Telekom nimmt begrenztes Datenvolumen in Internettarife auf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Telekom nimmt begrenztes Datenvolumen in Internettarife auf

Die Deutsche Telekom passt die Verträge von Call & Surf und Entertain an und nimmt eine Begrenzung des Datenvolumens sowie eine mögliche Drosselung der Geschwindigkeit in die Verträge auf. Ob und wann dieser Passus aktiv eingesetzt werden wird, lässt man sich in Bonn offen. Bis 2016 soll die Limitierung voraussichtlich nicht zur Anwendung kommen. Alles sei abhängig von der Entwicklung der Volumen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Telekom nimmt begrenztes Datenvolumen in Internettarife auf

Ok, dann wird man wohl in Zukunft bei neuen Verträgen auf andere Anbieter zurückgreifen müssen. Von wegen zu viel Traffic. Wenn investiert würde, gäbe es keine Probleme - aber nein - Hauptsache Geld verdienen. :daumen2:

na Gottseidank hab ich letzte Woche auf Entertain IP VDSL 50 umgestellt und bin somit von der Drosselung nicht betroffen :daumen:

Was wohl die Bundesnetzagentur dazu sagt das die T-Kom das eigene Videoangebot vom Traffic ausnimmt und eventuelle 3.anbieter nicht?

Wollte ab November wieder zu Telecom wechseln, aber damit hat sich das wohl erledigt!:daumen2:

Das ist wirklich extrem unerhört. Hoffe das das nicht auch in Italien passiert.

Wenn man sich mal ein 2-3 Spiele im Steam Sale kauft oder ähnliches oder Updates von Battlefield installiert ist man schon voll. Gut und dann kann man nicht mehr surfen.

Ich würde dazu aufrufen dass ALLE die Internet bei der Telecom haben SOFORT auf einen anderen Anbieter ohne Volumenbeschränkung wechseln. :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

Kann hier allen nur zustimmen! In der heutigen Zeit eigentlich ein Unding. Nur weil die nicht mit dem Netzausbau nachkommen, sollen die Kunden nun die Zeche zahlen. Und es stellt sich noch die Frage, wie lange es dauert, bis die Konkurrenz hier nachzieht und ebenfalls die Verträge anpasst.

Wenn man es direkt von der T-Kom liest wird bei IPTV auch die Daumenschraube angelegt. Wie weit es derzeitige Tarife betrifft ist irgendwie unklar, aber man darf sich darauf einstellen das Bestandskunden keine Vertragsverlängerungen bekommen

Da es schon seit längerer Zeit in den AGBs steht, dass sie es machen können, war es leider nur eine Frage der Zeit.

Gut, dass mein o2 VDSL Anschluss davon nicht betroffen ist ;)

Zum Glück läuft mein Vertrag im Juni aus und somit bin ich dann von der Telekom weg. Selber schuld wenn sie so die Kunden los werden wollen dann bitte

Cloud, Cloudgaming, IPTV, DLCs und Co wie soll man das mit dem bescheidenen Volumen überhaupt noch reißen?

Ich würde dazu aufrufen dass ALLE die Internet bei der Telecom haben SOFORT auf einen anderen Anbieter ohne Volumenbeschränkung wechseln. :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

Wechseln möchte ich auch nicht. Habe derzeitig VDSL25 wo wirklich alles läuft, und bei einem Wechsel auf andere Anbieter hätte ich hier wieder nur 3K. Kabel Allemange ist für mich hier keine Option

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es direkt von der T-Kom liest wird bei IPTV auch die Daumenschraube angelegt. Wie weit es derzeitige Tarife betrifft ist irgendwie unklar, aber man darf sich darauf einstellen das Bestandskunden keine Vertragsverlängerungen bekommen

Bestandskunden sind nicht betroffen. Ausnahme sind Glasfaseranschlüsse und VDSL. Beim IPTV wird nur Entertain ausgenommen. Was die Vertragsverlängerung betrifft, kann man nix genaueres sagen. Es steht nur fest, dass die Telekom nicht verpflichtet ist, die Verträge der Bestandskunden zu verlängern.

Die Telekom sollte endlich aufhören über die Netzauslastung zu jammern und den Netzausbau stärker vorantreiben! Das hat man eben davon, wenn man den Konzernen die Netze überlässt. Dann wandern die Gewinne in die Taschen der Aktionäre statt in den Netzausbau.

Zuletzt bearbeitet:
Kann hier allen nur zustimmen! In der heutigen Zeit eigentlich ein Unding. Nur weil die nicht mit dem Netzausbau nachkommen, sollen die Kunden nun die Zeche zahlen. Und es stellt sich noch die Frage, wie lange es dauert, bis die Konkurrenz hier nachzieht und ebenfalls die Verträge anpasst.
Wenn genügend Leute deshalb zur Konkurrenz wechseln garnicht. Dann ist es eher eine Frage der Zeit, bis die T-Kom das rückgängig macht. (zumindest hoffe ich das ;))

Wenn das durchgesetzt wird, hab ich ein echtes Problem.
Selbst mit den popeligen 2Mbit ist es zu 5 kein Problem die 75GB wegzuputzen. Und andere Anbieter gibt´s hier nicht. :(

Ich will euch sehen ob ihr nicht wechselt sobald ihr nur noch 5 GB Volumen habt und dann aber Spiele für 10 GB runterladen müsst. :ugly:

Überall liest man das Cloud die Zukunft ist, dass das Datenvolumen noch viel mehr steigen wird,
und die Telekom geht zurück zu Volumentarifen.:what:

Diese News bei Heise passt gut zu dem Thema:
Die vernetzte Gesellschaft lässt in Deutschland auf sich warten

Aber ok, in vielen anderen europäischen Ländern ist der Preis für schnelles Internet deutlich geringer als in Deutschland (Ausnahmen bestätigen die Regel), und die Telekom schlägt als größter Anbieter einen entgegengesetzten Weg ein.
Das wird sich natürlich richtig "toll" auf zukünftige Statistiken auswirken....

Ich wünsche denen dass sie wie auch alle anderen die sich sowas erlauben ihre Kunden verlieren. Als ISP den Ausbau jahrelang verschlafen, nur um sie Aktionäre zu befriedigen:ugly:, aber dann wenns eng wird die Schuld bei den Kleinen suchen :P.

Wenn ich mich zurückentsinne (2004-2007) hatte ich mit ner DSL 2K Leitung (freenet) im Monat nen durchschnittlichen Traffic von 1/2+-TB, Spitze war ab und zu auch mal um die 1-1,25 TB :fresse:.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück