Tagebuch [Tagebuch] NZXT Phantom BVB - Remastered v.4.0 (2020) - The Comeback in Black and Yellow!

AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Was Optik alles ausmacht ;)
Die Orangenhaut kannst du nur nasschleifen und dann polieren oder klarlacken.

Die finaziellen Engpässe zwingen mich auch immer zu warten :(
 
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Coole Sache, unbedingt nachmachen muss :D
 
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

So, weiter geht es am Freitag! Dann kommt mein Dad vorbei und wir werden den Kühler lackieren, einen (hoffentlich endgültigen) Plan für das Logo erstellen und uns an einem Ausschnitt aus dem Top-Panel für den Westfalenstadion-Glasblock versuchen!

Dann gibt es natürlich auch reichlich Bilder! Und genau jetzt wo ich die Kohle vom Nebenjob brauche, lässt sich die Stadt mal wieder Zeit... Na, egal. Bedeutet nur ein wenig Rennerei, wird das Projekt aber nicht behindern!
 
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Schade dass du deine Termine immer wieder verschiebst... erst Dienstag dann Freitag, wenn du das noch 3 mal machst ist der Wettbewerb schon vorbei:P

Ob man die finanziellen Mittel und die Zeit hat sollte man aus Anstand vor einer Bewerbung für einen Wettbewerb machen, man ist hier ja bei PCGH (abgesehen vom eher egozentrischen Thema), ich würde mir jedenfalls lächerlich vorkommen, sorry.

Dennoch viel Erfolg noch..
 
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Schade dass du deine Termine immer wieder verschiebst... erst Dienstag dann Freitag, wenn du das noch 3 mal machst ist der Wettbewerb schon vorbei:P

Ob man die finanziellen Mittel und die Zeit hat sollte man aus Anstand vor einer Bewerbung für einen Wettbewerb machen, man ist hier ja bei PCGH (abgesehen vom eher egozentrischen Thema), ich würde mir jedenfalls lächerlich vorkommen, sorry.

Dennoch viel Erfolg noch..

Vor allem wenn andere User es gerne gemacht hätten und Zeit/Finanzen für den Mod gehabt hätten. :daumen2: Das selbe beim Lambo Mod. Sickpuppy machts gut und auch das Mini Phantom nimmt durchaus gestallt an :daumen:

MfG
 
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Keine Sorge, morgen geht es weiter. Im Übrigen habe ich meine Termine nicht verschoben, denn von Dienstag habe ich nichts geschrieben. Das war letzte Woche. Verschoben habe ich letztes Mal, weil mein Vater dort ja leider das Seitenteil von der Halterung gestoßen hat und wir es deshalb nachlackieren mussten. Und die Finanzen sind auch kein Problem. Nächste Woche wird die große Bestellung an Hardware und den übrigen Arbeitsmaterialen vorgenommen.

Morgen wird der Kühler lackiert, eine Auslassung in das Toppanel hineingearbeitet und ein endgültiger Entwurf für das LED-Logo erstellt. Danach werde ich die LED's ordern. Vielleicht wird der Kühler auch schon heute gelackt.
 
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Nene, der hängt nicht in den Seilen! Und da er gleich vorbeikommt, werde ich ihn dazu mal überreden! Habe vorhin mal den Zalman VF3000F auseinandergenommen... Keine Chance, die grünen LEDs da herauszubekommen... Sind wohl SMDs direkt in den Lüftern...

Dann muss wohl doch die Phantom von Gainward her... Da kann man wenigstens den Rahmen schön gelb lackieren. Gelber Rahmen mit grünen LEDs beim Zalman würde Panne aussehen... Muss ich mich nur noch zwischen GTX 580 und GTX 570 entscheiden... :ugly:

Eine GTX 470 mit Stockkühler kann ich mir echt nicht mehr antun... Auch wenn man da schicke Sachen mit machen kann, wie man bei dir sieht! :daumen: Aber die Lautstärke... :ugly:
 
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Eine GTX 470 mit Stockkühler kann ich mir echt nicht mehr antun... Auch wenn man da schicke Sachen mit machen kann, wie man bei dir sieht! :daumen: Aber die Lautstärke... :ugly:

Das hat mit Lautstärke schon nichts mehr zu tuen, eher mit Lärmbelästigung ;) Wobei die 5er Reihe da auch nicht sooo viel besser ist mit Stockkühler. Aber dafür mehr wums. Bin schon gespannt was bei dir am Ende so alles drin ist. Du kaufst komplett neu oder?
 
