Tagebuch [Tagebuch] NZXT Phantom BVB - Remastered v.4.0 (2020) - The Comeback in Black and Yellow!

AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Ja, werde ich natürlich machen! Die Hardwareentscheidung reift in meinem Kopf momentan zu Gunsten von AMD. Hier die Liste, was mir so vorschwebt:

Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T (als Übergang bis Bulldozer, evtl. auch "nur" der X6 1055T)
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance DDR3-1866 8GB Kit CL9-10-9-27@1,5V
Mainboard: Gigabyte GA-990FX-UD7
Grafikkarte: Zotac Geforce GTX 480 Amp! (bereits bestellt)
Soundkarte: Auzentech X-Fi 7.1 Prelude (aus meinem aktuellem Rechner, alternativ Creative X-Fi Titanium PCIe)
System-SSD: OCZ Vertex 3 120 GB
Festplatte: Samsung HD204UI 2000GB
DVD-Brenner: LG GH22NS50
Netzteil: Corsair AX850 Gold 850W

Lässt mich in etwa auf einen Endpreis von 1100 Euro kommen und stellt in meinen Augen ein flottes und ausgewogenes Gaming-System da, welches dann Weihnachten mit einem Bulldozer bestückt wird! :daumen: Im Gegensatz zu Intel einfach "more reasonable"! ;)
 
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Sehr geile Hardware, das wird auch so ein paar Jahre ohne Bulldozer reichen, aber natürlich cool wenn du schon ein AM3+ Board hast:daumen:

Das Corsair Netzteil ist auch geil, hab auch eins:daumen:
 
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Insbesondere gefällt mir an dem NT, dass es komplett Modular ist! Heute Abend schaue ich dann mal, was das Midnightshopping bei Mindfactory hergibt! :D

Ich habe so eben bei Conrad die LEDs (10mcd für das Logo, 900mcd für die Lüfter), Fassungen und Widerstände bestellt. Angeblich alles sofort lieferbar und innerhalb von 2-3 Tagen bei mir. Dann werde ich mich jetzt mal aufmachen zu meinem Vater. :daumen:
 
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Bin zwar eigentlich Intel-fan, aber der Prozzi ist echt nicht schlecht und
das UD7 hab ich selbst, nur in der 1366 version und das Ding ist der Hammer.
Wirst viel Freude damit haben ;)
 
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

13.Der Herr der Feile Tei 2: PCGH- und Caseking-Schriftzug

Ja, ich denke auch! Gigabyte hat mich bisher nie enttäuscht! Mal sehen, was das Midnightshopping bei Mindfactory nachher so hergibt! :ugly:

Nun habe ich noch zwei Bilder von den bisherigen Feilarbeiten für euch. Das Ergebnis sieht auf den Bildern leider unschön aus, in der Realität ist es schon recht schick. Dumm ist nur, dass natürlich das Plastik an den inneren Rändern nicht so schön schwarz bleibt. Bei dem PCGH-Schriftzug ist das nicht so ein großes Drama, da dieser Teil noch gelb lackiert wird. Ich denke aber, das Plexi und die Beleuchtung werden die Ausschnitte noch wesentlich verschönern!

Wie gesagt, es schaut auf den Bildern (auch durch das Blitzlicht) viel schlimmer aus, als es ist. Fährt man mit der Hand drüber, sind die Ausschnitte wirklich ordentlich glatt geworden. Aber das Phantom ist halt ein Plastikbomber. Soll sich nochmal jemand über Thermaltake beschweren... ;)

So, hier die Bilder:

herr-der-feile-001-jpg.425665


herr-der-feile-005-jpg.425666


Ich denke, ich werde vielleicht besonders die Ecken nochmal mit dem feinen Schleifpapier nacharbeiten. Das könnte das Aussehen nochmal ein wenig verbessern!


 

Anhänge

  • Herr der Feile 001.JPG
    Herr der Feile 001.JPG
    225 KB · Aufrufe: 342
  • Herr der Feile 005.JPG
    Herr der Feile 005.JPG
    238,8 KB · Aufrufe: 342
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Ich hab mich am Anfang schon gefragt, warum du da nicht einfach Kreppband zum Schutz drüber klebst. Die Krone geht ja noch aber das PCGH....puh das geht ordenlicher.
Naja wenigstens stimmt die geplante HW ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Ja, auf die Idee hätte man kommen können... :wall: Nun ist's leider zu spät. Mal sehen, was sich noch machen lässt... Aber gut, es war das erste Mal, dass wir sowas gemacht haben. Und der Schriftzug ist leider auch echt relativ klein und daher nicht wirklich leicht zu bearbeiten. Bei der Krone gefallen mir die Ecken - wie gesagt - noch nicht so ganz.

Wir werden da mit Sicherheit nochmal ausbessern so gut es geht. :daumen:
 
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

naja also i find ne gtx 569 ti is schu geiler^^ da gibts ne schöne von Point of View die hat standart 911mhz und hat triple lüfter =) einziges manko ist das es ein quad-slot ist^^
und man kann mit der reichlich übertakten =)

ansonst alles richtig nice =)
 
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Naja, die wäre teurer, nicht annähernd so schnell, hässlicher - und ich könnte die auf 1050 Mhz übertakten - sie würde trotzdem kein Land gegen die GTX 480 Amp! sehen! Schau' dir mal die Benchmarks an, zum Preis von 220 Euro gibt es keine schnellere Karte als die GTX 480 Amp! ;) Ich habe die Komponenten übrigens jetzt exakt so bestellt!

Der X6 wird bis zum Bulldozer reichen und wandert danach in den Arbeitsrechner (also in den aktuellen)... :ugly: Vor allem freue ich mich, endlich wieder ein hoffentlich vollends zuverlässiges Gigabyte Board mein Eigen nennen zu dürfen! :) Und die GTX 480 ist sowieso der Knaller. Hat auch noch den Vorteil, dass ich da mit SLI herumspielen kann! :D (Auch wenn der grüne VF3000F schon echt hässlich ist...)
 
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

die Krone geht ja noch, ist aber nicht rechtwinklig zum Gehäuseboden, der Schriftzug muss aber noch stark bearbeitet werden:ugly:, hoffe das wird noch lackiert mi den Kratzern, geht ja nicht?
 
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Das wird in jedem Fall von mir noch nachgearbeitet werden. So kann ich es ja schlecht lassen! ;)

Ärgerlich sind die Kratzer - da hätten wir wirklich auf die Idee mit dem Abkleben kommen können. Das werden wir bei der Fronttür beherzigen. Morgen wird mich wohl die Vertex 3 SSD erreichen, die übrigen Komponenten kommen vermutlich Mittwoch oder Donnerstag, nur für die Grafikkarte habe ich noch keinen Termin...

Mal schauen, was ich durch nachfeilen noch herausholen kann. Ansonsten muss ich nun mal mit meinem Kollegen reden, was er mir für nette Motive für das andere Seitenteil und das Window plotten kann!
 
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Hi Leute,

ich schwinge gerade die Feile und versuche, das Ergebnis noch auszubessern. Habt Nachsicht mit mir, es ist das erste Mal, dass ich so etwas mache. Ich werde mein Bestes geben - nachher gibt es Bilder! Die Vertex 3 SSD ist im Übrigen bereits angekommen, das Conrad-Paket soll ebenfalls auf dem Weg sein und kommt dann hoffentlich morgen!
 
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Ich versuch' jetzt mal noch die Krone zu verschönern - insbesondere die Zacken - und dann gibt es Bilder... Leider kann ich gegen die schon vorhanden Kratzer nichts mehr ausrichten... :( Aber der Schriftzug sieht in meinen Augen dennoch deutlich besser aus als vorher... Zwar komme ich nicht an dein Meisterwerk heran, aber zu den letzten Bildern ist eine deutliche Steigerung zu erkennen! :daumen:
 
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

14.Der Herr der Feile Teil 3: PCGH- und Caseking-Schriftzug

Okay, hier gibt es neue Bilder von der "Schrift des Grauens"... Ich habe jetzt gute drei Stunden an dem Teil herumgefeilt, aber irgendwie sieht es auf den Nahaufnahmen immer noch gruselig aus... Gerade, weil der Blitz natürlich jeden kleinen und großen Kratzer sowie die farblichen Unterschiede schonungslos aufdeckt. Dennoch finde ich, dass es nun etwas besser aussieht.

Ich hoffe, das Lackieren kann dort nochmal einiges herausholen! Nun gut, hier erstmal die Bilder:

feilen-2-005-jpg.427667


Der PCGH-Schriftzug nochmal nachgearbeitet:

feilen-3-006-jpg.427671


Und die Caseking-Krone:

feilen-2-017-jpg.427668


So soll es hinterher in etwa aussehen, die Lackierung und Beleuchtung müsst ihr euch jetzt noch denken:

feilen-3-003-jpg.427670


Zu guter Letzt: Die erste Hardwarekomponente ist am Samstag bei mir angekommen, die OCZ Vertex 3 SSD mit 120 GB!

feilen-2-023-jpg.427669


Morgen geht es weiter. Laut Conrad ist das Paket mit den LEDs bereits auf dem Weg zu mir. Komisch nur, dass ich unter der Paketverfolgungsnummer kein Päckchen finden kann... :huh: Naja, auch so können wir gut weitermachen, indem wir Frontpanel und Deckel lackieren. Nachher werde ich mich dann noch an Schriftzüge für das Window setzen.

Die Kratzer ärgern mich immer noch. Epic-Fail, dass wir nicht auf die Idee gekommen sind, vor dem Dremeln und Feilen der Schriftzüge den Deckel abzukleben... Heute habe ich beim Nacharbeiten natürlich alles abgeklebt. Nur hilft das gegen schon vorhandene Kratzer natürlich wenig... :(


 

Anhänge

  • Feilen 2 005.JPG
    Feilen 2 005.JPG
    244 KB · Aufrufe: 412
  • Feilen 2 017.JPG
    Feilen 2 017.JPG
    220,6 KB · Aufrufe: 3.101
  • Feilen 2 023.JPG
    Feilen 2 023.JPG
    224,3 KB · Aufrufe: 429
  • Feilen 3 003.JPG
    Feilen 3 003.JPG
    220,4 KB · Aufrufe: 414
  • Feilen 3 006.JPG
    Feilen 3 006.JPG
    232,9 KB · Aufrufe: 3.182
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Muss auf jedenfall lackiert werden! Sieht aber besser aus als vorher.
 
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Auf jeden Fall eine Verbesserung. Das Dingen zu lacken wird aufwendig. Da würde ich erstmal anderen Dingen vorrang geben, um in Gesamtheit voran zu kommen.
Aber siehste , besser selbst machen als auf Papi zu setzen (deinen Dad in allen Ehren), haste doch besser hinbekommen.
 
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Ja, die linke Seite mit dem PCGH-Schriftzug wird gelb lackiert. Die rechte Seite bleibt schwarz. Allerdings würde bei den tiefen Kratzern auch eine Lackierung nichts ändern... Zwei gaaaanz dumme Riefen... :( Für's nächste Mal bin ich schlauer...

@Sickpuppy: Ich habe mein Bestes versucht, es nochmal zu verschönern... Aber mit dem Lackieren muss ich definitiv weitermachen morgen. Es muss ja erst wieder grundiert und dann gelb gelackt werden. Sollte Conrad aus dem Quark kommen, haben wir aber genug andere Dinge zu tun: Lüfter modden, LEDs von Lüftersteuerung und HDD/Power umlöten, Window für das Seitenteil zurechtschneiden und einsetzen.

Mindfactory hat den Liefertermin für den Großteil der Hardware auf den 17.06. verschoben. Damit kann ich auch erst am Wochenende sleeven, wenn alles glatt geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

15.Von verwirrten Postboten und Soffitten-Lampen:

Das Conrad Päckchen ist so eben angekommen und sorgt für die Anekdote am Morgen:

Da ich noch schön geschlummert habe, hat meine Oma das Päckchen entgegengenommen. Der Postbote hat aber den Nachnahme-Betrag nicht kassiert, obwohl meine Oma ihn extra noch gefragt hat, ob er Geld bekommt. Nun habe ich den Salat. Ich denke, ich werde wohl gleich mal zur DHL-Filiale gehen und nachfragen, was nun mit dem Geld passiert.

Außerdem kam noch eine Mail von Alternate. Die GTX 480 Amp! wird bei denen voraussichtlich am 20.06. angeliefert. Das wird knapp. :ugly: Ich hoffe das Beste!

Edit:

Und weiter geht's. Nun liebe Leser, möchte ich euch "Falcony's Rätsel am Morgen" präsentieren. Gesponsort werde ich hierbei netterweise von Conrad Electronic. Die Frage lautet: Was hat dieses Teil mit einer gelben 3mm LED gemeinsam?

conrad-fail-002-jpg.427914


Na, eine Idee? ;)

Mir viel spontan auch nichts dazu ein, mit der Ausnahme, dass dieses "Ding" wohl auch leuchten wird, mit einer Leuchtkraft von 3W bei einer Betriebsspannung von 18V...(Oder wozu die Angaben auch immer da auf dem Teil stehen...) Vielleicht ist es auch eine Sicherung, what ever... Auf jeden Fall ist es keine 3mm-LED... Das letzte Mal habe ich sowas im Physik-Unterricht gesehen. Da wurde es uns als Glimmlampe "verkauft", wenn ich mich recht entsinne... Heute fällt so etwas offenbar in die Kategorie "3mm LED"... :wall:

Jetzt habe ich also die doppelte Rennerei: Erstens den Stress mit DHL wegen der Nachnahme lösen und zweitens den Mist zu Conrad zurückschicken und dann hoffen, dass das richtige bei mir ankommt - und vor allem rechtzeitig... Bestellt hatte ich im Übrigen diese LED...

Immerhin stimmt der Rest der Bestellung, 50 gelbe LEDs mit 850mcd, 2 weiße, ultrahelle LEDs um den PCGH-Schriftzug und die Caseking-Krone auszuleuchten, 100 Widerstände (560 Ohm) und 100 kleine LED-Fassungen:

conrad-fail-005-jpg.427915


Mein Daddy ist informiert und wird gleich entweder mit dem Lötkolben hier anrücken oder aber nachher die Lüfter mit zu sich nehmen. Außerdem geht es dann mit dem Lackieren weiter! Heute Nachmittag/Abend werde ich mich dann mal auf den Weg zu Conrad in die City machen und dort 100 LEDs ordern... Vielleicht bekomme ich ja dann Glühbirnen... Oder Neonröhren... Mal abwarten... :ugly:

Edit 2:
Immerhin habe ich nun herausgefunden, um was es sich bei dem "Teil" handelt: Eine "Soffitten-Lampe" mit 3W Leistung bei einer Spannung von 18V. Da lag ich Laie gar nicht so verkehrt mit der Bezeichnung "Glimmlampe". Die Deppen haben mir Ware im Wert von 40 Euro anstatt von 9 Euro zugeschickt. Aber was zum Teufel soll ich nun mit 100 dieser Dinger anfangen?!

Edit 3:
Ich war jetzt bei der Post und habe die 52 Euro bezahlt. Nun habe ich den Respekt und die Anerkennung der beiden Damen dort - was auch immer mir das bringt. Für Leute, die es mit ihrem Gewissen vereinbaren können: Ich hätte die Ware wohl umsonst bzw. kostenlos bekommen, da das Verschulden beim Postboten lag und ich auch nicht für den "Maxibrief" unterschreiben musste. Somit hätte man mir nicht nachweisen können, ob ich bezahlt habe und die Post hätte das Geld berappen müssen. Aber ich denke mir immer, ehrlich währt am längsten. Schließlich möchte ich bei einem Fehler meinerseits ja auch nicht ausgenutzt werden.

 

Anhänge

  • Conrad Fail 002.JPG
    Conrad Fail 002.JPG
    224 KB · Aufrufe: 413
  • Conrad Fail 005.JPG
    Conrad Fail 005.JPG
    249,7 KB · Aufrufe: 539
Zuletzt bearbeitet:
Zurück