The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Es ist immer das gleiche, die GTX 970 sieht eigentlich gut aus, dann stellt man eine Auflösung höher und Booom! Ich bin mal gespannt, wie das mit der Oculus und Vive wird.
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Ihr meintet bei der Beta auch schon, dass 4GB für WQHD nicht ausreichen würden. Stimmte aber nicht, der Verbrauch war mit der 980 hier selten über 3,8GB und Nachladeprobleme gab es auch nicht.
Dem bitte genauer nachgehen oder den Text genauer formulieren.
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Es ist immer das gleiche, die GTX 970 sieht eigentlich gut aus, dann stellt man eine Auflösung höher und Booom! Ich bin mal gespannt, wie das mit der Oculus und Vive wird.

Es existieren nicht umsonst Regler im Grafik Options Menü. :ugly:

Ein paar Leute haben doch hier schon geschildert, was besonders viel Leistung frisst.
Dann muss es hinterher auch nicht "Booom!" machen. :D
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Ihr meintet bei der Beta auch schon, dass 4GB für WQHD nicht ausreichen würden. Stimmte aber nicht, der Verbrauch war mit der 980 hier selten über 3,8GB und Nachladeprobleme gab es auch nicht.
Dem bitte genauer nachgehen oder den Text genauer formulieren.

Es sind Nuancen beim Streaming. Das fällt erst in UHD richtig auf, doch selbst in WQHD gibt's teilweise Brei. Das kannst du auch einfach mal glauben, wir erfinden nichts. :-)

MfG,
Raff
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Ich sehe hier nur wieder das es sich hoffentlich lohnt auf die nächste Graka GEN zu warten :nicken:
Erschreckend was man für den Preis von High End Karten bekommt...
FHD sieht ja noch gut aus, aber alles drüber, Framedrops incoming :daumen2:
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Es sind Nuancen beim Streaming. Das fällt erst in UHD richtig auf, doch selbst in WQHD gibt's teilweise Brei. Das kannst du auch einfach mal glauben, wir erfinden nichts. :-)
Das meintet ihr bei der Beta auch schon und es war hier definitiv nicht so...
Es waren ein paar Sekunden nach der ersten Ladezeit immer alle Texturen sofort voll da und es gab genau 0 Stocker.
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Das meintet ihr bei der Beta auch schon und es war hier definitiv nicht so...
Es waren ein paar Sekunden nach der ersten Ladezeit immer alle Texturen sofort voll da und es gab genau 0 Stocker.

Komm vorbei, ich zeig's dir. :-) Ich bin vorhin 10 Minuten durch die Stadt gesprintet und bei neuen Texturen (wie Schildern) gab's teilweise 1-2 Sekunden nur eine Brei-Map auf der GTX 980 OC, bis die "echte" Textur angezeigt wurde – in UHD. Bei 1440p ist das seltener und kürzer, aber sichtbar, wenn man drauf achtet.

MfG,
Raff
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Dann läuft die Final offenbar schlechter als die Beta, was das angeht, oder es werden bessere Texturen verwendet.
Trotzdem kein großes Problem, wenn du von "Nuancen" sprichst.
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Schaue mir das Video in HD an . Bin ich der einzige der die Grafik für nicht so toll findet ? Da sieht Watch Dogs besser aus . Flache Texturen und schwache Beleuchtung zumindest im Video .
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Dann läuft die Final offenbar schlechter als die Beta, was das angeht, oder es werden bessere Texturen verwendet.
Trotzdem kein großes Problem, wenn du von "Nuancen" sprichst.

Ich kann's nicht belegen, aber mir kommt das Streaming jetzt aggressiver vor als noch in der Open Beta. Dabei vergleiche ich jeweils das Ultra-Preset. Daran wurde, wie schon erwähnt, etwas getweakt, die Einstellungen sind nicht identisch.

Schaue mir das Video in HD an . Bin ich der einzige der die Grafik für nicht so toll findet ? Da sieht Watch Dogs besser aus . Flache Texturen und schwache Beleuchtung zumindest im Video .

Du musst dir das live und am besten "maxed out" in UHD ansehen. Beleuchtung und Content blühen dann erst richtig auf. Ich mag Watch Dogs und es ist definitiv hübsch, aber Division ist Watch Dogs 2.0. :-)

MfG,
Raff
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Also ich Spiele mit einer GTX 980 TI und bin gottfroh drum, wenn ich aber lese das Watch Dogs besser aussehen soll dann denk ich mir so manchen dabei, muss nicht weiter erläutert werden.
Aber wie schon im Bericht zu lesen, ich habe jede Einstellung auf Max und Ultra und keine Probleme selten komm ich unter 40 FPS.

