Tagebuch [Tagebuch] NZXT Phantom BVB - Remastered v.4.0 (2020) - The Comeback in Black and Yellow!

AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Grüße von der Gelben Wand.. :devil:
Bin gerade mal so über dein Tagebuch gestolpert. Bin mal gespannt wie es weiter geht. klingt vielversprechend.
[X] Abo

Mini-EPIC-FAIL...

Leider hat mein Vater heute das Seitenteil von der Halterung in der Garage gepöhlt... Damit hat sich das Lackieren für heute erledigt, denn nun konnten wir die Grundierung nochmal erneuern und das Blech richten... :(

Also noch ein bissl warten. Gestern kam aber ein Paket von Caseking. Was dort drin ist und was ich damit vorhabe, erfahrt ihr morgen! :daumen:

gepöhlt??? Hab ich ja noch nie gehört, das Wort xDD man lernt nie aus.

naja nichts was man nicht wieder richten könnte. Schick deinen Dad in die Ecke, er soll sich schämen. ;)

Sehen uns morgen hier wieder.

8.Der CPU-Kühler: BeQuiet! Dark Rock Pro C1

So, hier das gestern versprochene Update. Leider noch ohne Lackiererfolg. Die werden dann hoffentlich Dienstag sichtbar... Das Wörtchen "gepöhlt" nutze ich ab und zu mal ganz gerne, wenn man etwas zerdeppert hat oder irgendwo vorgerannt ist. :D

Kommen wir dann mal zu den Neuigkeiten. Ich habe mir schon mal ein wichtiges Stück Hardware bei Caseking besorgt: Einen Prozessor-Kühler. Eigentlich wollte ich ja den Thor's Hammer von Xigmatek nutzen. Aber den kann man leider wenig bis gar nicht modifizieren. Und dann habe ich den BeQuiet Dark Rock Pro C1 gefunden. Mit der schicken Kühlerabdeckung. Aber schaut euch erstmal die Bilder von dem Trümmer an, danach erläutere ich euch die geplante Veränderung:

418814d1306092909-tagebuch-nzxt-phantom-bvb-caseking-pcgh-wettbewerb-dark-rock-pro-006.jpg

418810d1306092906-tagebuch-nzxt-phantom-bvb-caseking-pcgh-wettbewerb-dark-rock-pro-009.jpg

418809d1306092904-tagebuch-nzxt-phantom-bvb-caseking-pcgh-wettbewerb-dark-rock-pro-008.jpg

418812d1306092908-tagebuch-nzxt-phantom-bvb-caseking-pcgh-wettbewerb-dark-rock-pro-007.jpg

418808d1306092903-tagebuch-nzxt-phantom-bvb-caseking-pcgh-wettbewerb-dark-rock-pro-011.jpg

418811d1306092907-tagebuch-nzxt-phantom-bvb-caseking-pcgh-wettbewerb-dark-rock-pro-012.jpg

418813d1306092908-tagebuch-nzxt-phantom-bvb-caseking-pcgh-wettbewerb-dark-rock-pro-010.jpg

Hier auf dem letzen Bild könnt ihr sehr schön die verschraubte Abdeckplatte erkennen. Diese ist auch schon wunderbar in vier Teile gesplittet, inklusive BeQuiet Schriftzug in der Mitte. Der Plan ist nun, jeweils zwei der vier "Rechtecke" Gelb zu lackieren, so dass ein schönes Karo-Muster entsteht. Eventuell könnte man auch den BeQuiet Schriftzug in der Mitte wegpfeilen/schleifen und dann einen BVB-Aufkleber dort platzieren. Da muss ich noch mit meinem Gewissen reden...

So, nach dem kleinen Fail von Gestern geht es dann wohl Dienstag weiter, wenn mein Vater wieder hier ist. Dann geht es an die Grundierung des Kühlers und das Gelb-Lackieren des Seitenteils. Zudem werde ich mir mit ihm dann einen Plan für das Logo erstellen und die Teile ordern!

Vier weitere Enermax-Lüfter sind übrigens mit angekommen, so dass wir die modden werden, sobald ich die LEDs habe!

Anhänge

• Dark Rock Pro 011.JPG
    Dark Rock Pro 011.JPG
    206,7 KB · Aufrufe: 514
  • Dark Rock Pro 008.JPG
    Dark Rock Pro 008.JPG
    221 KB · Aufrufe: 517
  • Dark Rock Pro 009.JPG
    Dark Rock Pro 009.JPG
    258,5 KB · Aufrufe: 522
  • Dark Rock Pro 012.JPG
    Dark Rock Pro 012.JPG
    222 KB · Aufrufe: 494
  • Dark Rock Pro 007.JPG
    Dark Rock Pro 007.JPG
    173,5 KB · Aufrufe: 511
  • Dark Rock Pro 010.JPG
    Dark Rock Pro 010.JPG
    194,6 KB · Aufrufe: 3.905
  • Dark Rock Pro 006.JPG
    Dark Rock Pro 006.JPG
    216,3 KB · Aufrufe: 514
Zuletzt bearbeitet:

Schönes Teil ;), willst du die Abdeckung Gelb lackieren ? *erraten*:D

9.Lackierarbeiten: Gehäusewand und CPU-Kühler

Und nun geht es weiter:

Zwar hatten wir heute nicht viel Zeit, aber die vorgenommenen Ziele konnten wir erreichen: Wir haben das Seitenteil gelb lackiert und die Abdeckplatte des BeQuiet Dark Rock grundiert! Das Ergebnis könnt ihr auf den Bildern sehen. Bis auf die leichten Vergewaltigungsspuren auf dem Seitenteil vom Feilen, Ausschneiden und dem unfreiwilligen Sturz bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Der Lack ist echt sehr gut!

Okay, genug gequatscht, hier die Bilder von unserem Werk:

419373d1306270110-tagebuch-nzxt-phantom-bvb-caseking-pcgh-wettbewerb-seitenteil-001.jpg

419371d1306270109-tagebuch-nzxt-phantom-bvb-caseking-pcgh-wettbewerb-seitenteil-015.jpg

419372d1306270110-tagebuch-nzxt-phantom-bvb-caseking-pcgh-wettbewerb-seitenteil-016.jpg

419375d1306270112-tagebuch-nzxt-phantom-bvb-caseking-pcgh-wettbewerb-seitenteil-017.jpg

419370d1306270108-tagebuch-nzxt-phantom-bvb-caseking-pcgh-wettbewerb-seitenteil-006.jpg

419374d1306270111-tagebuch-nzxt-phantom-bvb-caseking-pcgh-wettbewerb-seitenteil-010.jpg

Das Gelb wirkt auf den Bildern teilweise sogar noch deutlich dunkler, als es dann wirklich ist! Die Farbe deckt echt gut und trocknet extrem schnell! Mal sehen, wie es auf dem Kühler hält!

Anhänge

• Seitenteil 006.JPG
    Seitenteil 006.JPG
    234,9 KB · Aufrufe: 442
  • Seitenteil 015.JPG
    Seitenteil 015.JPG
    205,8 KB · Aufrufe: 430
  • Seitenteil 016.JPG
    Seitenteil 016.JPG
    155,1 KB · Aufrufe: 444
  • Seitenteil 001.JPG
    Seitenteil 001.JPG
    202,9 KB · Aufrufe: 3.632
  • Seitenteil 010.JPG
    Seitenteil 010.JPG
    207,5 KB · Aufrufe: 3.757
  • Seitenteil 017.JPG
    Seitenteil 017.JPG
    204,5 KB · Aufrufe: 433
Zuletzt bearbeitet:

Sehr schöne Lackarbeit :daumen:
Sieht vielversprechend aus. Freu mich schon auf das ganze Ergebnis.

Danke! :)

Wir geben unser Bestes! Leider ist im Moment mal wieder etwas Unistress, bzw. heute war etwas wenig Zeit um noch mehr zu machen. Nächste Woche greifen wir dann mal die größeren Dinge an!

Der Lack sieht wirklich gut aus.:daumen::daumen:
Bin zwar nicht BVB-Fan, aber auf den Mod steh ich, wenns so gut weiter geht, sehr.^^
Der Kühler sieht sehr interessant aus, was passiert denn nu mit dem Logo, oder is dis schon weg?

Danke! :daumen:

Ich denke, dass Logo bleibt! Als Mahnmal. Schließlich hat unsere Truppe das ganze Jahr schön tief gestapelt und war damit sehr erfolgreich! :ugly:

Wäre einfach zu Schade, dass Logo wegzufeilen. Und wenn dann der Aufkleber nicht richtig halten würde, wäre es noch dämlicher...

Und für das BeQuiet Logo muss man sich ja auch nicht schämen ;)

Die Farbe des Lacks ist doch allererste Sahne, die Orangenhaut nicht so ;) Aber was ich mich frage ist: ist das auf dem Foto eine optische Täuschung oder warum ist das Seitenteil so verzogen? Ich meine die linke Kante von den beiden Bildern in denen man das ganze Seitenteil sehen kann. Kommt das von dem Sturz?

Der CPU-Kühler wird klasse aussehen, bei klassischem Karodesign liegt man immer richtig:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

@Sickpuppy:

Nee, das ist eine optische Täuschung, die Seitenwand ist nicht so verzogen, lediglich kleinere Beulen am Ausschnitt - da war die Stichsäge nicht die beste Idee, weil die Seitenwand ja doch sehr dünn ist. Was kann man gegen Orangenhaut machen?

Weitergehen wird es vermutlich wieder Dienstag, dann mit dem Kühler und dem Plan für das Logo. Ich muss leider erst auf den frischen Verdienst bis Mittwoch warten! :daumen:

Zurück