bschicht86
Volt-Modder(in)
Kann wer was dazu sagen, wie sich ein FX83xx hier schlägt, da es doch gut Mehrkernoptimiert scheint?
Kann wer was dazu sagen, wie sich ein FX83xx hier schlägt, da es doch gut Mehrkernoptimiert scheint?
Es war nur recht wenig Zeit für die eigentlichen GPU-Benchmarks, die zudem wegen der beständig wechselnden Witterung sehr aufwendig sind und wetter- bzw. Uhrzeit-technisch aufeinander abgestimmt werden müssen. Alle restlichen Messungen sind sowohl bei mir als auch Raff daheim in der Freizeit entstanden. Wir haben uns daher auf ein paar wenige Grafikkarten beschränkt, hier spielt dann die eher die Verteilung der Grafikkarten in der Community eine Rolle (GTX 970, Rebrand der R9 290...) Die GTX 980 Ti ist weiter verbreitet als die Fury X, zudem ist sie quasi die schnellste Karte momentan, also interessanter als ein weiteres 4-GiByte-Modell, dass wahrscheinlich eher mit der GTX 980 als der Ti konkurrieren würde, weshalb wir erstere auch nicht mit in den Test genommen haben.

Ich bin nicht begeistert. Bei mir lief die aktuelle Beta nicht mehr. Absturz immer nach paar sek bis max 5 min. Habe es dieses Wochenende öfter probiert.
Die erste Beta lief stabil. PC hat sich seit dem auch nicht geändert.
Also ich kann aktuell nicht sagen das es eine gute PC Version ist.
Vielleicht bin ich aber auch der einzige mit dem Problem.

die jungs hier waren fleißig, imgegensatz zu vielen anderen:

Der hier getestete "i3" hat aber nur 2,5GHz. Es kommt sehr auf den RAM und Takt der CPU an, wieviel er erreichen würde

Klar 60 sind besser aber mit 30+ kann man doch normal spielen? Anosnten würde doch auch jeder Konsolenspieler seine Konsole zurück geben.
Bei dem Bild sieht mans doch sogar recht schön, wenn die CPUs normal Takten und nicht auf 2500 Mhz gebremst werden.
Der Sandy 6 Kerner stinkt auch gegen den 4770k ab, in den Min FPS ... bei euren Übertakteten Nehalem wirds nicht besser aussehen...

Da geht so einiges mit ner Ti in 4K.
Bild: thedivision_216_2_1fts6x.jpg - abload.de

Oh wir Armen, eine Haswell CPU ist ein bissel fixer als unsere mittlerweilen 6-7 Jahren alten Nehalems.
Und was du mit abstinken bei 5 fps Unterschied meinst, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.
Da haste aber jetzt mal einen Moment erwischt, an dem die Karte ganz besonders "gefordert" wird.![]()

Oh wir Armen, eine Haswell CPU ist ein bissel fixer als unsere mittlerweilen 6-7 Jahren alten Nehalems.
Und was du mit abstinken bei 5 fps Unterschied meinst, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.
Da haste aber jetzt mal einen Moment erwischt, an dem die Karte ganz besonders "gefordert" wird.![]()