The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

@offtopic

Ignorliste ist doch was feines
(Soviel Toxic im Internet, schön das man es hier einfach aussperren kann)
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Exakt. Die Hersteller machen "sichere" Angaben, die mindestens für eine Baureihe gelten, um sich juristisch abzusichern – die meisten Karten erreichen in den meisten Szenarien aber höhere Frequenzen.

Hammer, was hier plötzlich für Grundsatzdiskussionen auftauchen. Wir testen seit zwei Jahren Spiele genau so und noch länger geben wir die real gemessenen Frequenzen im Heft an. Wo ist euer Misstrauen anderen Medienm gegenüber? Ach, ich vergaß, da steht idR gar nichts dran, also ist alles super, hm? :P

MfG,
Raff

Eure Werte weichen sehr oft, und immer häufiger, von allen anderen Tests auf der Welt ab, weil Ihr entweder komische Einstellungen in der Software, oder komische Einstellungen in der Hardware benutzt. Noch dazu wo Ihr immer gerne irgendwelchen GameMurks auf AMD-Karten laufen lasst. Und da wundert Ihr Euch, dass die Leute mal kritischer hinschauen? Insgesamt kann ich für mich nur feststellen, dass ich mit Euren Werten i.d.R. nichts anfangen kann, und lieber bei anderen schauen gehe ...
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Könnt Ihr Büdde noch ein Bench auf 4k mit der Titan X nachschieben *lieb guck*
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Eure Werte weichen sehr oft, und immer häufiger, von allen anderen Tests auf der Welt ab, weil Ihr entweder komische Einstellungen in der Software, oder komische Einstellungen in der Hardware benutzt. Noch dazu wo Ihr immer gerne irgendwelchen GameMurks auf AMD-Karten laufen lasst. Und da wundert Ihr Euch, dass die Leute mal kritischer hinschauen? Insgesamt kann ich für mich nur feststellen, dass ich mit Euren Werten i.d.R. nichts anfangen kann, und lieber bei anderen schauen gehe ...
Hier sind wenigstens alle Parameter transparent angegeben! Bei anderen Seiten weiß man oft nichtmal, ob alle Karten mit dem gleichen Treiber getestet wurden, von Taktraten mal ganz zuschweigen. :hmm:
Und GameWorks ist in allgemeinen Benchmarks immer aus, wenn dann gibt es noch mal gesonderte Tests dazu.
Hirn einschalten beim Werte konsumieren sollte nicht zu viel verlangt sein.
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Hier sind wenigstens alle Parameter transparent angegeben! Bei anderen Seiten weiß man oft nichtmal, ob alle Karten mit dem gleichen Treiber getestet wurden, von Taktraten mal ganz zuschweigen. :hmm:
Und GameWorks ist in allgemeinen Benchmarks immer aus, wenn dann gibt es noch mal gesonderte Tests dazu.
Hirn einschalten beim Werte konsumieren sollte nicht zu viel verlangt sein.



Don´t feed the troll ...
Hier werden gerade Benchmarks schnell rausgehauen damit wir uns ein Bild machen können. Noch dazu stehen die Daten so da wie Sie eben im Moment sind, ganz transparent.

Schrecklich solche nörgler :heul:
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Eure Werte weichen sehr oft, und immer häufiger, von allen anderen Tests auf der Welt ab, weil Ihr entweder komische Einstellungen in der Software, oder komische Einstellungen in der Hardware benutzt. Noch dazu wo Ihr immer gerne irgendwelchen GameMurks auf AMD-Karten laufen lasst. Und da wundert Ihr Euch, dass die Leute mal kritischer hinschauen? Insgesamt kann ich für mich nur feststellen, dass ich mit Euren Werten i.d.R. nichts anfangen kann, und lieber bei anderen schauen gehe ...

Je mehr Details wir zeigen, desto kritischer werden einige. Das ist in Ordnung, da wir bewusst transparent testen. Aber anstatt uns für die Präzision und Begründungen zu bestrafen, die wir euch frei- und bereitwillig liefern, solltet ihr besser bei den anderen Publikationen dieselbe Sorgfalt fordern. Da kommen bestimmt interessante Dinge zutage. Wetten? ;)

Gameworks ist übrigens bei allen Benchmarks innerhalb unseres GPU-Index aus. Noch Fragen? Guckst du hier: Grafikkarten-Rangliste 2016: 23 Radeon- und Geforce-GPUs im Benchmarkvergleich

Wie man's dreht: Wir sind nicht in der Bringschuld, alles ist publik und wir stellen uns Fragen. Nur haltlose Anschuldigungen, die haben wir nicht gern – eben weil wir uns wirklich Gedanken darüber machen, was wir wie testen.

Hier sind wenigstens alle Parameter transparent angegeben! Bei anderen Seiten weiß man oft nichtmal, ob alle Karten mit dem gleichen Treiber getestet wurden, von Taktraten mal ganz zuschweigen. :hmm:
Und GameWorks ist in allgemeinen Benchmarks immer aus, wenn dann gibt es noch mal gesonderte Tests dazu.
Hirn einschalten beim Werte konsumieren sollte nicht zu viel verlangt sein.

Dieses Posting würde ich gerne mehrfach liken, unterstreichen, laminieren, einrahmen und fett blinkend überall hinpacken. :daumen:

MfG,
Raff
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Naja, wie ich schon immer gesagt habe: die GTX 970 ist eine FHD-Karte. ;)
Man kann vermutlich langsam schon die Tage zählen, bis es in FullHD das erste gleichartige Ergebnis gibt. Die 970 spielt unter den Wettbewerbern für den Titel "Meister der geplanten Obsoleszenz" ganz weit vorne mit.
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Hier sind wenigstens alle Parameter transparent angegeben! Bei anderen Seiten weiß man oft nichtmal, ob alle Karten mit dem gleichen Treiber getestet wurden, von Taktraten mal ganz zuschweigen. :hmm:
Und GameWorks ist in allgemeinen Benchmarks immer aus, wenn dann gibt es noch mal gesonderte Tests dazu.
Hirn einschalten beim Werte konsumieren sollte nicht zu viel verlangt sein.

Was Gerade für mich der Grund ist wieso ich meine Ergebnisse hier konsumiere ;) Manche Menschen kann man einfach nicht zufriedenstellen,

für mich gibts nichts schöneres als die für jedes Spiel dargestellte "Test-Spezifikation" mit allen Daten zu Hard & Software die ich brauche um mir einen vergleichsbild erstellen zu können :)

Allet ohne genaue Angaben kann irgend ein hingepfuschter Humbug sein, ohne Hintergrundinfos kann man das Testszenario ja nicht nachstellen. Da kann ich mich ja auch glei für jede Karte an nen anderen Ort hinstellen und weil ich Spontan lust habe versuche ich doch gleich die 980Gtx mit Division unter XP zu testen ma sehen was da rauskommt...


Einfach gesagt, DANKE PCGH
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Je mehr Details wir zeigen, desto kritischer werden einige. Das ist in Ordnung, da wir bewusst transparent testen. Aber anstatt uns für die Präzision und Begründungen zu bestrafen, die wir euch frei- und bereitwillig liefern, solltet ihr besser bei den anderen Publikationen dieselbe Sorgfalt fordern. Da kommen bestimmt interessante Dinge zutage. Wetten? ;)
Überforder die Leute nicht. Hauptsache, Computerbase verpacken ihren Müll in schön übersichtlichen Balken, dann stellt das die meisten schon zufrieden...
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

wie immer schöner Test und vielleicht kann ich heute Abend mal eine Runde mit meiner viel besseren Hälfte zocken (PS4 leider :()
Weiß man ob sich das Wetter auch noch mal ändert in dem Spiel. Es sieht echt gut aus mit dem Schnee aber ich hab ja schon im RL die Nase voll vom doofen Schnee. Wenn ich das im Sommer sehe (ich hoffe jetzt einfach mal das Spiel begeistert so lange) dann werde ich ja depri :(
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Schicker Test!
Lasst euch von den Kritikern nicht ins Bockhorn jagen. :)

