Entweder hast du da einfach nur eine 0 vergessen, oder du hast überhaupt keine Ahnung wovon du sprichst...Und nur noch mal so, die Batterie bei einem Tesla hält im Schnitt 50.000 bis 80.000km, dann muss sie ersetzt werden. Es gbit nur sehr wenige Modelle die 150.000km schaffen
Und halten heißt in dem Fall, dass die Kapazität gravierend einbüßt oder. Wieviel Laufleistung hat denn so eine Batterie nach 50000 KM?
Der Akku im Model 3 zb. ist ausgelegt für eine Leistung von 500.000 bis 800.000KM. In den älteren Model 2 beträgt die Kapazität im Schnitt nach 500.000KM (dann natürlich mit einem Akku) noch über 80%. Von "Montags-Akkus" mal abgesehen, aber sowas gibt es natürlich überall, halten die Akkus sehr viel länger als die meisten Menschen scheinbar glauben.
Und dazu gibt es mittlerweile mehr als genug Berichte im Netz.
Quelle: Langzeittest: Die Akkukapazität eines Tesla sinkt kaumEine Gruppe von Tesla-Fahrern, vornehmlich aus den USA, hat die Daten über gefahrene Kilometer und den Verlust der Akkukapazität ihrer Fahrzeuge in einer Datenbank zusammengetragen. Fast 600 Fahrzeuge sind beteiligt, alle vom Typ Model S; die Gesamtfahrleistung betrug mehr als 23 Millionen Meilen (38 Millionen Kilometer). Das Beruhigende: Nach sieben Jahren beträgt die durchschnittliche Akkukapazität immer noch rund 93 Prozent.
Wenn ich die Zahlen noch korrekt im Kopf habe: Im Schnitt werden in Deutschland Autos ca. 14.000KM im Jahr gefahren, und nach ca. 180.000KM verschrottet.
Und hier noch mal was zur Haltbarkeit von Teslas:
Tesla erreicht eine Million Kilometer
Neuer Tesla-Akku soll Lebensdauer verdreifachen
Und der Akku hält und hält
Quelle: Wie lange hält ein Tesla? Der 350000 km CheckGesamtkosten aller Reparaturen [Anm: nach 350.000KM]: cirka 2.800 Euro!
Quelle: Wie lange hält ein Tesla?Ein Model X des amerikanischen Tesla Vermieters Tesloop verfügt aktuell über 560’000 Km Laufleistung und wird unter Extrembedingungen gefahren. Das Fahrzeug wird bis zu viermal täglich mit Supercharger auf einen Ladestand von 95% geladen, aber seine Batterie befindet sich noch immer auf einem Level von 88% der Originalkapazität.
Tesla könnte Batterie-Lebenszeit bald verdreifachen
Quelle: Zweites Leben für die BatterieIn der Realität halten die Batteriepakete aber deutlich länger als die Autos, in denen sie verbaut sind. Das zeigen Erfahrungen von Herstellern, die schon länger mit entsprechenden Modellen am Markt vertreten sind.
Übrigens:
www.spiegel.de - Wie das Elektroauto schlechtgerechnet wird
www.manager-magazin.de - Darum ist ein fetter Tesla sauberer als ein kleiner Ford
Demnach ist sogar der monströse Elektro-SUV Tesla Model X P100D klimafreundlicher als der Kleinwagen Ford Fiesta in seiner benzinsparenden Ausführung SFE Ecoboost mit drei Zylindern. Über eine Laufzeit von 175.000 Kilometern verursacht der Tesla - in dem bis zu sieben Personen Platz finden - den Berechnungen zufolge einen Kohlendioxid-Ausstoß von 35 Tonnen. Der fünfsitzige Fiesta kommt auf 39 Tonnen.
Das Elektroauto macht den deutlich höheren CO2-Ausstoß bei seiner Herstellung (13 Tonnen, 5 beim Fiesta) der Untersuchung zufolge im Laufe der Zeit mehr als wett. Im Fahrbetrieb verursacht er bei deutschem Strommix lediglich 22 Tonnen CO2 auf 175.000 Kilometern. Der Fiesta stößt auf derselben Strecke 34 Tonnen aus - aus dem Auspuff und mittelbar über die Produktion des Kraftstoffs, haben die MIT-Wissenschaftler für manager-magazin.de berechnet.
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