Die Preise des PC Gamings sind aber tatsächlich ein Grund dafür. Denn die PCs, die ich mir so gebaut habe sind nominell um ein Vielfaches teurer geworden. Das ist nun mal einfach so.
Die PC Games werden dir mit Keys im Netz von irgendwelchen Aktionen oder Rabattaktionen im Vergleich zu früher doch gefühlt in den Hintern geblasen.
Nominell vielleicht, aber nicht real. Bei manchen reicht es ja schon wenn Grafikkarten und RAM teurer werden um davon zu sprechen dass man sich PC Gaming nicht mehr leisten kann im Vergleich zu früher.
Das hat mit Fakten leider rein gar nichts zu tun, sondern ist lediglich ein Gefühl das entsteht, wenn man ohnehin nicht mehr Gamen will. Dann werden immer halbgare Gründe angeführt, wenn ich etwas nicht mehr tun will.
Du hast deinen PC denn du zum Normalpreis gekauft hast, wegen der kurzfristig gestiegenen Preise verkauft?
Ich steig nicht ganz durch.
Ich habe, wie schon gesagt noch verschiedene andere Gründe, was aber jetzt zu weit führen würde.
Das ist denke ich auch so, nur die Preise können es - solange man sich nichts vormacht - absolut nicht sein.
Gerade haben wir einen neuen Preiskampf im CPU Markt was zu deutlich mehr CPU Leistung für kleines Geld geführt hat.
Heute kann ich einen CPU kaufen die locker 5 Jahre halten wird und das für unter 130 Euro.
6 Kerne für 170 Euro. Alleine die Konkurrenz im CPU Markt federt alleine die GPU und RAM Preise spürbar ab, also definiere ich das schon Größenteils als Gejammer.
Nur, ist es sooo dramatisch, wenn jemand nicht mehr auf dem PC Spielen möchte?
Wer hat denn in die Richtung etwas angedeutet, dass es dramatisch wäre? Muss ich überlesen haben.
Kann doch völlig wurscht sein, was jemand macht. Nur muss man nicht Gründe anführen die überhaupt keinen Sinn ergeben.
Man hat ja fast den Eindruck als fühlte sich manch einer regelrecht auf den Schlips getreten. Und das finde ich doch sehr übertrieben.
Lass Leute doch einfach spielen worauf sie wollen, und lass ihnen ihre Gründe dafür...
Die Gründe sind halt eben nicht die Preise für nen Gamingrechner.
Kann mir doch niemand erzählen dass er es das letzte Jahr nicht geschafft hat bei den massiv gesunkenen CPU Preisen und einigermaßenen GPU Preisen zu keiner Hochzeit des Minings mal eingekauft zu haben.
Was für eine Lächerlichkeit. Es gibt hinsichtlich der Preise keinen Grund mit Gaming aufzuhören. Und wer jetzt keine 1080 oder 1060 für 50 bis 100 Euro mehr kaufen will wartet halt auf Ampere.
Die Generation wird wieder mehr P/L liefern. Mehr Leistung für weniger Geld. Das muss Nvidia leisten, ansonsten wird der Absatz nicht gut werden.