Tagebuch [Tagebuch]Stille. (06.Aug)

AW: [Tagebuch]Stille.

Moin,

mit einem 1mm-1,5mm Schlitzschraubenzieher aussenseitig in das Loch stechen und ein wenig gegen den Pin drücken, dabei Schraubenzieher als auch Kabel leicht gegeneinander rotieren lassen (mit Zeigefinger und Daumen das Steckergehäuse halten und drücken) - dürfte dann fast von selber rausspringen.

Grüsse,
pArAdRoId

Okay, danke für den Tipp, werd das ganze dann morgen (bzw heute ^^) mal testen.

Feinwerkschraubenzieher Satz müsste ich hier auch noch haben, mal schaun.

Wobei ich immer noch nicht verstehe warum das mit der Nadel nicht so gut geklappt hat.

Um nomma auf dein ATX Kabel Problem zurüczukommen... gleiche Farbe bedeutet idR gleiche Spannung, zumindest sin alle schwarzen Kabel Masse und alle gelben +12V.

Ja, das Problem ist nur das Teilweise 2 von dem Netzteil in einem ATX-Stecker-Slot landen.

Wohl wegen der Spannungsüberprüfung etc.

Ich weiß halt nicht ob das essentiell ist um das NT zu betreiben..

Also, mit einer Nadel geht das auch.

Der Trick dabei ist einfach den Stecker zu entlasten, da sich sonst der kleine Widerhaken verhakt ( was ja eig. auch sein Job ist ^^)

Hab mir gestern in München noch ein paar schöne Sachen vorbestellt, zb einen 2500k, 4GB 1600er XMS3 Speicher von Corsair und ein Asus P8P67.

Bei dem 2500k musste ich 3x nachfragen, anscheinend musste der Verkäufer da weghören :D

Montag/Dienstag sollte aber alles da sein, dann sehen wir weiter.

Bis dahin vertreibe ich mir die Zeit mit dem lernen auf die Semesterprüfungen, und das sleeven von Lüfterkabeln.

Und falls jetzt was mit dem Zeug nicht funktionieren sollte, kann ich nach München fahren, und es Ihnen vor die Füße werfen. :fresse:

AW: [Tagebuch]Stille. (8 Dez. SB-Vorbestellung)

Ist das Asus p8p67 Pro geworden. War wohl gestern etwas zu spät, da ich halt 3 Buchstaben vergessen :P

Hier mal ein paar Details zu dem Board

However, ASUS's QLED is present on the board. Basically, there are 4 LED lights on the motherboard next to the DRAM, CPU, VGA, and chipset. When something goes wrong, these LEDs will light up until the problem is resolved.

Und eine Debug anzeige hat es auch noch, auch wenn sie über das ganze Board verteilt ist :ugly:

Sind ja gute Nachrichten, aber warum nimmst du nicht gleich 8GB Ram, denn so günstig wie der im Moment ist, wäre es auf jeden Fall eine Überlegung Wert, aber CPU und Mobo sind bestimmt ne gute Wahl.

Als Student muss ich halt erstmal schauen ob mir nicht auch 4 GB ausreichen. Wenn nicht, kommen halt noch 4 dazu. :daumen:

Hab vorhin noch die Lüfterkabel in ein Sleeve gepackt, hier mal ein paar Foto's.

(Ja, die Adern habe ich danach isoliert :P)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Hatte übrigens Glück das der Kabelstrang da durch gepasst hat, ich musste aber davor den Stecker abnehmen.

Immernoch besser als so ein großes Loch, denn jetzt ist es komplett ausgefüllt :daumen:

Uhm, den Radiator verkleiden?

Weiß jetzt leider nicht wie du dir das vorstellst, aber ich lade dir mal fix ein Bild hoch wie der PC jetzt aktuell da steht, dann kannst du ja mit Paint oder so was reinmalen ;)

attachment.php

Falls es noch andere Vorschläge gibt, ich bin immer input freudig :D

Ich weiss nicht, wie ich es zeichen soll, deshalb probier ich es einfach zu erklären, wie ich es mit vorstell, und zwar, dass du das Case quasi nach oben verlängerst und dann bloß vorne einen Ausschnitt für die Anschlüsse lässt.

Also wenn ich das richtig verstanden habe, so?

attachment.php

Also für mich schaut das irgendwie nach nichts aus, Entschuldigung :S

Also darüber könnte man nachdenken, wenn du mir erklärst wie ich das Plexi dort befestigen soll ? :huh:

hab halt keine bohrung mehr frei die ich dafür nutzen könnte und so..

Gestell bauen und dann daran Festkleben -> Cleane Ausenfläche
Oder hab ich das Problem falsch Verstanden?

Beachtete aber, dass diue Luft auch irgendwo wieder heraus muss.

Zurück