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Ja, ich werde wohl komplett neukaufen!

Gigabyte hat auch gerade meinen Mainboard-Traum, sowohl optisch als auch leistungstechnisch veröffentlicht! Das GA-Z68X-UD7 B3. Dafür gebe ich gerne die 280 Euro aus. Gigabyte ist die einzige Marke, die mich noch nicht enttäuscht hat. Mit Asus und MSI hatte ich bisher nur Katastrophen... Das Crosshair II zickt manchmal und mittlerweile gibt das zweite MSI P7N SLI Platinum allmählich den Geist auf, obwohl es immer mit Standardsettings lief. Foxconn war auch nicht problemfrei. Und das alte GA-7DXR sowie das gute GA965P-DQ6 laufen ohne Probleme, letzteres jetzt bei einem neuen Besitzer... Somit steht die Marke fest.

Beim Ram werde ich wohl die Corsair Vengeance als DDR3-1866 Variante wählen, schwarzer Heatspreader mit gelber Schrift. Die Crucials sind nur bei Pixmania zu bekommen - und da bestelle ich aus Prinzip nicht, bei den Bewertungen.

Grafikkarte wird dann wohl die GTX 580 Phantom oder die GTX 570 Phantom, obwohl ich eher die größere haben möchte, da ich sonst ja nicht wirklich einen Gewinn zur GTX 480 verzeichne. Dazu wohl eine OCZ Vertex 3 SSD - vielleicht auch erst etwas später in Kombination mit einer Samsung 2TB Platte und einem Blu-Ray Brenner. Als Prozessor wird der i5-2500k zum Einsatz kommen. Ich denke auf HT und 100 Mhz mehr für 70 Euro Aufpreis kann ich gut verzichten.

Das ist im groben der Plan. Ich könnte natürlich auch den Zalman einfach gelb lackieren und die Lüfter schön schwarz. Dann würde man die grünen LEDs nicht mehr sehen. Aber das fände ich nicht so schick. Achso, als NT kommt dann ein Corsair AX850 Gold oder AX750 Gold zum Einsatz. Eigentlich sollten 750W ja locker ausreichen.

Ich hatte ja auf Bulldozer gehofft, aber da sowohl die neuen Boards als auch die Prozessoren noch nicht verfügbar sind, wird es dann Intel werden. Und die bisher veröffentlichten Benchmarks sind ja auch eher enttäuschend.
 
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

10.Lackierarbeiten: CPU-Kühler Deckplatte

Die Deckplatte des Dark Rock Pro ist lackiert. Leider haben sich zwei kleine Staubkörnchen auf der Platte eingenistet. Aber die können wir mit Sicherheit mit leichtem nachschleifen entfernen. Hier die frischen Bilder - morgen gibt es dann das Endprodukt zu sehen!

dark-rock-lackiert-002-jpg.422600


422601d1307032587-tagebuch-nzxt-phantom-bvb-caseking-pcgh-wettbewerb-dark-rock-lackiert-003.jpg


 

Anhänge

  • Dark Rock lackiert 002.JPG
    Dark Rock lackiert 002.JPG
    217,6 KB · Aufrufe: 674
  • Dark Rock lackiert 003.JPG
    Dark Rock lackiert 003.JPG
    242,8 KB · Aufrufe: 649
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Warum hast du den keine Unterlage genommen? Sieht aus wie der Kellerboden, da wird dein Vater Freude haben:D
 
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Das ist Malerkrepp als Unterlage! Die Garage sieht allerdings sehr hübsch aus, wegen dem Farbstaub! :ugly:
 
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

11.Let's Dremel: Ausschnitt für das Glas-Stadion, PCGH- und Caseking-Schriftzug

Weiter geht's mit einem kurzen Zwischen-Update zum heutigen Tag:

Die Deckplatte des Dark Rock Pro ist fertig lackiert. An ein paar Stellen muss ich noch ein bissl nachschleifen, bzw. die Platte reinigen, aber ich bin mit dem Ergebnis doch sehr zufrieden! Der BeQuiet-Schriftzug ist übrigens doch nur aufgeklebt, so dass sich alle BVB-Fans am Ende über ein BVB-Logo auf dem fertigen Kühler freuen dürfen! Hier ein erstes Bild der Deckplatte:

422863d1307108266-tagebuch-nzxt-phantom-bvb-caseking-pcgh-wettbewerb-dark-rock-fertig-002.jpg


Dann haben wir nun einen Ausschnitt in das Toppanel für den Westfalenstadion-Glasblock vorgenommen. Erst wurden mit dem Dremel ein paar Löcher in das hübsche Teil geborht, ehe wir die Platte ausgefräst und nachgefeilt haben! Auch hier mal ein paar Bilder vom vorläufigen Ergebnis:

422864d1307108267-tagebuch-nzxt-phantom-bvb-caseking-pcgh-wettbewerb-dark-rock-fertig-003.jpg


422865d1307108268-tagebuch-nzxt-phantom-bvb-caseking-pcgh-wettbewerb-dark-rock-fertig-005.jpg


422866d1307108268-tagebuch-nzxt-phantom-bvb-caseking-pcgh-wettbewerb-dark-rock-fertig-007.jpg


422867d1307108270-tagebuch-nzxt-phantom-bvb-caseking-pcgh-wettbewerb-dark-rock-fertig-009.jpg


Ich werde mich dann jetzt an den PCGH-Schriftzug und die Caseking-Krone begeben. Beide werden wohl vor dem Glasblock ihren Platz finden, PCGH links, die Krone rechts. Lasst euch überraschen!

 

Anhänge

  • Dark Rock fertig 002.JPG
    Dark Rock fertig 002.JPG
    230,9 KB · Aufrufe: 3.959
  • Dark Rock fertig 003.JPG
    Dark Rock fertig 003.JPG
    234,4 KB · Aufrufe: 587
  • Dark Rock fertig 007.JPG
    Dark Rock fertig 007.JPG
    262,8 KB · Aufrufe: 597
  • Dark Rock fertig 005.JPG
    Dark Rock fertig 005.JPG
    274,5 KB · Aufrufe: 3.581
  • Dark Rock fertig 009.JPG
    Dark Rock fertig 009.JPG
    225 KB · Aufrufe: 3.531
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Und weiter geht's mit den Logos. Leider haben wir die Schlüsselfeilen nicht hier, daher können wir die Teile heute noch nicht nacharbeiten. Aber das Zwischenergebnis dürft ihr begutachten. Zwei kleine, ärgerliche Fails sind dabei. Leider ist mein Dad mit dem Dremel zweimal leicht abgerutscht, so dass nun unter beiden Logos ein Kratzer ist. :(

Aber es gibt schlimmeres. Hier die Ergebnisse:

422888d1307113726-tagebuch-nzxt-phantom-bvb-caseking-pcgh-wettbewerb-logos-001.jpg


Die Casekingkrone findet rechts an der Front des Toppanels ihren Platz. Später werden wir gelbes Plexi dahinter kleben und die Krone beleuchten.

422889d1307113727-tagebuch-nzxt-phantom-bvb-caseking-pcgh-wettbewerb-logos-004.jpg


Auch der PCGH-Schriftzug wird hinterher beleuchtet, allerdings wird er mit dunkelgrauem Plexi hinterlegt, da er sich auf der später gelben Seite des Toppanels befindet. So wird auch bei den Logos der Farbkontrast eingehalten!

422890d1307113727-tagebuch-nzxt-phantom-bvb-caseking-pcgh-wettbewerb-logos-007.jpg


Das Plastik ist echt relativ ätzend zu verarbeiten, weil es halt selbst bei langsamsten Umdrehungen sofort schmilzt. Wie bei Sickpuppy werden wir dann wohl in den nächsten Tage zum "Herrn der Feile" mutieren, um aus den noch recht schäbigen Logos etwas Schickes zu machen! :daumen:

Als nächstes werden wir dann jetzt auf Millimeterpapier den Entwurf für das LED-Logo fertigen! Dann kann ich endlich die LEDs usw. ordern! Hardwareseitig wird sich nächste Woche dann auch etwas tun!
 

Anhänge

  • Logos 001.JPG
    Logos 001.JPG
    200,6 KB · Aufrufe: 3.392
  • Logos 004.JPG
    Logos 004.JPG
    209 KB · Aufrufe: 3.461
  • Logos 007.JPG
    Logos 007.JPG
    279,1 KB · Aufrufe: 672
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Der Deckel hat aber ein wenig geliten (beim G von PCGH und unter der Krone), das Stadion und der Kühler sieht aber super aus :daumen:
 
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Gefällt mir gut was du das macht. :daumen:
Wird bestimmt richtig gut aussehen, wenn die Logos und vor allem das eingelassene Stadion beleuchtet sind.;)
Bin schon sehrbgespannt drauf...
 
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

aÄrgerlich mit den 2 staubkörnchen sonst super lackarbeiten. Die idee mit dem Glasblock vorne ist der Hammer! :D
 
Zurück