AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb
Also SLI kommt (erstmal) nicht in Frage, da es mir einfach zu teuer und relativ unsinnig ist. Die GTX 560 Ti ist mir auch für den Preis aktuell einfach zu langsam und hat zu wenig VRam. Für 150 Euro wäre sie eine gute Karte. Ich sehe da selbst die GTX 470 als die bessere Wahl, da mehr VRam und extremes OC-Potenzial vorhanden ist! Meine Wahl ist diesbezüglich so eben gefallen. Ich habe mir bei Alternate eine Zotac Geforce GTX 480 Amp! für 220 Euro bestellt. Super P/L-Verhältnis und Top-Lüfter bei immernoch passender Optik. Das Orange der Lüfter stört nicht, da diese nicht beleuchtet sind. Dafür ist der Kühler schön schwarz und ich kann mal ein GTX 480 SLI testen!

Bei dem Preis wäre auch jede Überlegung zwecks GTX 570 oder GTX 580 sinnlos, da erstere gerade mal gleichschnell bzw. eher langsamer ist (da die Amp! ja nochmal ein Stückchen übertaktet ist) und letztere für die 15% Mehrleistung nahezu das doppelte kostet. Einziges Manko ist die Tatsache, dass die Karte momentan nicht lieferbar ist --> da hilft nur Beten! Sollte sie bis zum 24.06. nicht kommen, muss ich halt schweren Herzens meine aktuelle GTX 480 samt grünem Zalman einbauen - nicht schön aber angesichts des Preises der Amp! gut zu verkraften.
Nun bin ich mir aber immer noch unschlüssig zwischen AMD und Intel. Ich bekenne mich ja als AMD-Fanboy und eigentlich würde zu einem BVB-Mod ja auch eher AMD passen - Intel wäre mehr was für den FC Bayern...
Das GA-990FX-UD7 ist auch wirklich lecker. Mich schmerzt nur der Gedanke, jetzt nochmal 140 Euro für einen alten X6 hinzublättern und dann für Bulldozer wieder alles zu zerpflücken. Andererseits: So schlecht kann der ja nicht werden, wenn Nvidia die Boards für SLI zertifiziert. Beim Ram läuft es wohl so oder so auf die Corsairs hinaus. Allerdings kann ich mir bei AMD wohl die paar Euros sparen und die DDR3-1600 CL9 Variante für nur 70 Euro nehmen.
Zum Mod: Ja, der Aufkleber hätte natürlich farblich besser passen können, aber dies könnte an der Folie liegen. Im Fanshop sind gelbe Aufkleber in der Größe auch nur schwer zu kriegen und ganz passend wird die Farbe wohl nie.
Darkfleets Meinung kann ich im Übrigen nur Teilen: Ich werde diesen Mod zusammen mit meinen Vater niemals so perfekt hinbekommen wie Sickpuppy. Vor ihm kann man sich nur verneigen.

Aber dennoch geben wir uns Mühe und tun unser bestes, um ein schickes Gesamtwerk abzuliefern. Ich hoffe, dass uns das am Ende gelingt. Nächste Woche ist die härteste Arbeitsphase, mit den letzten Lackierarbeiten, dem Bau des Logos, etc. denn da habe ich komplett frei! Wenn alles gut läuft, habe ich bis dahin die Hardware auch schon. Dann bliebe mir die letzte Woche für Nachbesserungen.