counterstrike erhebt nicht den Anspruch realistisch zu sein und soll es auch nicht aber von den Ursprüngen ausgehend hat man sich stets bemüht audio-visuell authentisch zu sein. Davon bewegt man sich nun leider ein ganzes Stück weit weg.

MfG
Ich glaube aber die treffen damit genau die Zielgruppe.
Das Spiel spielen ja hauptsächlich advanced Fortnite kiddz.
Allein das ganze Skin Wirtschaftssystem ist ja alles so ein Kinderkram....
 
CS ist wie eine Shooter Ausbildung, ich habe diese Ausbildung zwischen 2000 -2003 gemacht.

Wenn ich heute mich aus Fun einlogge bin ich natürlich aus der Übung aber wundere mich über Spieler die das CS 1x1 noch nicht kennen (kurze Salven, bei Dauerfeuer runterziehen, Schleichen der schritte wegen usw.).
Wenn man sie dann sprechen hört weiß man wieso, es sind ja meist noch Kinder die wahrscheinlich jetzt von Fortnite zu CS gekommen sind und eigentlich nur Kanonenfutter sind.

jedenfalls freue ich mich riesig auf das update und übe schonmal ein wenig.

PS: in Dust 2 ist nur das Farb mapping bearbeitet wie es mir scheint
 
Zurück