Tesla: So sieht wohl das Serienmodell des Cybertrucks aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Tesla: So sieht wohl das Serienmodell des Cybertrucks aus

Der Elektroautohersteller Tesla wird das Serienmodell des Cybertrucks im Vergleich zur Studie von 2019 entschärfen, um den Pick-up zulassungsfähig zu bekommen. Nun sind Prototypen gesichtet worden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Tesla: So sieht wohl das Serienmodell des Cybertrucks aus

Als Pickup Besitzer finde ich den Cybertruck recht hässlich und dank den schrägen Dach wird das sitzen hinten wohl eher ungemütlicher sein als in einen normalen Pickup.
Abgesehen davon wird der Cybertruck wie er früher angekündigt war eh nicht zulassungsfähig sein und damit wohl nur ein hässliches Entlein mit E-Antrieb.
Freunde von mir die auch Pickups haben denken im übrigen Ähnlich.

Als Pickup Besitzer finde ich den Cybertruck recht hässlich und dank den schrägen Dach wird das sitzen hinten wohl eher ungemütlicher sein als in einen normalen Pickup.
Abgesehen davon wird der Cybertruck wie er früher angekündigt war eh nicht zulassungsfähig sein und damit wohl nur ein hässliches Entlein mit E-Antrieb.
Freunde von mir die auch Pickups haben denken im übrigen Ähnlich.
Ich hab kein PickUp und finde das Ding trotzdem absolut hässlich. Ich dachte, nach dem Model X gehts nicht mehr schlimmer, aber Elon Musk hat trotzdem noch einen draufgesetzt.

Ich würde mir ja grundsätzlich lieber 30 unterschiedliche Autos wünschen wo ich dann auswählen kann, als ein Design für Alle.

Mein Fall ist das Design von Telsa zwar sowieso nicht, aber das ist ja Geschmackssache.
Aber dieser Pickup übertrifft in dem Bereich alles. Wenn es einen Preis für das hässlichste Auto gibt, hat ihn Telsa glatt gewonnen.

Das Teil sieht aus als hat man nen Model X in die Fahrzeugpresse gesteckt und geschaut was aus der Presse am Ende rauskommt. Davon abgesehen glaube ich auch nicht, dass das Fahrzeug zulassungsfähig sein wird, aufgrund der ganzen Kanten wird der bei vielen Crashtest negativ bewertet werden im Bereich Personenschutz und wahrscheichlich auch den entsprechenden Cw-Wert von einer Anbauwand haben.

Mich wundert es eher, dass Tesla nicht noch Würfel als Räder anbringt, da die Runden Dinger namens Räder sich in das hässliche kantige Design absolut überhaupt nicht intergieren wollen.

Wie kann man einen solchen aerodynamischen Mist bauen?

Alle Transporterhersteller schleifen die Kanten und Ecken ab.
"Pfeif drauf" denkt Musk.

"Was interessiert mich die Physik?"

Und die 800km Reichweite schafft der Briefkasten niemals voll beladen.

Kannst ja gerne Mal einen SUV Fahrer in Deutschland fragen, wie oft er sein Auto mit "Sport Utensilien" voll lädt um dann durchs Gelände zu adventuren.

In meinem Schubladenbild sind Pickup Fahrer Förster, Jäger, Handwerker, Bauern oder Prolls und SUV Fahrer Rentner...insofern wirds keinen interessieren.

Kannst ja gerne Mal einen SUV Fahrer in Deutschland fragen, wie oft er sein Auto mit "Sport Utensilien" voll lädt um dann durchs Gelände zu adventuren.

In meinem Schubladenbild sind Pickup Fahrer Förster, Jäger, Handwerker, Bauern oder Prolls und SUV Fahrer Rentner...insofern wirds keinen interessieren.
Werden SUVs nicht eher von Frauen gefahren, die sogenannten Hausfrauen-Panzer? :ugly:

MfG

Wie kann man einen solchen aerodynamischen Mist bauen?

Alle Transporterhersteller schleifen die Kanten und Ecken ab.
"Pfeif drauf" denkt Musk.

"Was interessiert mich die Physik?"

Ich glaube du solltest dich mal etwas mehr mit Aerodynamik beschäftigen bevor du solche Aussagen triffst. Da geht es um weit mehr als "abgeschliffene" Kanten.

Der Cybertruck wird wohl einen CW-Wert von um die 0,3 haben, was für einen Pickup oder SUV richtig gut wäre... richtig gut.
  • Mercedes G-Klasse: 0,5
  • Audi Q7: 0,37
  • Dacia Duster: 0,42
  • Fiat 500 Abarth: 0,33
  • Hummer H2: 0,57
  • Tesla Model X: 0,25
  • Tesla Model S: 0,24
  • Tesla Model 3: 0,23

Der CW-Wert ist zwar nicht das Maß der Dinge was die letztendliche Effizienz angeht, aber hat schon eine gewisse Aussage.

auch schön Kantig.. F-117 Nighthawk

Ich sag nur Hunter (AMIGA) ... :cool:

MfG Föhn.

Anhänge

• Hunter.jpg
    Hunter.jpg
    19 KB · Aufrufe: 30
....

Finde den Fehler...^^
Ich weiß nicht was du von mir willst? Wieder sinnlos trollen oder provozieren?
Nur weil Tesla nicht mein Geschmack ist, gibt es bei sowas trotzdem noch Untschiede zwischen ist nicht mein Fall und einfach hässlich.
Für dich zum Verständnis es gibt den Fiat Multipla -> Hässlich, deswegen ist aber nicht jeder Fiat grundsätzlich hässlich oder mein Geschmack.
Noch in Beispiel damit es dir wirklich vielleicht mal klar wird. Mercedes ist auch nicht so mein Geschmack, deswegen finde ich sie aber nicht hässlich.
Der CW-Wert ist zwar nicht das Maß der Dinge was die letztendliche Effizienz angeht, aber hat schon eine gewisse Aussage.

auch schön Kantig.. F-117 Nighthawk

Dir ist aber klar warum der F-117 so aussieht oder? Das hat keine aerodymischen Hintergründe, sondern Gründe Rückstrahlung von Radarwellen. Das Design ist bestimmt nicht aerodynamisch effektiv, sonst würde jedes Zivilflugzeug solche Kanten haben. Da steht einfach nur der militärische Zweck im Vordergrund, um nicht aufgeklärt zu werden.

• Mercedes G-Klasse: 0,5
  • Audi Q7: 0,37
  • Dacia Duster: 0,42
  • Fiat 500 Abarth: 0,33
  • Hummer H2: 0,57
  • Tesla Model X: 0,25
  • Tesla Model S: 0,24
  • Tesla Model 3: 0,23
Mal ein alter Schinken von 1937:
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Autounion_TypC_Stromlinie_BasicInfos_noBG.jpg .

cw=0,237.
Vmax = 352km/h.

Warum nur hat der keine Kanten?

Der fuhr sogar über 400km/h als erstes Fahrzeug der Welt:

Absolut keine Kanten.

Die Kanten dienen zwar der Radar-Zerstreung, aber deswegen fliegt die Kiste ja nicht mal Schallgeschwindigkeit.

Habe ich gesagt Auto mit Kanten = aerodynamischer als ohne?

Meine Aussage war nur weil der Cybertruck kantig ist, muss er nicht aerodynamisch schlecht sein. Scheinbare Gegenbeispiele heraus zu sortieren macht die Aussage nicht weniger wahr. Dass ein stromlinienförmiger Rennwagen aerodynamischer als ein Pick-Up ist, wird denke ich niemanden überraschen. Ein Pinguin hat übrigens einen CW-Wert von 0,03.. um mal mit den zusammenhangslosen Vergleichen weiter zu machen.

Wenn ich den Cybertruck sehe muss ich halt immer an den F-117 denken. Sollte kein Beispiel für ein außerordentlich aerodynamisches Flugzeug sein :ka: (deswegen der Hinweis mit "auch schön Kantig".. sonst hätte ich wohl so etwas geschrieben wie "auch schön aerodynamisch"). Dennoch danke für die Hinweise.

Also ich hab verstanden, warum er die Zitate auch in der Reihenfolge gebracht hat. Du nicht?
Ich lös auf: Du widersprichst Dir. Sowas ist in Foren immer für Lacher gut ;)
und wo wiederspreche ich mir. Weil Tesla nicht mein Geschmack ist? Die meisten schauen wie in Frosch, gefällt mir halt nicht, aber ist nicht hässlich.
Aber das Auto ist einfach nur hässlich. Ich habe nicht gesagt das ich die anderen Tesla Modelle hässlich finde. Den Tesla Rodster finde ich sogar ganz schick, aber trotzdem wäre Tesla nicht meine Marke, fängt bei Spaltmaßen an und hört bei Verarbeitung auf, wo sich mir für das Geld die Haare sträuben.

Aber ich bin gerne auf deine Erläuterung gespannt ...

Wenn ich den Cybertruck sehe muss ich halt immer an den F-117 denken. Sollte kein Beispiel für ein außerordentlich aerodynamisches Flugzeug sein :ka: (deswegen der Hinweis mit "auch schön Kantig".. sonst hätte ich wohl so etwas geschrieben wie "auch schön aerodynamisch"). Dennoch danke für die Hinweise.
Da kommste nicht mehr raus :-P
Fällt die F-117 nicht vom Himmel, wenn ausschließlich nur der Pilot steuern würde?
Wie sieht das dann beim Cybertruck aus?
Fragen über Fragen. [Spaß]

Ich muss immer an den Delorean DMC-12 oder Blade Runner denken.

Aber ich bin gerne auf deine Erläuterung gespannt ...
Bin zwar nicht xDave78 aber:
Wenn Design immer im Auge des Betrachters liegt, wie kommst du dann darauf, dass…
[..]Wenn es einen Preis für das hässlichste Auto gibt, hat ihn Telsa glatt gewonnen[..] ?

Es kann schwer sein andere zu verstehen, wenn man doch eigentlich was anderes gemeint hat und sich erstmal missverstanden fühlt.
Glaub mir mal, dass fast alle deine Nachricht verstanden haben.
Das war von DaStash Spaß --> ^^

Verbuche es unter: Ok... über Humor lässt sich nicht streiten.
Hat auch was von "Design"...

Zurück