Sammelthread The Crew Series / Motorfest

Sammelthread
Ja, aber eben genau wegen eines Games wechselt man nun mal die Plattform. Man will es spielen, aber es läuft nicht richtig.
Und dann hast du eben einen Grund, dir wieder eine moderne Plattform zu kaufen, die wieder mehrere Jahre halten wird.

Wird allerdings dann ein recht teurer Tausch. :D
Naja, mal schauen. Auf the Crew 2 kann ich erstmal noch verzichten. Mal gucken wie sich das Ganze für dieses Jahr noch entwickelt. :)
Geplant war eigentlich erst 2019 komplett aufzurüsten. :)
 
Ich sehe das als weniger dramatisch, Westmere hat nen super Job gemacht, aber nach knapp 9 Jahren wirds dann auch mal Zeit für was neues bzw. ist nicht verwunderlich das es neue Befehlssätze gibt/jetzt auch genutzt werden. Das ist halt technologischer Fortschritt.
Die ganze 1366 Plattform ist mit Ryzen m.M nach eh obsolet geworden und spätestens mit 1151 "v2" und einem 8400/8700K hat man keinen Grund mehr auf 1366 zu gehen. Wobei selbst ein Ryzen nen Westmere von der IPC hinter sich lässt.

Ist zwar jetzt für die Leute schade, aber was will man machen, entweder man lässt die Spiele halt weg, oder man rüstet dann zu was aktuellem auf. Ein 8700K wird bestimmt noch lange halten, dazu gibts jede menge aktuelle Anschlüsse wie M.2 oder USB 3.1 und einen geringeren Stromverbrauch wenn man beim OC zaghaft ist ;)
 
Ich sehe das als weniger dramatisch, Westmere hat nen super Job gemacht, aber nach knapp 9 Jahren wirds dann auch mal Zeit für was neues bzw. ist nicht verwunderlich das es neue Befehlssätze gibt/jetzt auch genutzt werden. Das ist halt technologischer Fortschritt.
Die ganze 1366 Plattform ist mit Ryzen m.M nach eh obsolet geworden und spätestens mit 1151 "v2" und einem 8400/8700K hat man keinen Grund mehr auf 1366 zu gehen. Wobei selbst ein Ryzen nen Westmere von der IPC hinter sich lässt.

Ist zwar jetzt für die Leute schade, aber was will man machen, entweder man lässt die Spiele halt weg, oder man rüstet dann zu was aktuellem auf. Ein 8700K wird bestimmt noch lange halten, dazu gibts jede menge aktuelle Anschlüsse wie M.2 oder USB 3.1 und einen geringeren Stromverbrauch wenn man beim OC zaghaft ist ;)

Stellt sich halt die Frage, inwiefern das Game AVX überhaupt nutzt oder ob da bewusst eine Inkompatibilität zu älterer Hardware geschaffen wurde.
 
Stellt sich halt die Frage, inwiefern das Game AVX überhaupt nutzt oder ob da bewusst eine Inkompatibilität zu älterer Hardware geschaffen wurde.

Das ist eine gute Frage, letzteres finde ich dann nicht schön, ich finde es jedoch sinnvoll wenn vorhandene Befehlssätze auch mal genutzt werden, und zur Verbesserung der Performance beitragen.
 
Ist es nicht so, dass auch die aktuellen Pentiums kein AVX unterstützen?

Hier steht beim 8700K dazu folgendes:
https://ark.intel.com/products/126684/Intel-Core-i7-8700K-Processor-12M-Cache-up-to-4_70-GHz

Instruction Set Extensions
Intel® SSE4.1, Intel® SSE4.2, Intel® AVX2


Bei AMD sieht es anhand eines 1700X so aus:
AMD Ryzen™ 7 1700X Prozessor | AMD


Unterstützte Technologien
„Zen“ Core-Architektur
.
.
.
.
AVX
FMA3
.
.

Also von den aktuellen CPU´s wird AVX unterstützt, bei Intel wird meines Wissens zwar der Takt unter AVX runtergefahren da intensive AVX Nutzung den CPU´s richtig zu "schaffen" macht und die Temperatur stark ansteigt (siehe Prime 95)
 
Stellt sich halt die Frage, inwiefern das Game AVX überhaupt nutzt oder ob da bewusst eine Inkompatibilität zu älterer Hardware geschaffen wurde.

Laut Ubisoft wurde es wohl aufgrund des Editors implementiert.
Ist dann halt schon schade, das man dann aus solchen Gründen das Spiel nicht starten kann, das noch nicht einmal das Spiel selbst betrifft. :(

Ich mein es betrifft ja auch nicht bloß simple 4 Kerner, man darf nicht vergessen, das ebenso 6 Kerner mit bis zu 4 Ghz und mehr ausgeschlossen werden.
(So wie eben meiner. ^^)
Heißt von der Grundleistung reichen die für alle aktuellen Games noch gut aus. ;)

Neue Plattform mit mehr als 16gb RAM (hab selbst grad 24gb DDR3 im tripple Channel laufen) wird aktuell nicht ganz günstig. :D
 
Tatsache, hab mir auch mal CPU Z Bilder angeschaut, das ist dann mies.

Beim Intel Pentium Gold G5400 ist also wieder mies, aber bei unser einer wäre es okay. :ugly:
Schön zu hören. Aber verstehe wie du das meinst. :D :D :D

Klaro der G5400 ist zwar aktueller, bringt allerdings insgesamt gesehen keine erhebliche höhere Leistung als Beispielsweise nen Westmere bzw. Gulftown.
Was natürlich am Ende auch den wenigen Kernen geschuldet ist. Pro Takt Leistung ist klar, wer vorne liegt. ;)

Z.B. Cinebench Single Core Leistung mit gleichem Takt, also 3,7 Ghz.
Mein Xeon:
westmere single core leistung.jpg

vs G5400
G5400 single core leistung.jpg

Sind am Ende ca. 30 % Unterschied. Wobei man natürlich auch die 8 Jahre Unterschied sehen muss. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hab ich das jetzt falsch aufgefasst oder ist der einzige Vorteil echt nur das die Leute mit Season Pass 7 Tage Vorsprung bekommen?

Der meinte das der Content für ALL unsere Spieler kostenlos sei, oder bezog sich das auf was anderes?
 
Hab ich das jetzt falsch aufgefasst oder ist der einzige Vorteil echt nur das die Leute mit Season Pass 7 Tage Vorsprung bekommen?
Der meinte das der Content für ALL unsere Spieler kostenlos sei, oder bezog sich das auf was anderes?
Hört sich genau danach an, ja. Allerdings fraglich wie das von Ubisoft interpretiert wird. Beispiel aus dem Video: Am Anfang spricht er von "Keine Paywall. Keine Trennung der Spieler.". Was ist denn dann die Gold-Version bzw. eben der Season Pass? Für mich genau das - eine Paywall und somit Trennung der Spieler. Man bekommt früher Zugang zu neuen (und wohl auch teilweise besseren) Fahrzeugen und Events sowie gleich zu Beginn des Spiels einen Vorsprung durch bessere "Grundausstattung". Er gibt ja selber zu dass man sich dadurch einen "bestmöglichen Vorsprung" gegenüber den anderen Spielern (ohne Season Pass) schafft. Und das eben dadurch dass man extra bezahlt. Aber das ist dann eben Definitionssache und Ubisoft interpretiert das offenbar eben nicht als "Vorteil".

Grundsätzlich finde ich die Message des Videos schon irgendwie belustigend oder schon fast lächerlich. Im Grunde wird hier nichts anderes gesagt als: "Wir verkaufen euch ein unkomplettes Spiel zum Vollpreis, schalten dann nach und nach die (eigentlich bereits vorhandenen) Inhalte frei und verkaufen es den Spielern als "regelmäßige Gratis-Updates". Und idealerweise zahlen die Spieler auch noch dafür diese Inhalte ein paar Tage früher zu bekommen." Also wieder so ein Game wo man erst mal ein Jahr abwarten muss um dann die eigentliche "Vollversion" kaufen zu können.

Naja mal sehen. Bei Crew 1 hatte mich die Beta zum Kauf überzeugt, das ist dieses mal aber in keinster Weise der Fall. Eher das Gegenteil. Mich konnte das Spiel sowohl von der Fahrphysik als auch von der Grafik her nicht wirklich abholen. Insbesondere in Bezug auf die Grafik verstehe ich die positiven Stimmen überhaupt nicht. Mir kommt das vor allem in den Städten immer so vor als würde man durch ein Modell aus Cities Skylines fahren...und sonst ist doch eher ein "Einheitsbrei" bis auf die sich verändernde Vegetation am Straßenrand.
 
Bei der mickrigen Beschreibung des Season Passes auf der offiziellen Webseite steht nichts von neuen/exklusiven Events. Laut Season Pass bekommt man 3 exklusive Autos (genauer: Fahr-/Flugzeuge) vorab und dann im späteren Verlauf 22 weitere Autos/Boote/Flugzeuge. Es können trotzdem alle zusammen spielen, weil es eben nur Autos etc. sind, und das höchstens die Anzahl unterschiedlicher Auto-Modelle, die für eine Rennen zur Verfügung stehen, beschränkt. Außerdem gibt es das Rewards-Programm für Spieler von The Crew 1 - allein hier haben schon Spieler einen "Vorteil", weil sie diese Autos im Spiel nicht erst kaufen müssen und in-game kostenlos bekommen. Weitere Inhalte des Season Passes: Season Pass | The Crew 2 | Ubisoft

Was im Video Fragen aufwirft, ist, ob die 22 Autos des Season Passes für andere Spieler kostenlos sind, wenn auch mit 7 Tagen Verspätung.
In The Crew 1 bestand der Season Pass aus mehreren Auto-Paketen. Diese Pakete konnten auch einzeln, und wenn ich mich nicht irre, sogar (mache oder alle) Autos separat, gekauft werden - allerdings mit echtem Geld. Auch hier war es so, das Besitzer des Season Passes die Autos 7 Tage früher bekamen, während für alle anderen die Auto-Pakete eben diese 7 Tage später kaufbar gemacht wurden. Aber kostenlos war da nichts. Ich hätte erwartet, dass es bei The Crew 2 auch so ist, aber so wie es in dem Video formuliert wird, entsteht eben ein anderer Eindruck, nämlich das alle Autos des Season Passes, 7 Tage später, kostenlos für alle Spieler sind. Was allerdings den Season Pass mächtig abwerten würde. Ubisoft sollte das vielleicht nochmals klarer kommunizieren.

 
Zuletzt bearbeitet:
Für die paar Leute, die es interessiert:
Man kann übrigens die Open Beta für PC bereits bei Uplay hinzufügen, und diese auch pre-loaden (Games -> Free Games). Ich denke, wir erfahren dann in der jetzt folgened E3 PK, wann es mit der Open Beta genau losgeht (wenn ich es nicht schon in der Pre-Show verpasst habe).

Update:
Play from June 21st to June 25th


Wer es nicht in Uplay findet, oder auf Konsolen spielen will:
Beta | The Crew 2 | Ubisoft
(man muss evtl. noch die Sprache auf U.K. Englisch setzen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Habe mir die Beta direkt geladen, aber auch das Spiel vorbestellt. Das ist definitiv was für mich. Da brauche ich eigentlich keine Beta. Aber wenn ich bereits ein wenig früher spielen kann - warum nicht? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen ob sich zur Open Beta das Spielgefühl noch verbessert. Nach meinem Eindruck aus der Closed ist der zweite Teil ein ziemlicher Rückschritt zum ersten Teil. Da hab ich mir definitiv mehr erwartet. Die Fahrphysik finde ich absolut miserabel, auch für einen Arcade-Racer, und die Grafik hat mich auch nicht wirklich aus den Socken gehauen. Vor allem in der Luft ist das ab einer gewissen Höhe doch eher ein einziger Matsch am Boden.

Was mich aber am meisten stört ist das sehr fragwürdige Marketing. Da wird von ganz tollen und kostenlosen Updates im ersten Jahr gesprochen, doch alles was man da zu sehen bekommen hat ist eigentlich schon im Spiel. Nur eben nicht freigeschaltet. Dieses Vorgehen von den Entwicklern, die eigentliche "Vollversion" bei Release künstlich zu beschneiden (in diesem Fall wohl insbesondere die Fahrzeugauswahl, denn die ist mMn sehr eingeschränkt wenn man die Beta betrachtet) und die gesperrten Inhalte dann nach und nach als "Updates" freizugeben finde ich sehr abschreckend.

Hatte mich eigentlich sehr auf das Game gefreut, aber im aktuellen Zustand kann ich die 50€ mir selbst gegenüber nicht rechtfertigen. Mal ganz abgesehen vom Sinnlos...äh sorry...Season-Pass. Aber den braucht man ja eh nicht mehr.
 
Zurück