Tagebuch [Tagebuch] NZXT Phantom BVB - Remastered v.4.0 (2020) - The Comeback in Black and Yellow!

AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Du kannst auch mit einem Seifenlaugen-Wassergemisch was man zum Plexi schneiden verwendet kühlen ,oder du benutzt Schneidöl, oder wenn du es da hast Stickstoff ,oder halt wasser ( ist aber eklich da das Wasser sich dan mit dem geschmolzenen Plastik vermischen kann und man dann so ein Plastikzeug rumfliegen kann).Allerdings kann man es ja auch Oldschool mit Feile machen.

Der Glasblock sieht gut aus. Die Schriftzüge brauchen ordentlich Feilarbeit, hoffentlich geh das gut :devil:

Ich würde sagen das das ein alter Multipro Dremel ist. Es könnte aber evtll. halte ich zwar für unwahrscheinlich ein alter Dremel 300 sein.

Ja mit dem Dremel kann man gute "Grobausschnitte machen" die Feinarbeit bedarf vieler kleiner Feilen (einseitig, rund, dreieck) und viel Zeit

So, dass Topteil ist bei meinem Vater, er rückt dem Ding mit der Feile zu Leibe! Der Dremel ist mit Sicherheit schon recht alt, kann euch im Moment aber nicht sagen, was es für einer ist. Ich habe heute von meinem Kollegen ein paar frisch gedruckte BVB-Logos bekommen, die richtig genial aussehen. Er kann mir bei sich auf der Arbeit schicke Aufkleber plotten. Ich werde euch morgen mit Bildern der Aufkleber versorgen, insbesondere mit dem dann aufgeklebten Logo auf der Deckplatte des BeQuiet-Kühlers.

Da er mir jedes erdenkliche Motiv drucken kann, werde ich mir wohl für das Window einen hübschen Schriftzug einfallen lassen! :daumen:

12.Die CPU-Kühler Deckplatte:

Und wie versprochen hier die Bilder von der Deckplatte des Dark Rock mit dem BVB-Emblem als Aufkleber in der Mitte:

logo-002-jpg.424476

424477d1307455872-tagebuch-nzxt-phantom-bvb-caseking-pcgh-wettbewerb-logo-004.jpg

Bilder vom Topteil gibt es frühestens Donnerstag, da ich dann erst bei meinen Eltern vorbeischaue. Gleich geht es in die City, um LED's und Widerstände zu besorgen. Der entgültige Entwurf des Logos ist auch bereits fertig, nur kann ich leider nicht scannen...

Wenn ihr Lust habt, dürft ihr euch hier mal ein wenig über die zu verbauende Hardware die Mäuler zerreißen. Ich kann mich nicht zwischen AMD und Intel entscheiden. Tendenz geht aber zum i5-2500k, da über Bulldozer einfach noch immer nichts handfestes bekannt ist.

Dazu entweder das Gigabyte GA-Z68X-UD4 oder das GA-Z68X-UD7, welches optisch deutlich besser passt, preislich aber auch richtig schmerzhaft ist... Oder im AMD-Falle das GA-990FX-UD7! Das Foxconn ist erstmal raus aus der Diskussion, denn das einzig gute an dem Board ist wohl die Farbgebung...

Da ich keine Möglichkeit sehe, die LEDs des Zalman VF3000F umzulöten, muss wohl eine andere, schicke schwarze Grafikkarte her. Tendenz geht zur Gainward GTX 580 Phantom oder GTX 570 Phantom. Auch in der Auswahl ist die EVGA GTX 560Ti SC, da in schickem Schwarz-Gelb gehalten. Nur ist die Karte für mich leistungsmäßig ein Abstieg...

Beim Speicher wird es wohl auf die Corsair Vengeance als DDR3-1866 Variante hinauslaufen, da preiswert und vom Design her stimmig!

Ich bin hier für gute Vorschläge immer offen! Nur denkt mit an die Optik! Es darf kein Blau ins Case! :ugly:

Anhänge

• Logo 002.JPG
    Logo 002.JPG
    209,8 KB · Aufrufe: 407
  • Logo 004.JPG
    Logo 004.JPG
    226,8 KB · Aufrufe: 371
Zuletzt bearbeitet:

grüße...also die EVGA GTX 560 Ti SC ist echt empfehlenswert und eig auch kein Abstieg zu dein GTX 470...die 560 hat bei weitem mehr Leistung und frisst weniger Strom (wobei ich nich weis ob dich das so interessiert^^)...ich selbst hab die GTX 560 Ti Sonic von Palit welche ja von den Leistungsdaten eig gleich sind und da ist auch noch reichlich Spielraum zum übertakten ;), hab Overclockingsgesehen auf 990mhz Chiptakt, die 90mhz machen sich dann doch deutlich bemerkbar =)

Wow, die Platte ist echt gut geworden! Wie es scheint hast du die kleinen Lackfehler noch korrigiert, weiter so:daumen:

Ich kann mich Darkfleet fast in allen Punkten anschließen außer das du die Lackfehler besetigt hättest. Du beiden Staubkörner sind immer noch deutlich zu sehen. Mit nem Raum mit Überdruck wäre das nicht passiert ich kenne aber keinen der sowas zuhause hat. Beim Sticker hätte das Gelb heller und zu deinem Kühler passender sein können aber ansonsten sieht es gut aus.

Ich kann mich Darkfleet fast in allen Punkten anschließen außer das du die Lackfehler besetigt hättest. Du beiden Staubkörner sind immer noch deutlich zu sehen. Mit nem Raum mit Überdruck wäre das nicht passiert ich kenne aber keinen der sowas zuhause hat. Beim Sticker hätte das Gelb heller und zu deinem Kühler passender sein können aber ansonsten sieht es gut aus.

Finde es ja immer süss wie sehr kritisch du bei anderen bist und was für tolle Tips du zu den Themen hast. Diese solltest du bei deinen Werken auch mal beherzigen.
Aber nen Überdruckraum für so einen Kleinkram ist doch mal echt..also komm warum erwähnst du das überhaupt, wenn du selbst ahnst, dass sowas keiner zuhause stehen hat und es sich mal so überhaupt lohnen würde für eine CPUabdeckung einen Profi aufzusuchen. So stumpfes banales Zeug ist doch NULL hilfreich.
Sry fürs OT, aber bald platzt mir der Kragen.
Wenn keine Ahnung einfach mal....

@TE Zieh dein Ding durch!!! Die beiden Staubkörnchen würden kein Schwein interssieren, hättest du nicht darauf hingewiesen ;)

Zuletzt bearbeitet:

..also komm warum erwähnst du das überhaupt, wenn du selbst ahnst, dass sowas keiner zuhause stehen hat und es sich mal so überhaupt lohnen würde für eine CPUabdeckung einen Profi aufzusuchen. So stumpfes banales Zeug ist doch NULL hilfreich.
Sry fürs OT, aber bald platzt mir der Kragen.
Wenn keine Ahnung einfach mal....
sign :daumen2:

@ Thema:
Schaut gut aus. Saubere Lackarbeiten. :daumen:
Wegen Grafikkarte:
Du könntest auch ein SLI der GTX560 ti in Betracht ziehen. Damit hättest du sowohl die passende Optik, als auch entsprechend eine gesteigerte Leistung.
Thermisch sollte das kein Problem sein bei dem Gehäuse. ;)

Und jetzt bitte kein Geflame aller "bloß nicht --> Microruckler".
Wenn dann bitte ordentlich begründen/belegen, dass das bei zwei doch so potenten Karten extrem stört. :ugly:

Ich versteh beide Seiten, von Ihm hab ich nicht mehr erwartet und nie gedacht das sowas überhaupt entstehen kann, aber sickpuppy, du bist auf einem anderen Level und da muss ich med.den.rasen rechtgeben. 10cm2 einfarbig mit einer Dose sollte man schon perfekt lackieren können, das kann jeder Laie. Aber im Gesamten seiner Leistung sieht die Platte bisher am besten aus. Ist ja auch nicht jeder gleich begabt, oder nimmt alles gleich genau. Ich lege auch Wert auf Perfektion aber andere sind da lockerer und nehmen einfach den Gesamteindruck wahr.

Schlussendlich, er hat sich Mühe gegeben, und das darf auch belohnt werden, auch wenn er kein Polymech oder Profi ist :)

Gegen Sickpuppy kommt er niemals an, aber er gibt sich für seine Verhältnisse Mühe was man vom Lamborghini Teilnehmer mMn nicht sagen kann (Momentan) :):daumen:

Soll keine Beleidung für jemdanden sein, aber wer eine CNC Maschine hat kann auch präzisere Dinge fräsen als jemand mit einer Stichsäge, hauptsach der Einsatz ist da!

Zuletzt bearbeitet:

Also SLI kommt (erstmal) nicht in Frage, da es mir einfach zu teuer und relativ unsinnig ist. Die GTX 560 Ti ist mir auch für den Preis aktuell einfach zu langsam und hat zu wenig VRam. Für 150 Euro wäre sie eine gute Karte. Ich sehe da selbst die GTX 470 als die bessere Wahl, da mehr VRam und extremes OC-Potenzial vorhanden ist! Meine Wahl ist diesbezüglich so eben gefallen. Ich habe mir bei Alternate eine Zotac Geforce GTX 480 Amp! für 220 Euro bestellt. Super P/L-Verhältnis und Top-Lüfter bei immernoch passender Optik. Das Orange der Lüfter stört nicht, da diese nicht beleuchtet sind. Dafür ist der Kühler schön schwarz und ich kann mal ein GTX 480 SLI testen! :devil: Bei dem Preis wäre auch jede Überlegung zwecks GTX 570 oder GTX 580 sinnlos, da erstere gerade mal gleichschnell bzw. eher langsamer ist (da die Amp! ja nochmal ein Stückchen übertaktet ist) und letztere für die 15% Mehrleistung nahezu das doppelte kostet. Einziges Manko ist die Tatsache, dass die Karte momentan nicht lieferbar ist --> da hilft nur Beten! Sollte sie bis zum 24.06. nicht kommen, muss ich halt schweren Herzens meine aktuelle GTX 480 samt grünem Zalman einbauen - nicht schön aber angesichts des Preises der Amp! gut zu verkraften.

Nun bin ich mir aber immer noch unschlüssig zwischen AMD und Intel. Ich bekenne mich ja als AMD-Fanboy und eigentlich würde zu einem BVB-Mod ja auch eher AMD passen - Intel wäre mehr was für den FC Bayern... :ugly:

Das GA-990FX-UD7 ist auch wirklich lecker. Mich schmerzt nur der Gedanke, jetzt nochmal 140 Euro für einen alten X6 hinzublättern und dann für Bulldozer wieder alles zu zerpflücken. Andererseits: So schlecht kann der ja nicht werden, wenn Nvidia die Boards für SLI zertifiziert. Beim Ram läuft es wohl so oder so auf die Corsairs hinaus. Allerdings kann ich mir bei AMD wohl die paar Euros sparen und die DDR3-1600 CL9 Variante für nur 70 Euro nehmen.

Zum Mod: Ja, der Aufkleber hätte natürlich farblich besser passen können, aber dies könnte an der Folie liegen. Im Fanshop sind gelbe Aufkleber in der Größe auch nur schwer zu kriegen und ganz passend wird die Farbe wohl nie.

Darkfleets Meinung kann ich im Übrigen nur Teilen: Ich werde diesen Mod zusammen mit meinen Vater niemals so perfekt hinbekommen wie Sickpuppy. Vor ihm kann man sich nur verneigen. :hail:
Aber dennoch geben wir uns Mühe und tun unser bestes, um ein schickes Gesamtwerk abzuliefern. Ich hoffe, dass uns das am Ende gelingt. Nächste Woche ist die härteste Arbeitsphase, mit den letzten Lackierarbeiten, dem Bau des Logos, etc. denn da habe ich komplett frei! Wenn alles gut läuft, habe ich bis dahin die Hardware auch schon. Dann bliebe mir die letzte Woche für Nachbesserungen.

Komm das wird schon, der Gewinner steht ja noch nicht fest.
Also halte dich dran, denn das kann ein sehr guter Mod werden.

Zurück