GoldenMic
Kokü-Junkie (m/w)
Ja, du bist dieses mal fein raus. Aber kann ja noch kommen
![]()
Was soll da noch kommen? Mein Feedback viel fast ausschließlich positiv aus.
Ja, du bist dieses mal fein raus. Aber kann ja noch kommen
![]()
Wenn man es ganz nüchtern betrachtet ist die HD 7970 einfach eine gute Karte geworden, da kann man nicht wirklich was dran schlecht reden, auch wenn in diesem Test hier die Spiele anscheinend noch ordentliche Treiber-Defizite aufweisen.

Also ich als "580-Besitzer" finde die Karte äußerst interessant - nicht wegen der mehrleistung sondern wegen dem Verbrauch (natürlich kauf ich keine das is ja Käse wenn man ne 580er hat aber interessant auf jeden fall).Für 58ßér Besitzer ist die Karte sowas von gähn,
Was soll da noch kommen? Mein Feedback viel fast ausschließlich positiv aus.

Ich erinnere mich an einen Thread vor kurzem, da hast du Gegenwind bekommen, obwohl du Bulldozer empfohlen hast, also sei dir nicht zu sicher![]()

...
Diese Möglichkeit hätte man bei der 5870 und 6970 auch gehabt. Trotzdem hat man sie nicht genutzt!
Ach was ne Billigkarte, die Kann ja NIX ! hehehe
Geile Sache

Für 58ßér Besitzer ist die Karte sowas von gähn,
Stimmt, wird man vlt. auch bei Kepler nicht, je nachdem ob das wirtschaftlich lohnt. Wobei man auch dazu sagen muss, dass weder 5870 noch 6970 bei den Reviews so gute OC-Werte erreicht haben. Und selbst wenn die 7970er Chips aktuell handselektiert sind, das hat man damals genauso schon betrieben und trotzdem sind die Tahitis besser OC-bar.
Mir persönlich wäre ja auch viel lieber, wenn AMD bei der 4870er Strategie geblieben wäre. Doch mit der 5870er hatte man plötzlich (unverhofft) eine absolute High-End Karte, die monatelang alleine die Spitze dominitert hat und dann später von der GTX 480er auch nicht vernichtend geschlagen wurde (zum Release hatte man ja noch die Preissegmente der 4870er und 4890er angesteuert, was aber dann ob der wahnsinnigen Performance und der schlechten Verfügbarkeit extrem nach oben geschnellt ist). Das hat wohl zum Umdenken geführt und AMD dazu bewegt, doch wieder High-End Karten zu bauen.

500 ist die UVP ! Der marktpreis wird bald bei 400 liegen, wenn nicht sogar weniger !

warum ist AMD eigentlich so bescheuert und bringt die neuen Karten immer VOR Nvidia ? das wird sein wie immer... ihre ach so tolle 7970 wird von den Kepplers gnadenlos fertig gemacht werden ... so hat Nvidia ( erneut) die zeit fehler auszumärzen, und alles mögliche zu optimieren
Schöner Test aber ich find diesen Test viel besser und hier sieht man was die HD 7970 wirklich so leistet.
Also ich möchte als Kunde gar keinen Durchmarsch sehen, sondern auch die Schwachstellen aufgedeckt haben. In diesem Fall ist es ein Zufall.