Telekom nimmt begrenztes Datenvolumen in Internettarife auf

Bis jetzt lies sich ganz gut bei dem Flatratemodell per Mischkalkulation verdienen.
Flatrates sind ja keine deutsche Erfindung, sondern ein erfolgreiches Modell aus dem Ausland.
Und das soll in Deutschland nicht mehr funktionieren, obwohl im Ausland dass Angebot immer weiter verbessert wird?
Nein mit Sicherheit nicht, hier müssen andere Faktoren in Deutschland wirken, dass sich hier jetzt die Angebote wieder verschlechtern.
Einen Faktor hatte ich schon genannt, dass Fehlinvestment der Telekom in den USA.

Und zum Thema Mischkalkulation/Flatrate kann ich nur schreiben, dass es mir persönlich immer egal war, wenn ich dass Volumen anderer mitfinanziere.
Egal ist mir auch das Raubkopieren, wenn ich für Software bezahle. Umverteilung ist ein Grundprinzip unserer Gesellschaft.
Volumen- oder Sozialneid ist bestimmt keine ordentliche Basis, um dieses "Problem" zu besprechen.

Ahja, nicht ausbauen, nein, drosseln! Und dass dann noch als Service verkaufen. So läuft das im modernen Deutschland. Und dann wundert sich noch jemand wenn wir den Anschluss verlieren. Traurig genug dass hierzulande die meisten noch mit bis zu 16mbit rumdümpeln, während in anderen Ländern über 100 der niedrigste Standard sind (übrigens auch im Upstream), wird jetzt also auch noch bei unserem größten Provider obendrein gedrosselt .

Keine HD YT Videos mehr. Keine Steam käufe mehr, Games bekommen nur noch dann Updates wenn das Volumen es zulässt, keine MyVideo Serien. Close oder Open Betas von Games die immer mit Updates versorgt werden müssen muss man sich 2x überlegen und und und :wall::wall:

Viele haben aber keine andere Möglichkeit außer die Telekom... Leider :daumen2:

Echtes Armutszeugnis.

Also dass Ist jetzt erst mal eine Frechheit wo doch fast alles Online ist sogar der TV ist Online updates usw.
Auf kurz oder lang werden wol alle Anbieter nachziehen so kann man sich mit denn netzausbau zeit lassen

wollen wir doch hoffen,das wenn eine drosselung eintritt,auch der preis nach unten gedrosselt wird.
volle leistung-voller preis.

ironie anfang-----habe noch ein 64K modem,mit dem werde ich NIE eine drosselung bekommen.
so trickse ich die telekom aus ;-)

bekommt YouTube dann auch eine drosselung oder e-bay,NEIN.
das bezahlt ja im endeffekt der privatkunde,mit seiner drosselung :-)
ein hoch auf den RÜCKSCHRITT !!

vieleicht möchte die telekom keine kunden haben,haben dann auch weniger arbeit.
ergo:weniger arbeit,weniger fehler.

schlipsträger und IHRE ideen.
sofort verbot zum tragen von schlipsen und anderen strangulierenden abartigkeiten.
damit ist doch wohl eindeutig bewiesen das schlipse die freie sauerstoff zufuhr unterbinden.
wenig sauerstoff,wenig hirntätigkeit,bis gar nicht mehr vorhanden.

hängt irgendwie zusammen:drosselung,strangulierung----ist es nicht beides das gleiche/selbe ;-)

schluss mit lästern.aber selbst schuld haben sie(schlipsträger),dümmste idee 2013,das jahr hat gerade angefangen und schon SIEGER.

ironie ende.

wenn die blödsinn(schlipsträger)verzapfen dürfen,dann möchte ich auch mal nur blödsinn schreiben dürfen,oder ist es doch ein bischen an der wahrheit dran.

gruss

Da werben alle Anbieter mit immer schnelleren Leitungen wie 32/50/100Mbit ... und dann frage ich mich, wozu der Kunde diese Leitungen überhaupt verwenden soll?!
Am Besten wäre es doch, wenn es zukünftig für alle nur noch 16Mbit Leitungen inkl. Volumendrosselung gäbe, dann würde man weniger Gefahr laufen sein Volumen zu überschreiten :ugly:
Ich habe mit meiner 32Mbit Kabelleitung minimum ~90GB mtl., das Maximum lag bei 380GB :D
Also in den letzten 1.5 Jahren hab ich ~144GB durchschnittlich pro Monat gezogen (hab grad mal die Statistik meines Routeres ausgewertet :D) ...
Ich muss dazu sagen, dass ich kein TV schaue und sehr viel die Mediatheken nutze ;)
Interessant wird es dann auch für WGs, wenn da 2-3 Personen mit einem ähnlichen Verbrauch von min. 100GB wohnen kommt schon was zusammen ...

Zuletzt bearbeitet:
How to: Guter Internetprovider in Deutschland

1. Garantierte Bandbreiten
Garantierte Bandbreiten, egal ob VDSL, ADSL 2+ oder sonstiges.
Kein „Bis zu..“ mit dem man die Kunden die alle gleichzeitig von der Arbeit kann abschöpfen kann obwohl sie alle für teure Verträge bezahlen.
Mir ist bewusst das ADSL 2+ nicht in jedem Umfang die vollen Bandbreiten liefern kann. Dann sollte man den Kunden aber nur das bezahlen lassen was er wirklich bekommt.

2. Preisgestaltung
Die Preise sollten sich auf einem Niveau befinden, dass Nachvollziehbar ist.
Ihr redet davon, dass andere Kunden die Power User subventionieren und dass ihr dem mit der Drosselung entgegenwirken wollt.
Wie wäre es dann wenn die Preise im Gegenzug auch sinken würden?
VDSL 50k - mit echter Flatrate - für 25€ im Monat.
Oder reicht das den Aktionären nicht?

3. Vertragsbenennung
Wenn ein Vertrag ab einem bestimmten Volumen gedrosselt wird sollte er in keinem Zusammenhang mit dem Wort „Flatrate“ gebracht werden. Das wäre dann nämlich eine Lüge.
Wenn es sich um einen Volumenvertrag handelt dann nennt es auch so.

4. Drosselung und Ausbau
Solltet ihr an der Drosselung festhalten wollen dann solltet ihr im Gegenzug dafür auch etwas tun.
Ich verlange:
-Drosselung frühestens ab 1000 GB verbrauchten Volumen
Wir reden hier ja immerhin von 2016. Grade als Anbieter einer der Technologien die in der Zukunft immer wichtiger werden solltet ihr die Zeichen der Zeit erkennen. Ich nenne euch mal ein paar Stichworte: Spiele Downloads, DLCs, Update, Day-1-Patch, Streaming Seiten(Videoportale, Online Videotheken, Musik Streaming), Cloud, Clod Gaming, Dauerhatfe Onlineverbindung bzw. Onlinezwang bei Games sowie zukünftigen Konsolen, „4K“,
-Zusatzvolumen für minimalen Aufpreis! (5-10€ = 500GB oder ähnliches)
-Ausbau eurer Leitungen. Es ist beschämend wie weit Deutschland im internationalen Vergleich beim Breitbandausbau hinten liegt. Und ihr seid nicht gewillt euch um die weißen Flecken zu kümmern. Ich gehörte ehemals auch zu einem dieser weißen Flecken und kann von Glück sprechen, dass dies bei mir anders geregelt wurde. PS.: Es wurde nicht von euch geregelt.
Ihr nutzt zum Großteil Kupferleitungen die seit Ewigkeiten verlegt sind und welche die Bandbreiten, die heutzutage von den Kunden gewünscht werden, absolut nicht hergeben. Warum sollte man dafür Unsummen bezahlen? Ich sehe in diesem Bereich selten etwas, dass man als Kundenservice bezeichnen könnte.

Ein sehr fragwürdiges Vorgehen wenn ihr mich fragt :wow:

Die Backbonenetzte werden immer leistungsfähiger und die Telekom denkt darüber nach ihre Netze zu drosseln :schief:

Das ist das Problem, wenn man nicht ausreichend in die Netze investiert, dann hat man ein veraltetes marodes Netz, ist nicht mehr wettbewerbsfähig und muss zu solchen Mitteln greifen :daumen2:

Find es echt schade, dass in Deutschland nicht flächendeckend vernünftiges Internet zu Verfügung steht. Gerade erst letzten Monat wurde meine Leitung von 3k auf 16k ausgebaut, aber es kommt jetzt schon nur 10k an:( Besser wie davor ist es zwar, aber wenn man schon ausbaut dann doch bitte richtig.

mfg

Bärenmarke

Ich kann die Telekom da teilweise verstehen. Werden mehr Daten gesaugt, darf die Telekom auch mehr aus dem Portemonaie saugen.

