Test der Radeon HD 7770 und HD 7750: AMDs neue Effizienzwunder in der Mittelklasse?

In der AMD-Präsentation steht auf Seite 9: „The Ideal Gaming Cards. For Everyone.“
Vielleicht interpretiere ich das nur anders als du. :)

Muss ich jetzt nochmal an diese Seite erinnern?
AMD FX Prozessoren

Wenn AMD in seinem Markteting soweit geht und teilweise den größten Mist erzählt nur damit der DAU auch auf jedenfall kauft dann muss man auch damit fertig werden das man in Tests so genommen wird wie man sich bewirbt.
Und für ne Gaming Karte isses halt nunmal nur noch unterster Ansatzpunkt.

Das war ja nicht auf mich bezogen, sondern auf die Allgemeinheit. :schief:

Was machst du wenn jemand einen 400€ PC haben will? Da kann man nicht immer nur Antworten "spare auf einen i5-2500K und eine GTX560ti". ;)

Es gibt günstigere Möglichkeiten als einen 2500K zum Zocken. Ich hab z.B. nur 88€ für meine CPU bezahlt ...

Und Deine besagte 560Ti ist auch nicht mehr meilenweit von den 150€entfernt. Selbst ne GTX 460 ist ja schneller, als so ne 77er Karte ... und die hab ich letztens aussortiert und in den Gaming PC meiner Frau eingebaut.
Neu kostet die 460 in guter , ausgereifter OC-Qualität jetzt zwischen 135 und 145 €. Das ist jetzt nicht gerade Hammerluxus.

Falls jemand n Gaming-PC für 400€ haben will , sag ich ihm : Kauf Dir ne PS3.

Ein ordentlicher Gaming PC kostet nunmal doch mehr als 400€.

also so ein Kommentar von einem Redakteur... PCGH sinkt...
Werbung sagt immer die Wahrheit und ist nicht dafür gedacht etwas zu verkaufen?!
Wenn du witklich denkst das eine 7750/7770 eine Gaming Karte ist, dann kauf sie dir, spiel BF3 und sei happy....
Ordentliche Gaming Karten fangen ab ca 200€ an, wird dir jeder Kenner hier im Forum sagen können oder warte frag mal deine kollegen vielleicht wissen die darüber was...

Gruß

Achtung ! Du hattest denke ich die Ironie im Post überlesen ;) Ich kann mir nicht vorstellen, das der Carsten das für einen tollen Deal hällt :D

mfg

Werbung sagt immer die Wahrheit und ist nicht dafür gedacht etwas zu verkaufen?!
Wenn du witklich denkst das eine 7750/7770 eine Gaming Karte ist, dann kauf sie dir, spiel BF3 und sei happy....
Ordentliche Gaming Karten fangen ab ca 200€ an, wird dir jeder Kenner hier im Forum sagen können oder warte frag mal deine kollegen vielleicht wissen die darüber was...

Gruß
Oha, vielen Dank für die Belehrung - unter 200 Euro also kein Gaming, gut, merk ich mir. Von dir kann ich ja noch eine Menge lernen.

Ich käme nie auf die Idee mich als Kenner zu bezeichnen, aber für unter 200€ bekommt man mittlerweile schon die 560Ti (~190€) oder eine 6870 (fängt bei 140€ an).
Wenn das keine ordentlichen Gaming-Karten sind, dann weiß ich es auch nicht:schief:.

Ich hätte da auch die ein, oder andere Idee, was man besseres für unter 200€ kriegen würde. :D

Besser als so ne 77er karte , aber trotzdem unter 200€. Kein problem.

Gruß

Außerdem hat der Preis nicht unbedigt was mit dem Predikat Gamingkarte zu tun, und noch weniger gibt es einen Preis ab dem man ausschließlich tolle Gamingkarten kaufen kann ...

Muss ich jetzt nochmal an diese Seite erinnern?
AMD FX Prozessoren

Wenn AMD in seinem Markteting soweit geht und teilweise den größten Mist erzählt nur damit der DAU auch auf jedenfall kauft dann muss man auch damit fertig werden das man in Tests so genommen wird wie man sich bewirbt.
Und für ne Gaming Karte isses halt nunmal nur noch unterster Ansatzpunkt.
Hey, da steht " annehmbare Leistung" :ugly:
Die ist ja auch wirklich annehmbar. Sie haben es halbwegs ehrlich beschönigt :P

In der AMD-Präsentation steht auf Seite 9: „The Ideal Gaming Cards. For Everyone.“
Vielleicht interpretiere ich das nur anders als du. :)
Für Amerikaner trifft das sicher auch mehr zu, vor allem weil sich das Marketing ja so gerne auf die Steam-Charts stützt.

also so ein Kommentar von einem Redakteur... PCGH sinkt...Werbung sagt immer die Wahrheit und ist nicht dafür gedacht etwas zu verkaufen?! Wenn du witklich denkst das eine 7750/7770 eine Gaming Karte ist, dann kauf sie dir, spiel BF3 und sei happy.... Ordentliche Gaming Karten fangen ab ca 200€ an, wird dir jeder Kenner hier im Forum sagen können oder warte frag mal deine kollegen vielleicht wissen die darüber was...
Weil man ein Kenner ist, spielt man fei BF3 nur in 25x16 mit Ultra und mindestens 120 Fps ... aber halt, das packt ja keine Karte. Grandiose Spiele wie Portal 2, die schultert eine HD 77x0 in Full-HD absolut flüssig. Aber naja, "Kenner" oder besser gesagt Gamer zocken ja trotzdem nur mit real gamer cards! Ich sollte meine elendig lahme GTX 580 endlich verkaufen, denn ich bin sowas von nicht happy mit dem 500 Euro Gammel :ugly:

Also eines muss man AMD lassen, das mit der Effizienz i.V.m 28nm haben sie bisher bei allen Karten hervorragend umgesetzt :daumen:

@Arroxlight
Definiere bitte Gamer. Ich kenne genügend Profis, auf die das Wort professioneller Spieler wirklich zutrifft. Wenn Du wüsstest, wer da teilweise noch alte Karten hat und vor allem was für welche... Wer sich einen Maserati kauft, kann deswegen noch lange nicht Auto fahren. Für viele Spiele benötigt man solche Karten eigentlich gar nicht und es gibt nicht wenige, die bei Shootern die Auflösung soweit runter fahren, wie möglich. Spiel mal CS/CSS in 1444p. Du wirst nicht lange leben :D

Wie ich schon sagte .... jedem das Seine.

Ich würde diese Karten zum Zocken nicht empfehlen.

Nur für was dann? BD-/Videowiedergabe kann auch ne Radeon 5450 (passiv, 512MB) für unter 40 oder ne G210 (passiv, 512MB) für unter 30 problemlos. Auch für Office, YoutubeHD usw reicht es problemlos.

Übrigens, ich hab n kleines Notebook mit ner 5650 mobility drin, laut deiner Definition keine Gamingkarte. Aber ich nutz es trotzdem zum Spielen (in 1366x768) auf (Dienst-)Reisen. Warum nur eine 5650? Weil das Gerät so unter 1000Euro blieb (daheim hab ich ja n Desktop) und für die Displaygröße hat die Karte vor über einem Jahr gereicht, selbst BC2 lief mit mittleren Details brauchbar.
Die 7770 ist schon eine Gamingkarte, nur nicht für BF3 in FullHD mit max. Details.

Vergebliche Liebesmüh. Von denen die hier ständig über eure Benchmarks/Testergebnisse bei den Tests der HD7xxx Serie meckern, hat sich noch keiner (trotz Hinweisen) in diesem Thread geäußert. Über alles zu meckern ist halt einfacher als sich hier im Forum bei solchen Dingen zu engagieren.
Abgesehen davon, dass die Karten bei uns nicht schlecht abschneiden - ihnen liegen halt manche Spiele mehr und andere nicht, so ist das nun mal. Es ist halt auffällig, dass immer die gleichen Leute der Ansicht sind, AMD würde bei CPU oder GraKas benachteiligt werden - dem ist schlicht nicht so. Lustigerweise weint keiner, wenn NV oder Intel mal abgeschlagen sind ... da kommt keiner an und sagt "hey, bei euch schneidet die Geforce YX oder Core i-0815 voll schlecht ab!" :ugly:

Zurück