)Die 7970? Rund 500€.
Die Modelle darunter entsprechend günstiger, so in dem Dreh (grob):
7950: 400€
7870: 300€
7850: 200€
Ich
Mir is die lautstärke unter Last aber auch wurscht da ich eh nen dicken Kopfhörer aufm Ohr hab beim zocken. Solangs im Idle einigermaßen leise is is alles ok.

Ehrlich ein Referenzmodell bei +500 Euro?
Da bist du aber ziemlich alleine![]()

interessanter test... (fast) alle negativpunkte wurden ausgemerzt und die leistung (im vergleich zur HD6970) enorm gesteigert... die brachiale bandbreite finde ich sehr beindruckend... wird die leistung mit kommenden treibern noch verbessert (was eigentlich ausser frage steht) werden meine HD5870 ev. in den vorzeitigen ruhestand geschickt...

Die Treibergeschichte lasse ich immer außen vor. Ich hab noch nie, wirklich nie den fall gehabt, dass ein neuer Treiber an der performance irgendwann mal so viel geändert hätte dass ich (außer in Benchmarks in der 2. nachkommastelle) mal was gemerkt hätte - unabhängig von der Firma jetzt.
Würde ich nicht machen mit der CPU, bremst ja schon zum teil deine HD5870 um 20%

Wenn sie um die 400€ zu haben ist, wäre sie sicher nicht nur für mich sehr interessant. Aber bitte mit einem leisem Custom-Kühler
Mein Fazit: für die gebotene Leistung einfach (noch) zu teuer... Wenn sie um die 400€ zu haben ist, wäre sie sicher nicht nur für mich sehr interessant. Aber bitte mit einem leisem Custom-Kühler![]()

Das ist die schwachsinnigste Pauschalaussage die ich seit langem hier gelesen habe![]()
Ich mach's kurz:Kann mir PCGH bitte verraten woher diese eklatante Kluft beim Skyrim Bench zwischen PCGH/CB besteht?
Generell kommt die 7970 bei den anderen Testern etwas besser weg als hier, ungeachtet der Spieleauswahl.
http://extreme.pcgameshardware.de/k...1-pci-express-3-0-und-28nm-2.html#post3762847
AMD sieht sich selbst nicht so weit vorn.
Ich bin ganz ruhigKommt noch, kommt noch.... ruuuuuuhig bleiben![]()
Und allzu lang werden wir auf leisere Varianten wohl nicht warten müssen.Berichte von PCGH liest du nicht oft wa ?
Würde ich nicht machen mit der CPU, bremst ja schon zum teil deine HD5870 um 20%
Aber gut jedem das seine![]()
da bulldozer (auf den ich die beiden ursprünglich setzen wollte) jetzt eine totgeburt ist werde ich mal abwarten was so passiert auf dem cpu markt... sandy mit 2x8 lanes, kommt für mich keinesfalls in frage... 

nur minimal besser als die gtx 580 und das soll das leistungswunder sein *lach*