Sammelthread The Crew Series / Motorfest

Sammelthread
The Crew Motorfest bietet ein brandneues Fortschrittssystem. Wir wissen, dass einige von euch Fragen dazu haben, aber keine Sorge, in diesem Artikel werden wir uns das System und seine Funktionsweise genauer ansehen:

 
Das Levelsystem gibts auch erklärt als Video:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
17 Minutes of Unsportsmanlike Racing in The Crew Motorfest :lol:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Man muss diese "Art" Racing in den Games schon hart mögen um da Fun zu haben. Ich zock die Games aus anderen Gründen gern. Dieses MP "Racing" is mir zu wild :haha:
 
Es kann wieder 5 Stunden angezockt werden ab morgen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Habe es über Ubisoft+ paar Stunden mitgenommen weil ich AC Mirage zocken wollte.

Macht mir nur in Third Person Ansicht irgendwie Spaß. Im Cockpit zappelt mir der Fahrer zu sehr am Lenkrad rum und auch das Kamerawackeln lässt sich nicht genug reduzieren. Dass es 2023 keine funktionierenden Rückspiegel gibt ist ein Witz.

Optisch hat es schon paar schönen Momente. Zieht aber auch gut Leistung in höheren Settings. FH5 etwas genügsamer. Dass es kein DLSS/FSR2 gibt macht Sache noch schwieriger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tips, Tricks und Glitches :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich hätte auch noch einen besonderen "Herzenswunsch" :

wie läuft denn das erste, originale "The Crew" bei euch eigentlich so, auf halbwegs aktueller HW ?

Da finde ich leider keine Benchmarks mehr dazu,
ist halt wohl zu alt und nicht populär genug...

was benötigt man an HW,

um diesen Titel in 4K @ Ultra / all max @ 60 stable fps zocken zu können ?

"The Crew" ist zwar inzwischen ein richtiger "Oldtimer" geworden,
aber es galt halt (wie auch die Nachfolger) als schrecklich "unoptimiert" bzw ist die Engine nicht gerade als performant bekannt..

Ich nahm trotzdem zuerst an es würde selbst auf einer "Kartoffel",

wie meinem Ryzen 5600 + A770 16GB problemlos laufen,

zumal The Crew 2 & Motorfest ganz okay darauf läuft, 1440p@60fps mit recht hohen Details,
teilweise auch 4K mit noch akzeptablen frametimes aber halt runter gedrehten Details (TC2 ist DX11, TCMF mittlerweile Vulkan)

dem ist aber in The Crew "1" (auch DX11) in 4K aber bei weitem nicht so, nicht mal ansatzweise...

Das mag am Spiel selber liegen ganz generell,
oder auch speziell an der Intel Arc, oder vielleicht sogar der AMD CPU? alles möglich...

jedenfalls würde ich gerne an Ergebnisse mit vergleichbaren Karten ran kommen, um eben genau das festzustellen..

ist The Crew "1" @ 4K @ 60 fps auch auf einer RX 6700 XT / RTX 3060 Ti ein No-Go,

sofern man alles @ ultra bzw max belässt,

bzw wie sähen auf den beiden Karten optimierte Einstellungen aus,
um die 4K@60fps trotzdem noch irgendwie in den meisten Situationen zu schaffen?

(Erfahrungsgemäß sind ja die Großstadt-Szenen anspruchsvoller bzw haben weniger avg fps / schlechtere frametimes, auch in TC2 ist es so.. eingebauten Benchmark wie TC2/MF hat TC1 glaub ich leider noch keinen)
 
Zuletzt bearbeitet:
THE CREW MOTORFEST SEASON 2 QUALITY OF LIFE IMPROVEMENTS – NOVEMBER 29TH



SEASON 2

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück