[Build Log] / Projekt"Industrial Silence" / 900D / Ivy Bridge-E / Mehlstaub the Cat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, dass geht mir genau so :) Daher bin ich auch wenn die Karte schon etwas "älter" ist noch sehr glücklich damit.
Der ASIC ist zwar schlecht und der Maximaltakt geht nicht über 1110MHz in Games dafür ist der Speichertakt mit 1800 MHz :devil: verdammt gut für eine 7950 :)
Ich mag die Karte trotzdem :)

Meine schafft mehr Core und ich bringe se dennoch schon zum Röcheln :ugly;

Ich könnte echt ne neue Karte gebrauchen.....

Ich denke ein Spacer ist nicht sooo schlimm wie du annimmst, die paar Grad mehr oder weniger sind in der Restzeit in der du die Karte noch hast auch nicht mehr so wichtig,
 
Ich kenne ihn da gut genug, aber da es schließlich noch nicht die entgültige Karte ist......

Zudem wird es wahrscheinlich dennoch kälter sein als mit seinem aktuellen Kühler.
 
Es gilt immer noch meine persönlich Hauptregel die es umzusetzen gilt ! :)

"Ein Grad ist ein Grad zuviel !"

Dass schon klar das die Karte selbst mit Spacer kälter sein wird.

Mal sehen wenn der Kühler hier ist was ich machen kann :) vielleicht fällt mir noch was in meinem Bastelwahn ein ;)
 
Es gilt immer noch meine persönlich Hauptregel die es umzusetzen gilt ! :)

"Ein Grad ist ein Grad zuviel !"

Dass schon klar das die Karte selbst mit Spacer kälter sein wird.

Mal sehen wenn der Kühler hier ist was ich machen kann :) vielleicht fällt mir noch was in meinem Bastelwahn ein ;)
Oder nicht modden, sondern selber einen Kühler bauen :ugly: :D .

Edit:

Montier einfach neue Lüfter :daumen:

Jau, gute Idee :daumen: .

Einfach die Haube mit den Lüftern entfernen und normale draufschnallen ;) .
 
Hmm, 2x 120er auf diesen Kühler das wäre gar nicht so blöd die Idee.
Nur wie befestigen, Kabelbinder vielleicht :)
Ne bin kein Kabelbinder modder das nicht mein Anspruch ;)
 
Hmm, 2x 120er auf diesen Kühler das wäre gar nicht so blöd die Idee.
Nur wie befestigen, Kabelbinder vielleicht :)
Ne bin kein Kabelbinder modder das nicht mein Anspruch ;)
So eine Leiste, die beim Peter 2 mitgeliefert wird, könnte man auch selber bauen :daumen: . Dann könnte man die Lüfter verschrauben ;) .

Es wäre günstiger als ein Neukauf eines Kühlers und man kommt nicht in Gefahr, dass es am Ende nicht passt ;) .
 
Aerodynamischer Dreck das Teil :)
Verdeckt gleich mal 1/5 der Lüfterblätter und macht die Lüfter dadurch unnötig laut.

Ich hab Aerodynamik studiert, dass Ding ist Crap hoch² :)
 
diese leiste müsste man sich entsprechend anpassen, dass die nichts mehr verdeckt. aber dann kann man sich die auch direkt selber bauen...

ich denke hierbei an diese einzelüfterhalter, die bei testbenches oftmals bei sind. diese mit flexiblem arm. bei denen ist das material vor den lüfterblättern weggelassen.
 
Hatt ich grad zur Hand das Teil, samt den Lüftern die dran sind.
Verbaut, profitiert die Graka davon. Aber die verwirbelung sorgt für mehr Geräusche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück