News Tesla Cybertruck: Bis zu 50 % teurer als angekündigt

Dass die Realität komplex ist und dass es viel sinnvoller wäre, Unfälle komplett zu vermeiden ist egal. (Bzw. letzteres berücksichtigen Schecklisten-"Test" natürlich noch bei der Auflistung er Assistenz-Features. Ob die dann auch funktionieren oder ggf. sogar eine Gefahr darstellen, wie die bei gefühlt allen Herstellern falsch auslösenden Bremsassistenten oder den durch die Bank gerade in kritischen Situationen versagenden Lenkassistenten, spielt schon wieder keine Rolle mehr.)

Oder einfacher, lauf halt nicht vor´s Auto.

Und wenn du weißt, was alles nicht funktioniert... Weshalb machst du es nicht besser? Entwickle die Systeme doch wenn es so einfach ist.

Faktum, nie gab es weniger Fußgänger-Tote, trotz "trend" der immer "mächtigeren" SUV´s. ( Was auch schmarrn ist, da ab gewissen Größen nichts mehr praktikabel ist. )

Zumal werden hier die SUV´s auch seit Jahren eher kleiner statt größer, da du trotz Hinterradlenkung etc. nicht mehr in die Parkhäuser / Parkplätze kommst.

Davon ab, auch wenn spezielle Gruppen in den "Mächtigen" SUV´s Ihr Hassobjekt gefunden haben.
Schau die Zulassungszahlen an, diese Fahrzeuge sind in Deutschland quasi nicht vorhanden.
 
Als ich klein war baute ich mir aus Legos Autos. das Ding hat viele Ähnlichkeiten. hässlich, teuer und schwer
 
Oder einfacher, lauf halt nicht vor´s Auto.

Und wenn du weißt, was alles nicht funktioniert... Weshalb machst du es nicht besser? Entwickle die Systeme doch wenn es so einfach ist.

Faktum, nie gab es weniger Fußgänger-Tote, trotz "trend" der immer "mächtigeren" SUV´s. ( Was auch schmarrn ist, da ab gewissen Größen nichts mehr praktikabel ist. )

Zumal werden hier die SUV´s auch seit Jahren eher kleiner statt größer, da du trotz Hinterradlenkung etc. nicht mehr in die Parkhäuser / Parkplätze kommst.

Davon ab, auch wenn spezielle Gruppen in den "Mächtigen" SUV´s Ihr Hassobjekt gefunden haben.
Schau die Zulassungszahlen an, diese Fahrzeuge sind in Deutschland quasi nicht vorhanden.

Weiß nicht, wo du lebst. (Offensichtlich in einer Gegend, in der es üblich ist, jede Unterhaltung mit einem Angriff zu beginnen, aber unüblich ohne Assistenten/selbst autofahren zu können.) Aber hier wird, trotz kurzer städtischer Entfernung, ein immer größerer Teil der Kinder mit dem Auto zur Schule gebracht. Wenn kleine Leute überhaupt nicht mehr als Fußgänger am Verkehr teilnehmen, dann können sie natürlich auch nicht unter zu hohen Fensterlinie verschwinden. Im Gegenzug steigen halt CO2-Ausstoß und Staus immer weiter. Letzteres ebenfalls begünstigt von der Unübersichtlichkeit der Fahrzeuge. Bei mir wurden in den letzen Jahren reihenweise Durchgangsstraßen von 50 auf auf 30 runtergeregelt. Nicht weil sich ein paar klimafreundliche Grüne durchsetzen mussten (die waren überhaupt nicht beteiligt und der Verbrauch ist, zumindest auf meinen Fahrten, auch eher gestiegen, weil die Ampelzeiten nicht mehr aufgehen und die Effizienz typischer Verbenner soweit unten sowieso abnimmt). Sondern in den meisten Fällen weil die Leute nicht mehr fähig sind, ihre Kisten innerhalb einer 3-m-Spur zu halten. Respektive einer 2,6-m-Spur, wenn man die Unfähigkeit genau der gleichen Leute, INNERHALB einer Parklücke zu parken berücksichtigt. Es gab immer wieder abgefahrene Spiegel oder Auffahrunfälle, weil jemand vor einer "Eng"stelle die früher für 1,5 Autos nebeneinander gereicht hätte, voll in die Eisgen gestiegen ist, oder jemand hat wegen sowas Ausweichmanöver bis in den Gegenverkehr gemacht, etc.. In einem anderen Fall kam Tempo 30, weil Fahrzeuge mit dem sichtbehindernden Effekt eines LKW nicht die für selbige Vorgeschriebenen Abstände zu Einmündungen eingehalten haben und die Straße deswegen nicht mehr weit genug einsehbar war.

