Mal meine persönliche Meinung zu dem ganzen "Man kann keine Hardware mehr kaufen, weil sie so teuer ist, ich steige auf Konsole um oder kehre dem Gaming Markt den Rücken".
Wir wohnen hier in Deutschland und sind relativ gesehen nicht arm. Wir müssen zum Großteil nicht knappsen, geben nur noch einen eher geringfügigen Teil unseres Geldes für Lebensmittel aus.
Dieses "Gejammer" die ganzen Threads hindurch kann man sich doch kaum mehr antun und auch kaum mehr für voll nehmen.
Ist das gleiche wie wenn meine Oma vom Supermarkt nach Hause kommt und "jammert" man könne Butter nicht mehr kaufen aber nebenbei einen ganzen Wohnblock besitzen und monatlich tausende von Euro einschieben.
Diese Thematik ist ein einzelner Clickbait, FirstWorldProblem "Gejammere" für Anspruchlose.
Ein einziger "Jammerverein" mittlerweile. Jedes mal neu aufgewärmt und es wird "gejammert" man müsse jetzt sein Verhalten überdenken.
Oh ich muss zeitlich begrenzt für einen Teil der Hardware bisschen mehr zahlen, nein wie schlimm, ich gehe nach Tibet in Askese denn hier ist ja Weltuntergang.
Dass Hardware immer länger hält, spieletaugliche CPUs es schon zum Schleuderpreis gibt, Netzteile, Laufwerke, Mainboards, HDD´s weiterhin für Schleuderpreise erhältlich sind, kann die Teuerungsrate der GPU an den Gesamtanschaffungskosten trotzdem weiterhin kaum eine große Rolle spielen.
Wird das System eben um 50 Euro teurer.