Team Köln präsentiert -> Sketchup Contest - Gewinner steht fest !! -

AW: Team Köln präsentiert -> Sketchup Contest -

Warme Luft steigt, also oben = warm

->Netzteil zieht mit Lüfter Warme Luft aus Case und unterstützt so den natürlichen Luftstrom.

MFG Piridrummer
 
AW: Team Köln präsentiert -> Sketchup Contest -

Thx, das werd ich dann bei der Planung berücksichtigen müssen..;)
LG Sony
 
AW: Team Köln präsentiert -> Sketchup Contest -

Müssen tust du das nicht. Solange die Luftzirkulation im Gehäuse gegeben ist kannst du es auch unten, oder wo auch immer einbauen.

Ich werde es bei mir auch nicht oben einbauen ;)
 
AW: Team Köln präsentiert -> Sketchup Contest -

Nett, nett was man hier so sieht =)
Vor allem das von Scynd, sieht schon recht geil aus, aber ich würde glaub ich an den Rendersettings noch ein bisschen arbeiten. Kann dir leider keine Tipps geben, da ich mit SolidWorks selber nicht gearbeitet habe, aber ich weiß was damit möglich ist^^ Einfach mal bei langer Weile hinsetzten und probieren, vllt wirds ja noch geiler :D

Auf jeden Fall siehts schonmal geil aus, werd' mich wohl demnächst auch mal wieder ans 3D Prog setzen...mal schauen wie's wird ;)

MfG Rusher0
 
AW: Team Köln präsentiert -> Sketchup Contest -

Noch ne Frage:
Muss der NT Lüfter nach unten zeigen oder ist das egal?!
 
AW: Team Köln präsentiert -> Sketchup Contest -

weil der Lüfter sonst entgegen der natürlichen Konvektion arbeitet...

normalerweise steigt die Luft im PC auf, deswegen heißt es auch oft "vorne unten rein, hinten oben raus"

das NT wirdaber keinerlei Schaden nehmen wenn der Lüfter nach oben zeigt... könnte aber der Graka die Frischluft wegsaugen
 
AW: Team Köln präsentiert -> Sketchup Contest -

@Rusher0
Da bin ich ja mal gespannt was bei dir rauskommt ;)
Jo mit der ganzen Rendergeschichte hab ich mich neulich selbst eingearbeitet. Übung macht den Meister:D
 
AW: Team Köln präsentiert -> Sketchup Contest -

*such, such, such ... ich muss doch noch ein schickes Bild rumliegen haben*

joa, mal schauen ;) ...hoffe dass ihr bis mittwoch was von mir seht, nur ist bei mir zeitlich im Moment etwas doof und ich muss an einen anderen Rechner da meiner leider Putt ist :( :D
bin aber auch schon gespannt wie das bei mir dann aussehen wird, habe noch nie was in Richtung Hardware gemacht.

Hab aber trotzdem mal ein Bild rausgekrammt, hat zwar nichts mit Hardware oder sonst mit Computern zu tun, aber damit habt ihr mal eine ungefähre Vorstellung wie es in etwa aussehen könnte. Ich weiß dass die nicht 100% richtig ist, aber darum gings dabei auch nicht ;)

http://img8.imageshack.us/img8/8964/ohnetitel2.png


MfG Rusher0
und jetzt geh ich erstmal schlafen ;D
 
AW: Team Köln präsentiert -> Sketchup Contest -

Rusher, du machst sowas sicher auch beruflich oder?
Ich kann mir nicht vorstellen das man soviel zeit privat hat sich sowas anzueignen damit da solche krasse Sachen bei rauskommen.
 
AW: Team Köln präsentiert -> Sketchup Contest -

Noch eine Frage:
Muss in das case eig nur die ausgewählte hardware reinpassen oder muss es flexibel sein?!
 
