The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

und warum ist die 390 dann fast 10% schneller als die 290?

ist doch beides Hawaii
Da könnte es am schnelleren Speicher liegen (3000 MHz statt 2750 MHz) und meines Wissens hat der Speicher der R9 390(X) auch schärfere Timings ;)
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

und warum ist die 390 dann fast 10% schneller als die 290?

ist doch beides Hawaii
Etwas höherer Chiptakt, doppelter Speicher, deutlich höherer Speichertakt - lässt sich alles erklären, und steht alles direkt im Diagramm.

Ich muss Scholdarr zustimmen, sieht klasse aus. Auch die Technik scheint ja stimmig und aktuell zu sein - Grosses Lob an die Entwickler.
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

ja und ?

Tonga hat nur halb so großes Speicherinterface und ist fast genau so schnell

aber gut an den 8GB kann schon liegen
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Ich weis ja nicht.... aber bei mir läuft das spiel mit 50-70 (peak) FPS auf nem I7 2600k @ 4.5 GHz mit ner 980 Classy auf 1460 MHz ...
Auf Ultra natürlich

Jetzt mal ne ganz dumme Frage, selbe Szene ? Selbe Tageszeit ? Selbe Settings ?
Ich kann auch auf den Boden gucken und mich dann über meine Top FPS freuen...

@RawMangoJuli

Tonga komprimiert.
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Ich weis ja nicht.... aber bei mir läuft das spiel mit 50-70 (peak) FPS auf nem I7 2600k @ 4.5 GHz mit ner 980 Classy auf 1460 MHz ...
Auf Ultra natürlich

Da einer der Herr vorschreiber nun auch wieder pöbelt möchte ich doch fast mal nachfragen da wie wir ja wissen alles bekannt ist.

Nun den zu meinen Fragen, hast du nach der im Video geschilderten Anleitung die Tests durchgeführt? Benutzt du die Preset-Einstellung Ultra? Befindest du dich am selben Ort und nimmst 20sec auf?

Müsstest du auch nur eine dieser Fragen mit Nein beantworten sind deine Testwerte komplett uninteressant um Sie mit diesen auf Ihre genauigkeit zu prüfen.

Das ist das Prinzip einer Testspezifikation, ansonsten kann man davon ausgehen das du einfach weniger Last an den Orten hast wo du geschaut hast. Bzw. ne andere Taktung bzw. OC mehr % ausmachen bei FPS als die meisten glauben wollen.
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Jetzt mal ne ganz dumme Frage, selbe Szene ? Selbe Tageszeit ? Selbe Settings ?
Ich kann auch auf den Boden gucken und mich dann über meine Top FPS freuen...

Da einer der Herr vorschreiber nun auch wieder pöbelt möchte ich doch fast mal nachfragen da wie wir ja wissen alles bekannt ist.

Nun den zu meinen Fragen, hast du nach der im Video geschilderten Anleitung die Tests durchgeführt? Benutzt du die Preset-Einstellung Ultra? Befindest du dich am selben Ort und nimmst 20sec auf?

Müsstest du auch nur eine dieser Fragen mit Nein beantworten sind deine Testwerte komplett uninteressant um Sie mit diesen auf Ihre genauigkeit zu prüfen.

Das ist das Prinzip einer Testspezifikation, ansonsten kann man davon ausgehen das du einfach weniger Last an den Orten hast wo du geschaut hast. Bzw. ne andere Taktung bzw. OC mehr % ausmachen bei FPS als die meisten glauben wollen.

This. All diese Punkte sind wichtig. Das war bei Far Cry Primal auch so. Nachts bei Schneesturm sind die Fps übrigens meist noch niedriger.

MfG,
Raff
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Also theoretisch reicht die GTX 970 ja um in UHD mit mittleren Settings halbwegs spielbare Fps hinzubekommen, aber der entstehende Schluckauf ist ja doch schon recht widerlich.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Im Vergleich dazu wirkt es mit der 980Ti in UHD und Ultra sogar richtig geschmeidig.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Schade, dass die GTX 780 (verständlicherweise) immer so spät gebencht wird :D
Aber Danke, dass ihr die überhaupt noch bencht :daumen:
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

kommt trotzdem bei weitem nich an Hawaii ran was Bandbreite angeht
Tonga ist in der Tat "zu" schnell. Nur 10% hinter der 390 fällt schon auf. Vielleicht schlagen hier die GCN1.2 Architekturverbesserungen mal besonders gut durch. Das würde auch das überdurchschnittlich gute Abschneiden der Fury gegenüber der 390 erklären, denn 30% schneller (wie vorliegend) ist die eher selten.

Bin mal gespannt ob die 280X in 1440p die 970 schlägt. :D Ausgehend von der 270X müsste es gradeso reichen.
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Ich hab sie grad durch, gib mir 3 Minuten :)

Gruß,
Phil

Wow, super Timing!
So gefällt mir das :D

Edit: Sieht doch gut aus, hab die Beta schon mit 2,3 Sachen auf hoch, Rest auf Ultra bei 30fps gecappt und war eigentlich ganz zufrieden.
Scheint, als ob die Grafikkarte in der Release-Fassung noch ein bisschen zugelegt hat.
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Wenn ich die FPS aufnehmen würde, dabei eine Stunde durch die Gegend laufen würde mit Schießereien etc.
Würde ich in 1440P ultra settings mit meiner R9 290 auch 45 fps avg haben.

Diese Balken beziehen sich nur auf eine Szene.
Das reicht um die Leistung der einzelnen gpu's einzuordnen.

Im spielbetrieb sieht das ganze natürlich anders aus, aber das ist hier nicht gefragt.

Diese Balken sagen im Grunde genommen aus, wie deine Grafikkarte unter höchster Auslastung perfomed. (worst case)

Freut euch doch einfach darüber, dass es im realen spielbetrieb besser läuft und es auch nur gelegentlich zu so hoher Auslastung kommt.
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Ich versuche das jetzt auch mal so .



Schade, dass die R9 390X (verständlicherweise) immer so spät gebencht wird*
Aber Danke, dass ihr die überhaupt noch bencht

3 Minuten ? *:P
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Es sieht ja schon verdammt interessant aus aber ich will einfach nichts von Ubi kaufen :ugly:
Vielleicht wenn es günstiger ist und die ganzen Fehler gepatcht sind ist zumindest mal weit hinten vorgemerkt :D

Edit: ist eigentlich ein CPU benchmark geplant?
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Ich versuche das jetzt auch mal so .

Schade, dass die R9 390X (verständlicherweise) immer so spät gebencht wird*
Aber Danke, dass ihr die überhaupt noch bencht

3 Minuten ? *:P

Ein paar mehr werden's wohl werden - steckt aber grade im Testsystem ;)

Gruß,
Phil
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Wir warten gerade beide darauf, dass es wieder hell wird. Dann folgen 390X und der Gallier Furix. :daumen:

MfG,
Raff
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Warum wurden die Werte der GTX970 wieder rausgenommen?

EDIT: Ah, ich seh grad, ihr habt sie gegen bessere ausgetauscht. :what:

Könnt ihr mir auch erklären, wies dazu kam? Nämlich, dass alle 8 Werte (4 Auflösungen jew min und avg) offenbar falsch waren, und dass sie plötzlich vglw sogar enorm flott daherkommt?

EDIT2: Hm, die 2560x1440 Werte wurden mittlwerweile schon wieder entfernt. Ists echt so schwer das Ding zu benchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück