Telekom und Vodafone klagen über Netzausbaukosten: Können wir uns nicht leisten

AW: Telekom und Vodafone klagen über Netzausbaukosten: Können wie uns nicht leisten

majinvegeta20, kannst du mir mal erklären, warum die Telekom anfängt ein Dorf auszubauen (50k) und dann bei der Hälfte aufhört, dann Kabel zum Nachbardorf verlegt dort 50k ausbaut?
Was hat das für ein Sinn?

AW: Telekom und Vodafone klagen über Netzausbaukosten: Können wie uns nicht leisten

Hier im Forum gab s schon einige Beispiele von Personen die in Dörfern leben bei denen nun 50 mbit/s verfügbar gemacht wurden.
Hier wird gerade immer so getan, als ob überhaupt nichts gemacht wird, nur weil man selbst davon leider nicht betroffen ist... O.o

Ja ok, ich kenne genau eine Person die aufm "Dorf" mit 2000 Einwohnern lebt, die jetzt ne 50k Leitung haben. Liegt aber primär daran, dass die nächste größere Stadt grade mal 10 km weg ist....

Ansonsten haben grade bei uns in der Umgebung ca. 10-20 Dörfer noch DSL 1000-2000. Ich frage mich halt wann die Telekomiker es mal schaffen ganz Deutschland Internet zu bieten, mit dem man aktuelle Angebote im Netz wie Spiele online kaufen, Videostreaming, etc. auch nutzen kann....

Wenn ich das schon wieder lese ehrlich. Irgendwie kommt mir das so vor als würden die gar kein netzausbau wollen, denn mit den tollen LTE für Zuhause Verträgen lässt sich ja viel mehr Kohle verdienen. Die sind ja schon ohne extra volumen kaufen zu müssen teurer als dsl. Und investieren muss man da auch nicht besonders viel. Das wirkt für mich echt hoffnungslos.

Diese pfeifen.........leute abzocken und den sack vollmachen......aber nix fūr die menschen und den netzausbau tun:daumen2:
mit möglichst wenig einsatz maximalen gewinn abschöpfen.....scheixx kapitalismus...:devil:

Oh, haben die ganzen Rentner ihre Uralt-Knebel-Verträge wohl gekündigt, was? Telefone mietet auch keiner mehr?
Das waren doch so schöne Einnahmequellen.. Arme Telekom. Naja, die werden sich schon wieder reich drosseln. :schief:

Evtl. sollte die Telekom halt weniger in den Ausländischen Märkten investieren und dafür mehr hier. Dann wäre auch mehr vom Gewinn übrig und die Menschen hier würden auch wieder mehr Verträge abschließen. :daumen2:
Ich kenne genug Menschen die sogar 100€ im Monat zahlen würden, wenn sie dafür nur vernüftiges Internet >100Mbit erhalten würden.

Ja ok, ich kenne genau eine Person die aufm "Dorf" mit 2000 Einwohnern lebt, die jetzt ne 50k Leitung haben. Liegt aber primär daran, dass die nächste größere Stadt grade mal 10 km weg ist....

Ansonsten haben grade bei uns in der Umgebung ca. 10-20 Dörfer noch DSL 1000-2000. Ich frage mich halt wann die Telekomiker es mal schaffen ganz Deutschland Internet zu bieten, mit dem man aktuelle Angebote im Netz wie Spiele online kaufen, Videostreaming, etc. auch nutzen kann....

Ich schätze solange die Telekom ihr Netz teilen muss und dafür zu geringe Netznutzungsgebühren bekommt wird da nichts passieren.

Warum sollte die Telekom ein komplettes Dorf mit 2000 Einwohnern mit 50k beliefern wenn am den nur 10% die Telekom behält.

was ich viel bedenklicher finde, als das jammern ums Geld ist die Forderung die Netzneutralität aufheben zu wollen..., dass ist die viel größere Gefahr als "mimimi, was ihr wollt ist uns zu teuer"

Die Telefonanbieter sind doch selbst zu dämlich, den Netzausbau zu finanzieren.

Warum gehen die nicht einfach auf die Kunden zu und fragen: "Bist Du mit Deinem DSL-Anschluss zufrieden?" und "Wenn nein, wärst Du bereit, für eine bessere Geschwindigkeit ein wenig mehr zu zahlen?"

Aber nöööö...so wird das nichts mit High-Speed-Internet in Deutschland.

Wobei das mit dem "mehr zahlen" auch so ne Sache ist.
Ich habe quasi jahrelang ~40€/Monat gezahlt für 360kb/s download.

Jemand anders, der eine 16k und weitaus mehr Leistung schafft, zahlte imo ~45€.
Wo ist denn da die Logik?

Wenn man die Leitungen ausbauen würde könnten die Vorstände der Unternehmen ja nicht mehr 3 oder 4 Supersportwagen in der Garage stehen haben und nicht jeden Abend für 1000€ die Person essen gehen, ich finde da muss man diese armen Leute auch mal verstehen :ugly:

*Ironie off*

Wenn man es schaffen würde Flächendeckend 6000er Leitungen anzubieten wäre das schon ein immenser Fortschritt aber nein, lieber erst mal 1 GBit/s Leitungen in Großstädten verlegen bevor die ländlichen Räume das Upgrade von 2 MBit/s auf 3MBit/s bekommen....

Ich wohne am Stadtrand einer 250000 Einwohner-Stadt und selbst hier geht nicht mehr als 6 MBit/s. Im Nachbardorf mit 1000 Einwohner gibts VDSL mit bis zu 50 MBit/s...
Bei meinen Eltern gabs auch erst seit diesem Jahr mehr als 5 MBit/s. Die wohnen in so einem kleinen Kaff, heisst Hamburg und liegt irgendwo im Norden an der Elbe...
Jaja der Netzausbau, aber Hauptsache es wird jetzt auf 100 MBit/s dort ausgebaut wo schon 50 MBit/s liegen. Ich glaub das lohnt sich voll, da wird sicherlich JEDER dort mehr bezahlen, weil 50 MBit/s ja nicht ausreichen.

Für schnelleres Internet wäre ich ja bereit zu zahlen aber eben nur, wenn es
A: Hier auch ankommt
und B: Nicht wieder nach 30GB gedrosselt wird.

100€/Monat fü 100Mbit inkl. Festnetz und TV? Immer her damit ich wäre dabei.

Aber nein... Der Nachbarort in dem mehr Kühe als Menschen leben und das wunderbare Neubaugebiet in dem der liebe Telekomaktionär, der zufällig auch Bürgermeister ist wohnt sind mit ihren 16k und 50k Leitungen total unterversorgt da muss FTTH hin. Also lass uns die frisch geteerten Straßen im Neubaugebiet aufreißen und Fiber verlegen.

Wobei das mit dem "mehr zahlen" auch so ne Sache ist.
Ich habe quasi jahrelang ~40€/Monat gezahlt für 360kb/s download.

Jemand anders, der eine 16k und weitaus mehr Leistung schafft, zahlte imo ~45€.
Wo ist denn da die Logik?

das ist eben die schöne verarsche, aber was solls ich würde auch 100€ für 100mbit zahlen wäre immerhin das 50 fache, für gerade mal die dreifachen kosten.

Meine Eltern sagen ich darf den Tarif aussuchen, darf aber max 50€ kosten. Wir ham jetzt Kabelbw 100mbits das is top

Eben 50€ für 100Mbit/s und ich zahle hier 40€ für gedrosseltes 3G Internet, weil noch nicht mal ne LTE-Zelle eingeschaltet wurde und werde dabei noch nach 30GB sprich ca. 6-8 Tagen gedrosselt, danach wird fleißig bis zum Monatsende mit HSDPA-Geschwindigkeit weitergesurft. Wenn man das nicht will hat man natürlich die Möglichkeit -AUCHTUNG IRONIE- für schlappe 10€ wieder ein paar GB dazu zu buchen... Würde ich das bis zum Monatsende durchziehen, wären das locker mal -IRONE OFF- 100-200€ je nachdem wvl Updates für Linux, Games etc. pp. kommen.

Alternative? 2000er DSL, wo ca. 1Mbit ankommt. Da fühlt man sich als Kunde ziemlich vera*scht. Wenn man dann die tolle Telekom oder Vodafone Werbung im TV sieht möchte man einfach nur abreihern. Diese Familie bestehend aus Retards, die im Sumpf campt und bei der dank der :hail: Telekom alles super ist oder die Vodafone Werbung in der damit geworben wird, dass es jz überall Fiber gibt wo es auch VF gibt. Alles schlicht weg gelogen. Außerdem erinnert die Telekomwerbung ein bisschen an nordkoreanisches Staatsfernsehen, denn da wird Schei*e auch immer ganz toll verpackt und weil die Regierung da ist, ist alles super.

Und jetzt? Ja genau jetzt soll der Steuerzahler für schnelleres Internet bluten, das er vermutlich niemlas sehen wird, weil man mich hier bis zum jüngsten Gericht mit ner beschis*enen Pseudo-LTE-Verbindung surfen lassen wird!

immer das selbe Gelaber. Erst Milliarden in den Sand setzen und dann nach Steuergeld rufen. Sinnvolles Management meine Herren und nicht dieser globale Grössenwahn, dann bleibt auch genug Geld für die Rendite übrig.

jammern auf hohem nieveau. auf hohem preisniveau wenn man mal die situation mit anderen ländern vergleicht.

Die Telekom hat recht. Alle Bürger mit schnellem Netz zu versorgen ist unprofitabel. Unprofitable Dinge macht eine Aktiengesellschaft nicht.
Die Politik verspricht uns den Ausbau der Netzte, ist dafür aber nicht zuständig.

Warum ist der Ausbau der Infrastruktur also die Aufgabe einer Aktiengesellschaft?
Ich wäre dafür Verbindungsnetze und Internetprovidertätigkeit zu trennen.

Ja, in der EU steht die deutsche Telekom sehr schlecht da. Selbst Polen ist vor uns.

Teutonnen, nicht so aufmümpfig. Ihr habt auch nicht Internet auf jeder Berghütte, so wie es die Schweden oder Norweger haben...:P;)

Zurück