AW: Team Köln präsentiert -> Sketchup Contest -

@ scynd, danke ;)
werd' ich das nächste Mal machen. Mache das auch normalerweise, wollte nur nicht das die Aufmerksamkeit sofort beim Bild ist ;D *g*
In Zukunft stell ich sie aber direkt ins Forum ;)

Zum Design: Bin mir noch nicht ganz sicher, will aber erstmal etwas nicht so krasses nehmen. Hatte bisher im Hinterkopf irgendetwas "spaciges", schwarz mit nem kleinen grünen "Touch" ;D ...mal schauen was es letztendlich wird ;)


@ Tuneup, tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber das mache ich nicht beruflich. Noch nicht^^
Würde mir sowas schon gerne wünschen, aber im Moment geh ich noch zur Schule ;D ...deswegen hatte ich auch die Zeit mir die ganzen Grundlagen anzueignen ;) ...freut mich aber sehr, dass es anscheinend so gut rüberkommt ;)


MfG Rusher0
 
AW: Team Köln präsentiert -> Sketchup Contest -

@Rusher0
Bist du noch auf ner normalen Schule oder auf ner weiterführenden, sprich einer Berufsaufbauenden Schule (Technikerschule oder so)?

Ich bin auf der Technikerschule in München und mach meinen Maschinenbautechniker ;)
 
AW: Team Köln präsentiert -> Sketchup Contest -

Im Moment bin ich noch auf einer normalen Schule (10. Klasse Gym) und dann, nach dem Abi, werde ich mal schauen, wollte etwas in der gleichen Richtung machen wie du.
 
AW: Team Köln präsentiert -> Sketchup Contest -

So, Freunde des Moddings und der digitalen Arbeitsplanung :D

Ich hab vor einigen Tagen mit der Planung für mein erstes richtig großes Conprojekt begonnen, und die Entwürfe will ich euch nicht vorenthalten...
Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob dieses Mammutprojekt die Art von Mod ist, die hier mitmachen darf ;) Denn, wie ihr seht, es handelt sich um mehr um einen Schreibtisch als um eine Gehäuse, aber diese Entscheidung überlasse ich euch.

Anhang anzeigen 157756

Also, mein Con steht unter dem Titel "Wasserhahn", und inspiriert wurde er durch das PCGH-in Gefahr-Video mit der Geforce 8800GTX unter dem Wasserhahn. :ugly:

Anhang anzeigen 157757
Anhang anzeigen 157758

Das Wasser wird bei mir selbstverständlich durch ein nichtleitendes Öl ersetzt.
Mainboard und Grafikkarten liegen auf einem schräg montierten Träger in einem Spülbecken, welches gleichzeitig als Ausgleichsbehälter dient.

Anhang anzeigen 157759

Eine Pumpe berfördert das Öl durch einige Radiatoren (nicht auf den Bildern zusehen) und durch den Wasserhahn wieder zurück auf die Hardware.
Die drei DVD-Laufwerke sind in einem elektrisch ausfahrbaren Schieber versteckt, der über die Schalter auf der Tischoberseite gesteuert wird. Daneben liegt auf der Schlüsselschalter zum einschalten des PCs.

Anhang anzeigen 157760
Anhang anzeigen 157761
Anhang anzeigen 157763
Xyrian

P.S.: Ich hoffe, ich verstoße nicht gegen irgendwelche Regeln bei diesem Wettbewerb. Falls dem so sein sollte, gebt mir Bescheid, dann ändere ichs ;)
 
AW: Team Köln präsentiert -> Sketchup Contest -

Hi Xyrian,
das ist ja mal ne abgefahrene Idee ;)
Mal ne Frage, der Teil mit der Hardware im Becken soll offen bleiben oder?
Und die Hardware liegt nicht ganz unten im Becken, sprich sie ist nicht tuschur im Ölbad oder?

Ausgehend von meinen Annahmen muss ich ein bisschen konstruktive Kritik äussern :P

1. Hast du bedacht das Öl eine sehr hohe Kriechfähigkeit hat, es wird sich also übertrieben gesagt langsam über deinen Schreibtisch verteilen. Ich denke auf längere Dauer gesehen wird sich durch den offenen Betrieb durch das Öl das in die Luft gelang( sehr wenig und langsam) ein Ölfilm auf dem Schreibtisch bilden und du verschmierst mit den Händen alles.

2. Es wird bestimmt etwas riechen, da das Öl ja nicht total geruchsneutral ist.

3. Wenn die Hardware nich unten im Becken komplett versenkt is, wird ja nicht die gesamte Hardwere mit öl versorgt (Grafikkarten). Hier wird es etwas warm werden, da du ja keine Gehäuselüftuer hast. Es wird sicher noch im Rahmen bleiben, aber ich denke die Grakas werden relativ warm werden.

So, nicht böse sein. Das soll wirklich kein Angriff sein, sonder eine kleine Hilfestellung :daumen:

Gruß Scynd
 
Zurück