News Cybertruck: Der Edelstahl rostet - Nein! Doch! Oh!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cybertruck: Der Edelstahl rostet - Nein! Doch! Oh!

Cybertruck-Käufer stellen nun fest, dass der rostfreie Edelstahl rostet. Zugegeben, ihnen wird der Cyber-Pick-up nicht binnen 10 Jahren wegrosten, aber ästhetisch kann es für den einen oder anderen unbefriedigend sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cybertruck: Der Edelstahl rostet - Nein! Doch! Oh!
 
Erinnert mich an den Baumarkt in einer Hafenstadt wo extra dabeistand das der Edelstahl nicht "seewasserbeständig" ist -> https://www.edelstahlrohrshop.com/blog/service/edelstahl-eigenschaften.html

Edelstahl != Edelstahl :D
Aber das ist (dachte ich zumindest) Allgemeinwissen. Es gibt ja nicht umsonst verschiedene Legierungen je nach Anwendung. Wenn ich mich noch recht entsinne wird in Schwimmbädern beispielsweise mit Molybdän (V4A) legiert, da dadurch die Korrosionsbeständigkeit in chloridhaltigen Umgebungen verbessert wird.
 
Ich hab selber ein Dodge, um US Fahrzeuge muss man sich kümmern. Die sind nicht wie unsere, fahren, fahren, fahren.
Hab mein Dodge SRT auch konservieren lassen, da es ab Werk nur bedingt gemacht wurde.
Bissel Anti Iku iku (WD40) drunter und schick ist.
 
Aber das ist (dachte ich zumindest) Allgemeinwissen. Es gibt ja nicht umsonst verschiedene Legierungen je nach Anwendung. Wenn ich mich noch recht entsinne wird in Schwimmbädern beispielsweise mit Molybdän (V4A) legiert, da dadurch die Korrosionsbeständigkeit in chloridhaltigen Umgebungen verbessert wird.
Und selbst das V4A in Schwimmbädern hält nur begrenzt durch.
 
Und selbst das V4A in Schwimmbädern hält nur begrenzt durch.
V4A gibt es doch gar nicht mehr, sofern ich das richtig im Kopf hab muss seit Jahren die entsprechende DIN Bezeichnung geschrieben werden. Des Weiteren ist die vormalige Bezeichnung V4A; heuer 1.4571 ja nicht in die höchste Widerstandsklasse geschrieben, sondern nur in der dritten von vier Kategorien. Besser wäre da der Einsatz von 1.4547. So, aber genug geklugscheißt.

Am Ende wird Tesla wie immer auch auf die Kosten geschaut haben und man wird sicher nicht einen Werkstoff der WK 4 gewählt haben, sondern eher in Richtung WK1 und günstig geschaut haben. So lange aber keine technischen Mängel dadurch auftreten, sehe ich es nicht unbedingt als Problem an.
 
Jo, mein Meister in der Ausbildung sagte mal: "rostfrei gibts nicht, es gibt nur rostträge".
Wir liefern große Anlagen auch in Seenähe, im Außenbereich... Da hält nichts dauerhaft.
V4A gibt es doch gar nicht mehr, sofern ich das richtig im Kopf hab muss seit Jahren die entsprechende DIN Bezeichnung geschrieben werden. Des Weiteren ist die vormalige Bezeichnung V4A; heuer 1.4571 ja nicht in die höchste Widerstandsklasse geschrieben, sondern nur in der dritten von vier Kategorien. Besser wäre da der Einsatz von 1.4547. So, aber genug geklugscheißt.
Hallo, ich bin in der MSR Abteilung, da ist mir Latte, ob jetzt 1.4547 dran steht...
Aber kam mir direkt sehr bekannt vor, als du es geschrieben hast ;)
Am Ende wird Tesla wie immer auch auf die Kosten geschaut haben und man wird sicher nicht einen Werkstoff der WK 4 gewählt haben, sondern eher in Richtung WK1 und günstig geschaut haben. So lange aber keine technischen Mängel dadurch auftreten, sehe ich es nicht unbedingt als Problem an.
So ist es.
 
Keine Ahnung was das soll. Wenn ich mir ein 100k Auto hole will ich mich mit so einem blödsinn nicht beschäftigen. Es ist doch selbstverständlich dass man als Hersteller dafür sorgt das sein Produkt wertig ist.

Die Blechdose ist doch nicht mal ein halbes Jahr auf den Markt und schon kommen solche 1920 Probleme.
Macht der Murks da fett Werbung, dass das Teil Bulletproof ist aber rostet sich kaputt....

Tesla ist und bleibt eine Software Bude und kein Autohersteller...
 
Zurück