Team Köln präsentiert -> Sketchup Contest - Gewinner steht fest !! -

AW: Team Köln präsentiert -> Sketchup Contest -

Hi Xyrian,
das ist ja mal ne abgefahrene Idee ;)
Mal ne Frage, der Teil mit der Hardware im Becken soll offen bleiben oder?
Und die Hardware liegt nicht ganz unten im Becken, sprich sie ist nicht tuschur im Ölbad oder?

Ausgehend von meinen Annahmen muss ich ein bisschen konstruktive Kritik äussern :P

1. Hast du bedacht das Öl eine sehr hohe Kriechfähigkeit hat, es wird sich also übertrieben gesagt langsam über deinen Schreibtisch verteilen. Ich denke auf längere Dauer gesehen wird sich durch den offenen Betrieb durch das Öl das in die Luft gelang( sehr wenig und langsam) ein Ölfilm auf dem Schreibtisch bilden und du verschmierst mit den Händen alles.
Ich bin ja noch in der Planungsphase, mal schauen...
2. Es wird bestimmt etwas riechen, da das Öl ja nicht total geruchsneutral ist.
Hm, das wird vermutlich auf das Öl ankommen, hoffe ich zumindest :D
3. Wenn die Hardware nich unten im Becken komplett versenkt is, wird ja nicht die gesamte Hardwere mit öl versorgt (Grafikkarten). Hier wird es etwas warm werden, da du ja keine Gehäuselüftuer hast. Es wird sicher noch im Rahmen bleiben, aber ich denke die Grakas werden relativ warm werden.
Naja, die werden ja auf der Rückseite durch das Öl gekühlt, und ich hatte ehrlich gesagt nicht unbedingt ein 3-Way SLi System geplant, aber es sah halt besser aus ;)

So, nicht böse sein. Das soll wirklich kein Angriff sein, sonder eine kleine Hilfestellung :daumen:
Danke dafür, da hatte ich mir tatsächlich noch keine Gedanken drüber gemacht :)
Gruß Xyrian

Ich mach auch mal ein paar Sachen mit Catia V5. Wird wohl noch was dauern bis ich ein Case habe, mach erst alle einzelnen Komponenten.
Vorgefertigt gibts hier nicht :P

Endlich rührt sich hier mal was :D
Ich bin ja echt mal auf alle eure Entwürfe gespannt:daumen:

Habs auch schon fertig. Nur ein paar kleinichkeiten(Halterung etc fehlen noch)
LG Sony

Also nun stelle ich euch mein case vor:
Technische Daten:
-4Lüfter(Mit Netzteil5)
-2HDD-s Platz
-1 Laufwerk
-1NT
-1MB
-1Graka

Die Füße werden von innen mit Leds beleuchtet. Die Lüfter sollten eig. auch leuchten, aber hab keine vorgefertigten gefunden die leuchten. Natürlich kann man beleuchten wie man will.(Auf der Rückseite ist mir die wölbung mit den Lüfterlöcher optisch nicht gelungen->Ihr müsst euch denken das auf der Rückseite genauso eine Wöbung ist wie vorne, nur halt mit 2 Löcher für 2Lüfter)
So und nun die Bilder...(falls ihr mehr wollt immer gerne)^^:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Viel Spaß.
LG Sony

es ist ja ein Design...

könnte aber wesentlich detailierter sein... Das Plexi hat keine Dicke, es sind keine wirklichen Halterungen erkennbar

einfach nur ein paar Flächen mit vorgefertigten Bauteilen...

Hi,
also die Teile sind alle befestigt:
Das MB und das NT über so gläserne bzw durchsichtige kleine "rohre"(sieht man leider auf den screens nicht wegen der rückwand. Und die Hdd und dvd laufwerke sind in zwei glaskasten, die an der Wand befestigt sind..;)
LG Sony

außerdem ist mir aufgefallen das vorne das netzteil ist, ich meine...verstehe mich nicht falsch, tolles design, endlich mal was anderes.Aber ich möchte vorne eigentlich keine stromkabel haben!Aber sowas lässt sich relativ schnell beheben!

@ King_Sony, ich muss da exa recht geben, du solltest dem ganzen ein paar Details mehr verpassen, dann wirkt das meiner Meinung nach wesentlich besser, hast ja auch noch Zeit ;D

Ich komme auch langsam voran...na gut, tu ich nicht :D aber da ich gesagt hab dass ich Mittwoch was poste (ja, heute ist schon Donnerstag -.- xDD) mach' ich das auch mal. Naja, kommt hoffentlich bald noch mehr ;D

MfG Rusher0

Hi,
@surfalex2000: was meinst du mit NT vorne?!
@all: ich verstehe leider nicht was ihr mit mehr details meint..?!
also Kabel usw kann ich leider in sketchup ned...
LG Sony

naja, welche Dicke hat das Plexi denn??? 3mm, 5mm, 10mm? das kannst du ja machen, und nicht einfach nur Flächen...

dann Bohrlöcher in deinen Halterungen, sonst fällt das Laufwerk einfach wieder raus...
wie ist der Deckel befestigt??? machst du Schaniere??? warum sind die dann nicht zu sehen?

Die untere Platte bei den Bodenlüftern hat 90° Ecken, ziemlich verletzungsgefährlich... abrunden!

Und auch Blech hat eine Dicke... ok das erkennt man nicht wirklich, aber da dein Plexi keine hat, wird das Blech wohl auch keine haben

und wie wird dein PC angeschaltet???

Zuletzt bearbeitet:

Mit netzteil vorne meine ich das in der Front wo dein CD/DVD Laufwerk ist, dein netzteil rausschaut, was an sich nicht schlimm ist, aber das netztteil braucht auch strom, und ich würde nicht wollen das das dicke stromkabel vorne zu sehen ist.

@ Invidia, jo...ist alles selbst gemacht, wobei man auf dem bild ja noch nicht viel erkennen kann...hab heute aber soweit eig. nichts mehr vor, von daher werde ich wohl heut abend/nacht nochmal ein Bild posten, da wird dann denke ich schon mehr zu sehen sein ;)

@ King_Sony, wurde schon alles gesagt ;) ...siehe den Beitrag von exa ;)
und auch das mit dem Netzteil würde ich glaub ich ändern. Nicht nur dass es einen stören könnte, dass vorne das Kabel langläuft, für mich persönlich sieht das auch ziemlich komisch aus, weil ich mit dem Laufwerk immer die Vorderseite eines Rechners verbinde und mit dem Netzteil immer die Rückseite ;)

MfG Rusher0

Hi,
jetzt weis ich was du meinst, aber ich hab mir das os gedacht , dass der pc hinter dem Monitor steth also längs.
LG Sony

Zurück