News Rennspiel The Crew: Ubisoft zieht den Stecker - Spielesterben geht weiter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Rennspiel The Crew: Ubisoft zieht den Stecker - Spielesterben geht weiter

Nachdem der dritte Teil der Reihe, The Crew Motorfest, veröffentlicht wurde, wird der Erstling abgeschaltet. Das 2014 erschienene The Crew kann nicht mehr erworben werden und ist nur noch bis März 2024 spielbar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Rennspiel The Crew: Ubisoft zieht den Stecker - Spielesterben geht weiter
 
Naja so is das halt mit MMO artigen spielen das sollte einem klar sein bevor man da reinsteigt. Wenn sich die Infrastruktur selbst bei erfolgreichen Titeln nicht mehr rentiert bleibt einem ja nix übrig, keiner will jahrelang draufzahlen nur wegen den guten alten Zeiten.
 
Naja so is das halt mit MMO artigen spielen das sollte einem klar sein bevor man da reinsteigt. Wenn sich die Infrastruktur selbst bei erfolgreichen Titeln nicht mehr rentiert bleibt einem ja nix übrig, keiner will jahrelang draufzahlen nur wegen den guten alten Zeiten.
Das ist ein Autorennspiel mit Coop... Da sollte es einen Offline mode geben.
 
Damit kaufe ich keine Ubisoft Games mehr! Wozu Geld ausgeben, wenn man am ende nichts mehr davon hat?!

Hin und wieder gerne mal rein geschaut, ein echt gutes Game!

DAS ist der Grund, warum ich niemals auf Phyische Games verzichte. Reine Online Games gibt es auch nicht mehr, denn wenn ich es kaufe, erwarte ich Zugriff bis kein Erbe oder sonst wer mehr die Rechte davon hat! Und ja, nach EU ist dem auch genau so!
 
Geht dann wohl gar nicht mehr?

Ich hatte das mal für 50 Euro in einer Komplett Edition gekauft und gerade mal eine Stunde gespielt.

Das gesehene hatte mir schon gefallen, doch ist mir die ganze Spielzeit über ein anderer Spieler hinterhergefahren, wenn ich stehen geblieben war um den viellleicht los zu werden hat er die ganze Zeit Burnouts vor meinem Auto gemacht oder ist Kreise um mich gefahren.
Hab dann das Spiel erst mal genervt ausgemacht und seit dem irgendwie nie mehr angerührt.

Wollte das eigentlich immer mal wieder weitermachen, hat sich aber in der Zeit irgendwie nicht ergeben. Nun dürfte es wohl zu Spät sein.

Ich bin eh kein Online Spieler und mag auch keine Games wo man mit anderen direkt in der selben Spielwelt Agiert, The Crew hat mir auch dabei noch direkt gezeigt warum ich das nicht mag und ich werde mir keine solchen Games mehr Kaufen.
 
Da ich keine Rennspiele spiele hab ich Ahnung von dem Spiel.

Aber wie sähe (oder sieht wenn es das schon gibt) es denn aus wenn einer eine gecrackte offline Version ins netz stellt?

Ich gehe mal davon aus das das immer noch illegal ist, aber irgendwie finde ich das moralisch dann eigentlich in Ordnung wenn es das Spiel nicht mehr zu kaufen gibt und auch die offiziellen Server off sind.
 
Bei Anno 2070 haben sie sich noch die Arbeit gemacht und einen offline Patch rausgebracht, die Ankündigung für The Crew klingt aber schon sehr entgültig.
Das Spiel habe ich sehr lang gespielt, hätte es wahrscheinlich aber nie wieder gestartet. Die Vorstellung das meine damals für Vollpreis gekaufte xbox-Version aber ab April nur noch zum entsorgen gut ist, finde ich aber trotzdem zum kotzen
 
Das Spiel wurde am 14. Dezember mit allen Editionen und virtuellen Währungspaketen aus den Spielestores entfernt.

Aha und 3 Monate später werden schon Server abgeschalten
Man hat es sich gekauft und wenn man Pech kann man nur maximal 3.5 Monate spielen
 
iwie gar nicht richtig mitbekommen. so kanns passieren wenn man steam verweigert und epic only macht..
hö, das hat mit Epic gar nichts zu tun. Das Spiel ist viel älter als der Epic Store und ich hab es von dem Ubisoft Launcher.
Aha und 3 Monate später werden schon Server abgeschalten
Man hat es sich gekauft und wenn man Pech kann man nur maximal 3.5 Monate spielen
Ja das ist echt hart...

Vor allem da gibts doch nen Story Modus. Ich habe immer die anderen Spieler ignoriert.
Kann man wunderbar alleine spielen.

Es gibt eine Petition:
 
Das ist genau der Grund warum ich sehr ungern "Always Online" Spiele kaufe.
Hier muss man sagen wenn sie sich schon zu so einem Schritt herablassen könnten sie ja auch einen Patch rausbringen damit das Spiel lokal spielbar bleibt ....
 
Ich sehe einige, die das Spiel regelmäßig immer noch spielen. Für solche Fälle sollten sie wirklich einen Offline-Patch bringen. Naja bei mir hat Ubisoft eh schon vor Jahren verschissen, das gießt jetzt auch nur Öl ins Feuer. Die müssten schon einen ziemlichen Image-Wechsel an den Tag legen, damit ich da mal wieder wo zugreife.
 
iwie gar nicht richtig mitbekommen. so kanns passieren wenn man steam verweigert und epic only macht..
1702679939035.png

Erklär mir mal bitte deinen Satz.
 
Zurück