Was ich nicht verstehe und worüber ich mich aufrege sind diese Schmuddelverträge.

Es wird mit FLAT geworben!! Ist bei einer FLatwerbung die Leistung begrenzt oder das Volumen eingeschränkt, sollte der Gesetzgeber der Telekom mal richtig auf die Finger klopfen.
Bei der Telekom wird ja immer so schön geworben. Alle Menschen sind toll, glücklich und hübsch (Nerds nicht erwünscht). Versteckte Kosten und versteckte Einschränkungen sollten verboten werden!!

Wir bezahlen 16 MBIT, kriegen seit 2 Tagen 5 MBit und vorher jahrelang 3 MBit (das war allerdings vor dem Vertrag klar).
VDSL 25 und 50 würden bei uns mit vollem Saft laufen. Oktober läuft der Vertrag aus. Dann 1und1 oder VDSL Telekom.:ugly:

Solche Beschränkungen sind echt ne Schande, gerade wenn man gerne Streams schauen will.

-Ausbau eurer Leitungen. Es ist beschämend wie weit Deutschland im internationalen Vergleich beim Breitbandausbau hinten liegt. Und ihr seid nicht gewillt euch um die weißen Flecken zu kümmern. Ich gehörte ehemals auch zu einem dieser weißen Flecken und kann von Glück sprechen, dass dies bei mir anders geregelt wurde. PS.: Es wurde nicht von euch geregelt.
Ihr nutzt zum Großteil Kupferleitungen die seit Ewigkeiten verlegt sind und welche die Bandbreiten, die heutzutage von den Kunden gewünscht werden, absolut nicht hergeben. Warum sollte man dafür Unsummen bezahlen? Ich sehe in diesem Bereich selten etwas, dass man als Kundenservice bezeichnen könnte.

Warum sollte die Telekom das Netz ausbauen? Damit die ganzen anderen Anbieter nix zahlen und trotzdem schnellere Leitungen bekommen?
Das Problem liegt hier ganz wo anders, das Kartellamt hat da ganze Arbeit geleistet...

Und da zeigt sich auch, dass es falsch war das Netz der Telekom zu überlassen.
Infrastrukturen gehören verstaatlicht, egal ob es die Wasserversorgung, die Stromversorgung oder Telekommunikation betrifft. Die Telekom kassiert Nutzungsentgelte, investiert aber nur widerwillig.

Würdest du Milliarden investieren um dann schließlich alles auch der Konkurrenz zu überlassen? :schief:
Allerdings war es echt eine riesen Fehlentscheidung, die Bundespost zu privatisieren und die Netzt aus staatlicher Hand zu geben.

hööhhööö dieser affenverein :D also das is ja wohl mal nur reine geldmache.....

is klar jeder würde da geld machen wo man kann... aber so verschrecken die doch wohl (jedenfalls einigermaßen kompetente, nich unbedingt omi und opi) neukunden ab.....

deren vorgehen ist lachhaft, und passt mal überhaupt nicht in die Moderne vernetzte Welt.

ein daten Volumen nun einzuführen finde ich unakzeptabel, das ganze wird als komischer, erst hieß es Glasfaser ausbau, nun so ein kak? ich bin der Meinung das dass deutsche Volk verar-cht wird bis zum umfallen.

Würdest du Milliarden investieren um dann schließlich alles auch der Konkurrenz zu überlassen? :schief:
Allerdings war es echt eine riesen Fehlentscheidung, die Bundespost zu privatisieren und die Netzt aus staatlicher Hand zu geben.

Die Telekom kassiert ja Nutzungsentgelte, außerdem investieren andere Anbieter auch in den Netzausbau.

Drosselung auf prä DSL Niveau ist ein schlechter Witz.
Was will man denn mit 100MBIT machen außer Streaming nutzen? So kann man seine teuer Leitung nur mit Streaming von T richtig nutzen. Das kann es nicht sein.

Hoffe jeder boykottiert die Telekom damit auch die anderen Anbieter sehen was passieren kann wen man den Kunden Ihr Internet drosselt.
Die Telekom gehört zwangsenteignet!

Einerseits reichen die Beschränkungen dicke aus, andererseits will man Max Payne 3 auch mal neu installieren können... :ugly:
Die hohe Obergrenze der Drosselung wäre auf jeden Fall besser als ein großer Netzausbau und höhere Nutzungsentgelte bzw. Gebühren für alle.

Zurück