Für mcih ist diese Spiel Grafisch ein Genuss.
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Ich habe relativ schnell und einfach meine Einstellungen gefunden.

Alles auf Anschlag und dann folgendes wieder 1 runter:
- Schattenqualität von PCSS auf hoch
- Punktschatten-Auflösung von sehr hoch auf hoch
- Volumetrischer Nebel von 3D, Ultra auf 3D, hoch

Durchgängige 60 FPS @1080p. :) (Graka nur EVGA-Werksübertaktung, da geht noch was)
Weiß jetzt nur noch nicht, ob der integrierte Benchmark Pate für das ganze Spiel steht. Mal sehen wie es z.B. in der Dark Zone läuft...

2 Startproblemchen

1. Nochmal ~3 GB Update laden - Lösung: Spülmaschine ausräumen
2. Blackscreen beim Start - Lösung: ALT + Enter drücken

Los geht's :D
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

@SilentHunter: Allen Ernstes zu behaupten, dass Watch Dogs besser aussieht ... :ugly:

HFTS wertet die Schatten echt enorm auf, ziemlich sexy. Schade, dass Nvidia nicht noch VXAO eingebaut hat. The Division wäre prädestiniert dafür und würde durch das New York Setting sicher deutlich mehr davon profitieren als ein Tomb Raider.
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Wenn der V-RAM eine Rolle spielt warum ist denn dann bitte die 290x und 390x fast gleich schnell ?
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Soweit alles bekannt.

In The Division hat DF auch in 1080p die 390 schon vor der 970 gesehen - und zwar immer dann, wenn der Overhead gerade kein Problem war. Geschlossene Räume etc.

edit: Gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=Jne8VWuE2a4

Das haben wir auch beobachtet (und wohl auch in einem Nebensatz geschrieben). Da die Indoor-Performance aber nie ein Problem ist und wir für entsprechende Benchmarks gekreuzigt worden wären, haben wir uns für die mühevolle Outdoor-Testerei entschieden. Das zieht sich, aber die Werte sind zumindest ansatzweise fordernd.

Wenn der V-RAM eine Rolle spielt warum ist denn dann bitte die 290x und 390x fast gleich schnell ?

Weil das Streaming in UHD mit 4 GiB alles daran setzt, die Fps nicht stark abfallen zu lassen. Das ist ein großes Problem bei Speichervergleichen, die optische Komponente passt nicht in den Balken. ;)

MfG,
Raff
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Bei meinem System wäre UHD wohl etwas hoch gegriffen :( . Aber danke für die Antwort wenn es so wie im Video aussehen würde hätte ich dem Spiel ganz sicher keine Chance gegeben . Warte aber trotzdem mal die erste Woche ab . Bin als alter Ego Shooter Spieler (BF Reihe Vietnam bis BF3) und die letzten 4 Jahre MMO auf der Suche nach was neuem . Wenn es beides schaffen sollte zu vereinen wäre es genau das Game was ich gesucht habe . Jedoch ist mir nicht so klar ob und wie es mit möglichem Raidcontent aussieht .

Mfg

SilentHunter

@ Edit: Sry im Video siehts schlechter aus als WD. Ingame mag es besser aussehen aber halt im Video nicht.
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Hatte ich doch geschrieben. Ich streame per Steam In-Home streaming auf mein Ultrabook, permanent 60fps, CPU 40%, GPU 90-95%, 1080p GTX970, i3770, settings High. Wichtig: NVFBC nutzen, kein NVENC (unter settings, wichtig: im Steam Gammel-Modus aktivierbar nicht im Desktop Modus, danach wieder Gammel-Mode aus).

Mit Gammel-Modus meinst du wahrscheinlich die FullScreen Application?

Bisher liefen die Streams meiner Meinung nach immer in NVENC.. Ist NVFBC performanter/schneller?
Musste immer etwas an den Einstellungen drehen aber der Stream war meist in Ordnung.. wenn auch nicht so hübsch wie am Rechner... Wird es durch NVFBC erhebliche Änderungen geben?
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Schön zu sehen wie die Fury unter höheren Auflösungen aufholt.

OT:
Nur mal so ne Frage am Rande:
Wieso sind die NV-Karten übertaktet und die AMD-Karten nicht? Ich kann beim besten Willen keine GTX 980Ti mit 1350MHz Chiptakt finden. Vielleicht solltet ihr die Fury auch auf 1200MHz übertakten und dann mal vergleichen.
 
Zurück