Tagebuch [Tagebuch]Stille. (06.Aug)

AW: [Tagebuch]Stille. (12Jan Dez. Hello World!)

Das ist ja echt genial. Mal so ganz nebenbei den Prozi auf 4,2 pushen, bei anderen Prozis muss man ewig dran rumspielen.

Jap, der Prozessor ist echt ne Wucht :)

Davor in Aion knapp 0,25fps bei einem Raid gehabt, jetzt sind es knappe 30-40.

Das selbe bei SC2,BC2,Sacred2,HotPursuit usw :daumen:

Bin jetzt schon bei 4,3ghz mit 1,25V , werde die Tage noch höher gehen :sabber:

Aber eine Frage habe ich da noch...

Ca. 1x die Woche darf ich Wasser nachfüllen, weiß aber nicht warum. Klar , das Wasser diffundiert ein bisschen, aber so extrem ?

Bzw, wie lange müsst ihr eure WaKü entlüften bis alles draußen ist? Wenn ich den PC hin&herkippe, kommt meine Luft mehr in den AGB, aber können sich natürlich auch einfach ein paar mikrobläschen "versteckt" haben, oder?

Hier mal ein Bild wie das aussieht:

attachment.php

Könnte sein das ich mich irre, aber wenn dein Kreislauf geschlossen ist, dürfte kein Wasser verschwinden.
Das Ganze ist ein geschlossenes System, die Luft kann nicht raus und neue Luft kann nicht rein.
Das Gleiche gilt fürs Wasser, während des Betriebs kann es schon kondensieren aber verschwinden kann es mMn nicht.
Haste mal geschaut ob nicht irgendein Anschluss im Eimer ist und dort über die Zeit ein paar Tropfen austreten.

Edit: Mein System brauchte weniger als einen Tag um sich einzupegeln.
Zeitweise hatte ich den AGB auch offen, weil wie ich finde die Luft dann besser aus dem Kreislauf kommt
und sich im AGB festsetzen kann.

lieber nochmal alle Anschlüsse kontrollieren, sicher ist sicher;)

EDIT: Sehe gerade, dass du viele Wassertropfen im oberen Teil des AGBs hast, aber die müssten ja auch immer wieder zurück kommen

Habe den Punkt ja eben nur aufgefasst, eben weil alle Anschlüsse dicht sind.

Zumindest meint dass das Toilettenpapier so das ich um sie gewickelt hatte ;)

Übrigens, sobald ich den AGB öffne wenn der Wasserstand so gering ist, saugt der sofort Luft nach, d.h. das der Wasserstand noch weiter sind.

Kann ich mir jetzt nur so erklären das ein Unterdruck in dem System entstanden ist ? :o

Werde das die nächsten Tage aber nochmal beobachten..

Der AGB hängt in meinem Sys am höchsten Punkt und er ist so voll, dass immer genug Wasser nachströmen kann und keine neue Luft angesaugt wird.
Großer Vorteil daran, die Blasen sammeln sich mit der Zeit im AGB.
Dabei sinkt mein Wasserstand auch ein bischen.
Ich füll dann das Wasser nach und warte darauf, dass der Wassserstand konstant bleibt.

Sockelbrand bei Standartspannung wär schon echt ein ziemlicher fail..

However, das "Problem" mit dem AGB hat sich von selber gelöst..

attachment.php

Wie man hier sehen kann sinkt nicht der Wasserspiegel ab, sondern es kommt einfach Luft aus dem Kreislauf nach... Ganz schön hartnäckige Luft :schief:

Bin außerdem gerade am überlegen ob ich meine HDD's "outsource", also in ein Nas mit Gigabitlan stecke, und mir eine SSd einbaue (als alleinige Platte) - oder das bestehende so lasse.

Ist wohl wieder eine Frage der Kosten :S

Gestern&Vorgestern konnte man unterhalb von München wunderbar Motorradfahren :daumen:

attachment.php

Wenn ich mir das so anschaue brauche ich wohl doch mal ein Stativ^^

AW: [Tagebuch]Stille. (19 Jan. Teaser oder so)

Mit der hatte ich auch schon mal überlegt, die ist schon schick, aber ich will mehr Bilder.

Mit viel GB hast du sie dir geholt ?

Ich bin gerade am ein- und umrichten, Bilder kommen nachher noch ;)

Ihr könnt ja derweil mal raten welche das ist :P

Ich sag mal, 11 Sek von "Windows wird gestartet" bis zum Desktop ist ein Statement, oder?

Wie schauts denn eigentlich mit netzteil sleeving aus?
Btw gute ssd hamma da ausgesucht (auf die schulter klopf)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Ist ja schon alles fertig gesleeved, nur zum ausmessen der Adern fehlt mir immo die Zeit, hab ich aber auch schon mal geschrieben ;)

------

Hab jetzt meine 2 x 1,5TB Platten in das Nas gesteckt, natürlich hat das gleich angefangen zu arbeiten -> knapp 1 TB Daten weg :schief: (Das kommt raus wenn man die anleitung nicht richtig liest ^^)

Aber jetzt funzt alles, der neue Gigabit-switch schiebt die Daten mit 30-35mb/s auf die platten, das Nas ist als Time-Machine und iTunes Server eingerichtet,
Downloads vom Macbook, bzw PC werden direkt da drauf geladen.

Schon eine edle angelegenheit so ein Teil.. Werde das die Tage mal so konfigurieren das ich auch aus dem i-Net drauf zugreifen kann, dann kommt auch eine (kleine) SSD in das Macbook.

Zumal ich die Nex-3 jetzt in das Nas einstecken kann, und mit einem Knopfdruck die Daten gespeichert werden - und dann auf allen PC's im Haus verfügbar sind.

Ach ja, auf dem letzten Bild sieht man meine Idee die SSD zu befestigen.

Ist das quasi eine Alu-Platte (wie wir sie schon von der Festplattenhalterung her kennen), die die ganzen häßlichen Löcher abdecken wird :daumen:

Oder hat jmd eine bessere Idee?

Und ja, es ist eine C300 128GB mit Sata 3 :devil:

Vom Druck auf den Einschaltknopf bis zum Destkop sind es knapp 35-36 Sec :D

AW: [Tagebuch]Stille. (20. Jan - C300-128GB,NAS,Gigabitswitch)

Coole Sache das mit den 'Netztwerkplatten'
Aber die SSD ist das beste :daumen:

Die SSD ist echt schick, genauso wie das NAS, du hast mich jetzt auch auf die Idee mit dem NAS gebracht.

WOW, was du dir immoment alles kaufst xD
aber das sind alles notwendige Sachen !
NE SSD ist eh das geilste

der NAS ist geil, du wirst das Teil lieben!

wenn er dann aber mal nicht funktioniert bricht ne Welt zusammen :D

Zurück