Rein rechtlich hätte man letztere einfach flächendeckend abschleppen müssen und ersteren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs den Führerschein entziehen. Aber wie du so unschön feststellst: Fans der Proletenmonster sind überall. Auch in den Amtsstuben. Also gibt es jetzt halt Stau. Interessiert die Pendler aus den Vorortidyllen ja auch nicht, wenn Lärm und Dreck in den Städten weiter zunehmen. Die fahren da ja nur (langsam) durch. Und das künftig auch mit gepanzerten, extra schweren Batterie-Stealthbombern, wenn es nach Musk geht.
 
Weiß nicht, wo du lebst. (Offensichtlich in einer Gegend, in der es üblich ist, jede Unterhaltung mit einem Angriff zu beginnen, aber unüblich ohne Assistenten/selbst autofahren zu können.) Aber hier wird, trotz kurzer städtischer Entfernung, ein immer größerer Teil der Kinder mit dem Auto zur Schule gebracht.

1. Bzgl. deines gefühlten "Angriffs" Werd erwachsen. (Kein Angriff, nicht böse gemeint)

Selbiges vernehme ich hier, wenn Mutti das Kind in der Queen Elizabeth auf 4 Rädern 800m zur Schule fährt.
( Und abholt )
Natürlich läuft diese Muttis auch bei Fridays for Future mit. Die darf man bei solchen Veranstaltungen aber
dann nicht darauf ansprechen. :)


Wenn kleine Leute überhaupt nicht mehr als Fußgänger am Verkehr teilnehmen, dann können sie natürlich auch nicht unter zu hohen Fensterlinie verschwinden.

Oder du läufst halt auf den dafür vorgesehenen Wegen. Wie erwähnt, nie gab es weniger Verkehrstote,
trotz mehr Suv´s. Verstehe also den herbei phantasiertes Problem nicht.

Im Gegenzug steigen halt CO2-Ausstoß und Staus immer weiter. Letzteres ebenfalls begünstigt von der Unübersichtlichkeit der Fahrzeuge. Bei mir wurden in den letzen Jahren reihenweise Durchgangsstraßen von 50 auf auf 30 runtergeregelt.

Da gibst du dir die Antwort doch selber. Wenn Summe X an Autos auf einmal nur noch halb so schnell dürfen, brauchen die halt doppelt so lange.


Nicht weil sich ein paar klimafreundliche Grüne durchsetzen mussten (die waren überhaupt nicht beteiligt und der Verbrauch ist, zumindest auf meinen Fahrten, auch eher gestiegen, weil die Ampelzeiten nicht mehr aufgehen und die Effizienz typischer Verbenner soweit unten sowieso abnimmt).

Aber ich erkläre dir gern wie das läuft. Auch politisch, denn das ist durch die Altparteien verursacht für deren Panikmache. Wie schraubst du denn die Feinstaubwerte (von denen man so gar nichts mehr hört), den Vorboten der CO2 Steuer nach oben?

Richtig, du regelst die Geschwindigkeit runter. Wie in deinem Beispiel, von 50>30, braucht jedes Fahrzeuge nun 1,7x länger. Du hast auch recht, die verbrennen bei der Geschwindigkeit nicht gut. Also hast du min. Faktor 2 an Abgasen. Dadurch, dass die so langsam fahren, hast du auch weniger "Windgeschwindigkeit", was vorteilhaft ist, möchtest du möglichst viel Feinstaub messen.

Bei uns gab es auch vor der Feinstaub Messung viele "Grüne Welle bei 50" Hauptstraßen.
Da bist du mit 50 innerhalb 4 Minuten durch die ganze Stadt gekommen. JEDE AMPEL GRÜN.
Nun musste Feinstaub gemessen werden, die Ampelschaltung wurde zwischen 05:45 - 09:15 Uhr so geändert, dass du bei 50Km/h an JEDER Ampel stehst und nun durch die Stadt knapp 18 Minuten brauchst.

