Team Köln präsentiert -> Sketchup Contest - Gewinner steht fest !! -

AW: Team Köln präsentiert -> Sketchup Contest -

@ Scynd: geile Sache, bin schon gespannt auf deinen Entwurf :D
Allerdings hätte ich an deiner Stelle das PCB der RAMs schwarz gemacht. Zerstört doch das ganze Farbkonzept :ugly:

mfg

@Rusher0
Mein Problem ist, das ich im Augenblick die Einzelteile nicht ausblenden kann.
Der Grund ist folgender...
So, jetzt lass ich die Bombe platzen :D
Ich mach grad noch ein Video in dem man mein Case von allen Seiten sieht, inklusive Auseinander- und Zusammenbau und bewegten Lüftern.
Aus diesem Grund kann ich nichts ausblenden :schief:

Zum Mainboard:
Beim Mainboard hab ich nicht jede kleinigkeit gezeichnet weil ich zu faul war :P
Is aber trotzdem schön.

@all
Danke für die Komplimente :D

Ich mach grad noch ein Video in dem man mein Case von allen Seiten sieht, inklusive Auseinander- und Zusammenbau und bewegten Lüftern.
[Ironie] Willst du mich verarschen?:what: was soll die Schei*e!? Das wollte ich doch machen :ugly: [/Ironie]

:D Da bin ich ja jetzt noch mehr gespannt =) Meins wird ja wohl nichts mehr (jedenfalls nicht zum 6.)

Mhm, kannst du das nicht trotzdem ausblenden? Ich meine ja nicht irgendwie die Objekte löschen, sondern einfach nur dass er dir die Punkte und das Objekt an sich im 3D Fenster nicht mehr anzeigt. Wie gesagt, kenn mich mit SolidWorks nicht aus, weiß deshalb auch nicht ob das möglich ist was ich meine.

MfG Rusher0

Hm, ich probiers mal. Vielleicht geht es für die Zusammenstellung der Bewegungsabläufe. Aber für die Berechnung des Videos muss ich sie spätestens wieder einblenden weil sie sonst im Video fehlen :D

Edit:
Hat nicht geklappt. Hab auch mal neuinstlliert. Hat aber nix gebracht.
Gestern habe ich mir zusätzlich zwei Gb Ram bestellt. Die müssten am Montag oder Dienstag kommen und dann kannst weitergehen :D

Zuletzt bearbeitet:

Würd mich auch interessieren..
Weil eine realistische Chance auf den ersten Platz haben Laien wie ich ja wohl nicht mehr...

naja, würd ich net sagen, wenn du ne gute idee hast, würde ich mir an deiner stelle nen tutiroal angucken und es einfach machen.
sketchup kannste innerhalb von einem tag lernen.
und du hast ja noch zeit bia zum 6.12

ich frage mich gerade wie man den 2gb ram mit nem simplen 3 prog auslasten kann das es abschmiert das packe ich ja nich ma mit cinema 4d oda maya 3d irgendwas machste da falsch :P

zu viele polys denke ich ma

so, jetzt mein vorschlag, wird evt noch geändert.
Meine Idee ist einen alten Röhrenmonitor auszuschlachten und drin ein Flachbildschirm und einen PC unterzubringen.
Dazu noch eine schöne Wasserkühlung.
In dem großen Rohr laufen 2 Schläuche und der AGB ist an der Rückseite wo das Rohr dicker wird.
Das Laufwerk wird so ein Einziehlaufwerk, bekannt aus Laptops oder Konsolen.
auf dem Dach ist theoretisch noch Platz für Radis ohne Ende !
*UPDATE*
hab jetzt noch 2 lüfter hinzugefügt, aufm letzten bild zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:

@ all: Woohoo! Auf der Main ist was von mir dabei! Das erste Mal überhaupt :D

@ Prof: Grün-Schwarz sieht schonmal endgeil aus :daumen: Der Festplattenhalter gefällt mir auch...

ich frage mich gerade wie man den 2gb ram mit nem simplen 3 prog auslasten kann das es abschmiert das packe ich ja nich ma mit cinema 4d oda maya 3d irgendwas machste da falsch :P

och, das geht gut, schaff ich auch mit C4D :D
zu viele Polys gar nicht mal unbedingt, kommt ja drauf an wie genau du das machen willst...wenn ich jetzt z.B. vorhabe, dass ich das MB später bis auf eingie cm rendern will, dann bekommt so ein Zylinder von mir schonmal 64 - 128 Pkt. damit der auch wirklich rund aussieht. Wenn ich dann noch Texturen nehme die größer als 6000 x 6000 Pixel sind dann kommt das halt schonmal zustande :D
Die Textur die das MB bei mir am Schluss bekommt wird bestimmt über 25.000 x 25.000 Pixel werden ;D
Und SolidWorks ist meiner Meinung nach kein simples 3D-Prog ;) wobei ich das nicht bestätigen kann, da ich es nur durch gerenderte Bilder kenne...aber die sagen eigentlich eine Menge aus :P

MfG Rusher0 ;)

Hi,
Also ich kann mich bisher nicht beklagen mit meinem uralt Pc ;)
AMD 4000+, 1Gb RAM, Radeon 700SE. Und alles läuft bisher problemlos.

Ergebnis hängt bei :schief:

Asus Maximus Formula III Board + Cpu Wasserkühler in Boardfarben
attachment.php

Zu den 3D Cad / Konprogrammen kann ich nur sagen das die neustern Versionen immer Hardwarelastiger werden, weil eben Cad und 3D Modellierungsprogamm immer mehr verschmelzen (Inventor 2010 z.b) hat schon die ersten 3Ds Max Elemente und Schnittstellen. Der einzige gravierende Unterschied besteht lediglich noch in der Verwendung.

Konstruktionprogamm - > Berechnungen, Analyse, Optierung z.b Festigkeit usw.
Design Programm- > Optik, realitätsnahe Darstellung :lol:

Gruß
Shaddy

Zuletzt bearbeitet:

cooles case, aber wieso is das dein Traumcase, ich seh irgendwie nicht viel außergewöhnliches oder neues ?
das ist in keiner weise abwertend gemeint, es interessiert mich nur

Zurück