MrHorstBeppo
Komplett-PC-Käufer(in)
Kann mir vielleicht jemand sagen, was der Unterschied zwischen "supersampling" und "Stabilisierung" war?
Danke schon mal.
Danke schon mal.
Außerdem muss man mal wieder festhalten: wer sich zum Launch eine 7970 gekauft hat und sie bis heute nutzt, hat wohl den besten Kauf des Jahrzehnts getätigt.
Ach ja, ich finde es erstaunlich wie bei euren Benches ein 4-Kerner locker die 60 fps knackt. Mein 4670(non-k) rödelt sich wirklich dauerhaft einen ab und hängt nur im Limit. Und das oft schon bei 45 fps.

Er sprach ja nur von flüssig. Für manch einen sind 17 fps flüssig - hab ich gehört. Da hat die 970 dann noch 3 fps Luft.Aber das Ergebnis ist tatsächlich so mies.
Gruß,
Phil

Da wäre ein Vergleich zwischen "packt die 970 nicht mehr" und "packt die 970 noch" sehr interessant. Im Artikel steht ja Parallax Mapping reduzieren/ausschalten. Das klingt erstmal nach einem ziemlich heftigen Qualitätsverlust, weil die Texturen ihre komplette 3D Struktur verlieren.Artikel schrieb:Mit geschickt reduzierten Details im erfreulich umfangreichen Grafikmenü sind flüssige Bildraten in WQHD auch mit Nvidias GTX 970 kein Problem.
Kommt auf die persönlichen Anforderungen an, die 7970GHz hat bei mir schon lange nicht mehr gereicht, auch wenn sie gut war. Aber die Jahre merkt man schon deutlich. Dass mit der 970 war schon Käse, stimmt schon, aber AMD ist mir zu oft abgeschlagen hinten und mit den Treibern hatte ich von der HD 3850 AGP damals bis zur 7970GHz auch zu viel Stress, als ich noch mal irgendwas von AMD verbaue.

AF-Qualität im AMD-Treiber mal auf Hoch gestellt? Wenn du dann noch Unterschiede zu Nvidia siehst, ist das reine Einbildung.auf screenshots kommt auch die überfilterung der r9 390 super scharf rüber, und in 4 k ist das flimmern auch net so stark, und ist damit auf dem qualitäts niveau der gtx970.
In FHD oder WQHD?

Edit: Auch keine 390X, oder 380X. Wie soll man da nicht den Eindruck bekommen, ihr wollt gar kein vollständiges Bild liefern?
Ich verstehe Eure Benchmarks wirklich nicht mehr. Nur eine beschnittene Fury, und keine Fury X? Warum keine normale 980? Etc. pp.
Edit: Auch keine 390X, oder 380X. Wie soll man da nicht den Eindruck bekommen, ihr wollt gar kein vollständiges Bild liefern?

Ich verstehe Eure Benchmarks wirklich nicht mehr. Nur eine beschnittene Fury, und keine Fury X? Warum keine normale 980? Etc. pp.