Warum wird bei euch eigentlich immer die beste Karte von Nvidia gegen "nur" die zweitschnellste von AMD getestet?
Finde das nicht gerade aussagekräftig.
Habt ihr da kein Sample von der Fury X oder wie?
Es war nur recht wenig Zeit für die eigentlichen GPU-Benchmarks, die zudem wegen der beständig wechselnden Witterung sehr aufwendig sind und wetter- bzw. Uhrzeit-technisch aufeinander abgestimmt werden müssen. Alle restlichen Messungen sind sowohl bei mir als auch Raff daheim in der Freizeit entstanden. Wir haben uns daher auf ein paar wenige Grafikkarten beschränkt, hier spielt dann die eher die Verteilung der Grafikkarten in der Community eine Rolle (GTX 970, Rebrand der R9 290...) Die GTX 980 Ti ist weiter verbreitet als die Fury X, zudem ist sie quasi die schnellste Karte momentan, also interessanter als ein weiteres 4-GiByte-Modell, dass wahrscheinlich eher mit der GTX 980 als der Ti konkurrieren würde, weshalb wir erstere auch nicht mit in den Test genommen haben.
Eine Frametime-Messung von meinem Privat-PC und angepassten Details in 1440p ist auch up - mit Detailverzicht kann man schon recht flüssig spielen. Für die Dark Zone müsste ich vielleicht noch ein paar Details reduzieren, vielleicht haut's da aber auch der 6-Kerner ein bisschen raus.
System:
Intel Core i7-5820K, R9 290X/4G (1.040/2.600 MHz), 32 GiByte DDR4-3200 RAM, MSI X99 MPower, Win 10 x64
Gruß,
Phil
Zuletzt bearbeitet:

.gif)

?!