Dazu wurden ebenso die Parkbuchten der Linienbusse auf die Straße verlagert, so dass du wenn du Pech hast, dazu noch die ganze Zeit hinter einem Bus fahren musst, welcher alle 800 Meter anhält. Schon brauchst du knapp 30 Min.

Und so mit hatten wir natürlich auch hier "Klimanotstand" auf einmal. Ganz plötzlich.


Sondern in den meisten Fällen weil die Leute nicht mehr fähig sind, ihre Kisten innerhalb einer 3-m-Spur zu halten. Respektive einer 2,6-m-Spur, wenn man die Unfähigkeit genau der gleichen Leute, INNERHALB einer Parklücke zu parken berücksichtigt. Es gab immer wieder abgefahrene Spiegel oder Auffahrunfälle, weil jemand vor einer "Eng"stelle die früher für 1,5 Autos nebeneinander gereicht hätte, voll in die Eisgen gestiegen ist, oder jemand hat wegen sowas Ausweichmanöver bis in den Gegenverkehr gemacht, etc.. In einem anderen Fall kam Tempo 30, weil Fahrzeuge mit dem sichtbehindernden Effekt eines LKW nicht die für selbige Vorgeschriebenen Abstände zu Einmündungen eingehalten haben und die Straße deswegen nicht mehr weit genug einsehbar war.

Jap. Mag passieren.

Rein rechtlich hätte man letztere einfach flächendeckend abschleppen müssen und ersteren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs den Führerschein entziehen. Aber wie du so unschön feststellst: Fans der Proletenmonster sind überall. Auch in den Amtsstuben.

Falsch. Genau die fahren selber Monster, wollen dich aber bitte zum Lastenrad umerziehen.
Denn deine "Proletenmonster" kann sich der Normalo von der Steuer her gar nicht mehr Leisten.

BSP. Ich suche immer mal wieder nach nem alten Q7 in top Zustand. DEM Q7.
V12 - 6.0L Diesel - 500 PS - 1000 NM
Aber für den Normalo unbezahlbar, da allein 2000€ Steuern im Jahr.


Also gibt es jetzt halt Stau. Interessiert die Pendler aus den Vorortidyllen ja auch nicht, wenn Lärm und Dreck in den Städten weiter zunehmen.

Wenn es dich nervt, zieh doch um. Verstehe da dein Problem nicht.

Die fahren da ja nur (langsam) durch. Und das künftig auch mit gepanzerten, extra schweren Batterie-Stealthbombern, wenn es nach Musk geht.

Und gerade hier, solltest du (wie es dir des Öfteren schon nahegelegt wurde) deinen Tellerrand mal verlassen.
Denn was möchtest du nun? Möchtest du dein neues Big Sofa selber aus Polen mit dem Lastenrad abholen?
Oder die 500€ Wohnwand direkt aus China?
Deinen Müll mit dem Lastenrad zur Deponie bringen? Nein? Komisch. Weshalb nicht? Ernst gemeinte Frage.

Auch solltest du über diesen "gepanzerten-Stealthbomber" doch froh sein.
Jeder der sich so ein Teil holt, fährt einen großen SUV / Pickup Verbrenner weniger.
Auch hier zulande sollte der schnellstmöglich seine Zulassung bekommen, denn das wäre das
erste E-Fahrzeug mit dem du > 2,5t ziehen kannst und richtig Ladefläche hast.
Aktuell gibt es nur 2 Modelle an E-Fahrzeugen die das hier packen. Also max. 2,5t
Der Cybertruck kann nämlich bis 5t ziehen.

Dazu wegen dem "gepanzerten" (nochmal, komm über den Tellerrand hinaus) scheinst du wenig bis gar nichts
über den Markt in Amerika zu wissen. Ein MASSIVES Problem sind dort nämlich Einbrüche ins Auto durch eingeschlagene Scheiben. Lösung > Cyber Truck.

Das Problem ist so präsent, dass Remy dazu schon ne Parody gemacht hat.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Und wie witzig, da es gerade passt, hat Remy auch eine weitere Parody. People will Die !!!!!!!
Da müsstest du dich doch wieder finden :)

Alles verbieten... sonst willst du doch das Menschen sterben.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück