News Counter-Strike 2: Die Maps im Grafikvergleich - Ihre Meinung zu "alt versus neu"?

Viel zu bunt das alles. Ist wohl nun etwas "kindgerechter" à la Overwatch, Destiny, Fortnite, Apex Legends... :hmm:
Dem kann ich nur zustimmen. Wenn man bedenkt wie viel Zeit seit vergangen ist, ist dieses Ergebnis
nicht nur technisch fragwürdig, sonder auch vom Design an sich nicht zwingend nachvollziehbar.

Anstatt dass CS den Weg in Richtung mehr Realismus einschlägt und den Spielern dadurch zusätzliche
Herausforderungen und Abwechslung bietet scheint hier die Prämisse Stagnation zu sein...

Ich meine einige altgediente Spieler wird's eventuell freuen, für mich sieht das Ganze aber nur nach einem
mäßigen "Update" aus.

Da hätte man mit neuen Maps, Moderner Engine (UE5), realistischer Beleuchtung,
Wettereffekten und Physik, Raytracing, sicherlich einiges raus holen können... :confused:
Wie gesagt, auch um das ganze Geschehen herausfordernder für die Spieler zu machen.

Auch wenn man sich bei einem solchen Titel natürlich etwas mit hohen Hardwareanforderungen
zurückhalten sollte...
 
Ich freue mich sehr über die Aufhübschung und stelle erstmal wenig Ansprüche.

Natürlich wäre mir Vulkan (id tech 7) als Engine lieber gewesen, aber das ist firmenpolitisch kaum möglich, aber immerhin hat sich überhaupt etwas getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nix sagen, aber bin ich der Einzige der absolut baff beim Wechsel von CS:S auf CSGO war, neue überarbeitet Engine, neues Spiel. Und alles sah anders aus als in Source. Die Maps, die Models, die Texturen, 60% der Gameplayelemente. Competitive Matchmaking etc.

Ich hab die CS2 Alpha gezockt und was soll ich sagen, bis auf ne neue smoke mechanik die ich dir in Unreal in zwei Stunden zusammenkloppe, 1:1 nachgemodelte Assets damit das Spiel ja nicht anders als GO aussieht weil der durchschnitts CSler nicht mit Veränderungen umgehen kann weil ja sein Aim oder Gamesense darunter leiden könnte. Und die Sounds und Animationen erst recht. Selbst die Waffen sehen zu 90% identisch aus.

Wenn man sich mal die 1.6, CZ, Source, GO Waffenmodels anschaut dann sind die alle VÖLLIG anders, es ist die selbe Waffe aber halt andere Texturen, Models und Sounds. Warum ist das in CS2 nicht möglich?

Das ist kein neues Spiel sondern ein Remaster für mich! Bissl die Saturation hochdrehen, den selben Mist den man 10 Jahre gesehen hat exakt nochmal gleich nachmodeln und dann sagen "Juhu neues CS" ist echt schwach. Viel spaß mit weiteren 10 Jahren dem selben Spiel nur etwas aufgehübscht. Ich hab mit 12 CS:S und 1.6 gespielt und bis 2012 über 6000 stunden reingesteckt. Ich weiß wie der technische Fortschritt war. Den sehe ich bei CS2 nicht!

Vor allem wenn man bedenkt dass Source 2010 das Orange Box Engine Update bekam und man nicht Counterstrike Source 2 draus gemacht hat, sondern es vom Namen so ließ wie es war. Und das Orange Box Engine Update hatte in etwa 20x so viel neuen und überarbeiteten Content wie CSGO zu CS2 !!!

csgo.png
 
Wenn man sich mal die 1.6, CZ, Source, GO Waffenmodels anschaut dann sind die alle VÖLLIG anders, es ist die selbe Waffe aber halt andere Texturen, Models und Sounds. Warum ist das in CS2 nicht möglich?
Ich bin erst seit 2017 oder so dabei. Aber wie viele Spieler hatten 1.6 und Source und wie viele hat CSGO? Da könntest Du einen Grund haben. Die Skins müssen auf die Waffen passen, sonst gibt's Ärger.

Ich denke, dass CS auf Source2-Basis vor allem für die Entwickler und Content Creatoren eine große Arbeitserleichterung darstellt. Seitdem ich CSGO spiele betraf die Hauptkritik vor allem die schleppenden Updates und den spärlichen Content. Mir persönlich war das egal, aber ich bin da wahrscheinlich nicht repräsentativ.
 
Zurück