So ein Vorgehen ist doch eigentlich total Banane? Damit ändern sich die Einstellungen im Zweifel pro Spiel, und je nach Wetterlage. Für einen ordentlichen Vergleich solltet Ihr einen einheitlichen normalen Takt vorbelegen.
Man hätte es etwas netter schreiben können, aber wenn ich was an der PCGH-Benchmethodik ändern könnte, würde ich mir auch wieder Referenzkarten wünschen.
Wurde aber afaik auf Wunsch der Forenuser geändert.
Davon ab ist das Problem von variierenden Taktraten auch dann nicht zu eliminieren, da Faktoren wie Chipgüte, Last durch das Spiel usw. weiterhin nicht konstant wären. :ka:
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

In den Straßen liegt immer Schnee, davon abgesehen ändert sich das Wetter aber ständig. Nebel und Schneefall bei Nacht ist ein Highlight, das sieht mit den Straßenlichtern super aus.
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Hier sind wenigstens alle Parameter transparent angegeben! Bei anderen Seiten weiß man oft nichtmal, ob alle Karten mit dem gleichen Treiber getestet wurden, von Taktraten mal ganz zuschweigen. :hmm:
Und GameWorks ist in allgemeinen Benchmarks immer aus, wenn dann gibt es noch mal gesonderte Tests dazu.
Hirn einschalten beim Werte konsumieren sollte nicht zu viel verlangt sein.

Passend zur Transparenz: Die PCGH-Benchmarkszene ist nun in Videoform im Artikel verlinkt, inklusive Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Nachstellen.
Und von mir außerdem ebenfalls ein Like ;)

Gruß,
Phil
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Also ich bin echt beeindruckt von der Technik hinter The Division. Was die Ausstattung und den Detailreichtum der Levels (vor allem auch der Innenräume) angeht, ist das Spiel mindestens zwei Klassen besser, als alles was es in einem realistischen bzw. Sci-Fi Szenario bisher gab. Da kann imo einzig noch Witcher 3 ein wenig mithalten im Fantasybereich...

Wenn ich mir da so die "Leere" in anderen Spielen anschaue, dann ist der Unterschied frappierend. Das ist ein komplett neues Niveau. The Division ist einfach vollgestopft mit Details und Objekten, von groß bis ganz klein und alles in wahnsinnig hoher Qualität und schlicht "passend". Daumen ganz weit nach oben für die Level Designer und Grafiker bei Massive, ganz großes Kino! :daumen: :)
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Ganz sicher. Das betrifft aber nur Full HD. Hier kann die 380X offenbar ihre renovierte Architektur ausspielen. Mit steigender Auflösung rücken Frontend und Tessellationsleistung in den Hintergrund und die 290 kann mit ihren Shader-Einheiten punkten. Dazu passt die gute Fiji-Leistung (Tonga ist quasi ein halber Fiji). Du siehst, das lässt sich erklären. :-)

MfG,
Raff

und warum ist die 390 dann fast 10% schneller als die 290?

ist doch beides Hawaii
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Ich weis ja nicht.... aber bei mir läuft das spiel mit 50-70 (peak) FPS auf nem I7 2600k @ 4.5 GHz mit ner 980 Classy auf 1460 MHz ...
Auf Ultra natürlich
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Also ich bin echt beeindruckt von der Technik hinter The Division. Was die Ausstattung und den Detailreichtum der Levels (vor allem auch der Innenräume) angeht, ist das Spiel mindestens zwei Klassen besser, als alles was es in einem realistischen bzw. Sci-Fi Szenario bisher gab. Da kann imo einzig noch Witcher 3 ein wenig mithalten im Fantasybereich...

Wenn ich mir da so die "Leere" in anderen Spielen anschaue, dann ist der Unterschied frappierend. Das ist ein komplett neues Niveau. The Division ist einfach vollgestopft mit Details und Objekten, von groß bis ganz klein und alles in wahnsinnig hoher Qualität und schlicht "passend". Daumen ganz weit nach oben für die Level Designer und Grafiker bei Massive, ganz großes Kino! :daumen: :)

Das finde ich einfach total interessant :D
Ich hab es auf der One gezockt .. da war gähnende leere.
Auf dem PC schon um einiges besser, aber Witcher fand ich da schon ziemlich viel besser o.O
 
Zurück