Tagebuch [Tagebuch] NZXT Phantom BVB - Remastered v.4.0 (2020) - The Comeback in Black and Yellow!

AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Gibt es eigentlich Abzüge bei der Bewertung wenn man die Mindestanzahl an Updates nicht einhält?

Denke nicht! Denn 1 Update pro Woche ist ein Richtwert d.h eine Empfehlung, aber kein Zwang!

Schade ist es zwar, aber außer Sickpuppy hat eh noch keiner wirklich angefangen bzw viel gemacht!

Zuletzt bearbeitet:

6.Die Meisterfeier Teil 2: Dortmund im Ausnahmezustand!

Sorry, dass ich diese Woche kein richtiges Bilderupdate liefern konnte, aber es war mehr zu tun als sonst und Freitag, als wir Schleifen wollten, kam uns dann leider noch etwas dazwischen, so dass wir die Arbeiten auf Dienstag verschoben haben. Ich könnte euch jetzt die langweiligen Sleeves von Caseking, die angekommen sind, fotografieren, aber das würde wohl kaum jemanden interessieren.

Da ich mir aber die Meisterfeier heute bzw. gestern nicht entgehen lassen konnte, machen wir mal ein etwas anderes Bilder-Update. Dank meiner seit kurzem etwas trainierten Ellenbogen und dreijähriger Status-Quo-Konzert-Erfahrung habe ich es geschafft, mich bis in die erste Reihe vor den Wagen der Meistermannschaft vorzukämpfen. Herausgesprungen sind dabei ein Autogramm von Kloppo für mich und jede Menge nette (leicht verwackelte :ugly:) Fotos des verdientesten deutschen Meisters aller Zeiten!

Die BVB-Fans unter euch wird dies mit Sicherheit bis Dienstag entschädigen, also: Viel Spaß!!! :)

Meisterfeier 079.jpg Meisterfeier 076.jpg Meisterfeier 083.jpg
Meisterfeier 035.jpg Meisterfeier 030.jpg Meisterfeier 036.jpg
Meisterfeier 076.jpg Meisterfeier 074.jpg Meisterfeier 079.jpg

Dienstag geht es mit dem eigentlichen Projekt weiter - die Pläne habe ich ja bereits beschrieben! :)

pencil.png

Zuletzt bearbeitet:

Bambule Randale, Dortmund hat die Schale!!

Schicke fotos das endschedigt auf jeden fall bis Dienstag weil man kann ja schlecht was machen wenn wir meister werden :D

aber eine frage hätte ich noch welche farben haben die sleeves, ich nehme mal an schwarz gelb. Oder nur schwarz oder nur gelb?

Noch ne Idee: Evonik würde doch bestimmt Plexiglas für deinen Mod spendieren :D !!!

Die Sleeves sind schwarz und gelb, wenn muss ja beides vertreten sein! :)

@BENNQ: Das wäre bestimmt möglich, aber ich habe schon Plexiglas von Caseking, in Dunkelgrau und Gelb. Da muss ich mir insbesondere noch was einfallen lassen, was ich mit dem gelben mache. Eigentlich wollte ich an der anderen Gehäuseseite auch einen Ausschnitt machen. Aber die Idee verflüchtigt sich langsam wieder, da mir dort andere Dinge vorschweben. Mal schauen. Eins nach dem anderen. Morgen geht es weiter. Nachmittags nach der Uni so gegen 15/16 Uhr geht es an die Arbeit, Fotos gibt es dann Abends!

Ich denke, ich werde dann auch morgen die nächste Bestellung fertig machen! Insbesondere, was LEDs angeht. Dann können wir die Lüfter weiter modden.

Edit: Ich sehe grade, dass einige Fotos doppelt vertreten sind... Irgendwie stehe ich hier mit dem neuen Upload-Feature immer noch auf Kriegsfuß... Naja egal. Einige der Meisterfeierer haben Kloppo, Kehli und Shinji mit Sicherheit doppelt gesehen...

7.Der Herr der Feile Teil 1: Der Windowausschnitt

So, nun das Bilderupdate.

Wie geplant haben wir heute - so gut es uns mit unseren Hobbykünsten möglich war - den Windowausschnitt etwas beigefeilt, die Kanten "entschärft" und anschließend das Seitenteil grundiert. Auf den Bildern kann man ein paar kleinere Fails erkennen, darunter ein etwas zu weiter Einschnitt mit der Stichsäge und ein paar kleinere Kratzer. Zumindest den Einschnitt konnten wir etwas kaschieren. Was mich aber persönlich stört, ist das doch sehr weiche, "wabbelige" Blech. Bei einem anderen Projekt, welches ich damals nicht zu Ende geführt hatte, ging der Ausschnitt wesentlich besser vonstatten, weil das Blech viel besser zu bearbeiten war. Immerhin sieht es lackiert nicht mehr so katastrophal aus, aber ihr könnt die leichten Dellen mit Sicherheit auf den Bildern erkennen.

416976d1305659264-tagebuch-nzxt-phantom-bvb-caseking-pcgh-wettbewerb-seitenwand-phantom-002.jpg

416981d1305659268-tagebuch-nzxt-phantom-bvb-caseking-pcgh-wettbewerb-seitenwand-phantom-001.jpg

416980d1305659267-tagebuch-nzxt-phantom-bvb-caseking-pcgh-wettbewerb-seitenwand-phantom-004.jpg

416979d1305659267-tagebuch-nzxt-phantom-bvb-caseking-pcgh-wettbewerb-seitenwand-phantom-006.jpg

416978d1305659266-tagebuch-nzxt-phantom-bvb-caseking-pcgh-wettbewerb-seitenwand-phantom-010.jpg

416977d1305659265-tagebuch-nzxt-phantom-bvb-caseking-pcgh-wettbewerb-seitenwand-phantom-012.jpg

Ich werde nun weitere Enermax-Lüfter sowie LEDs bei Conrad ordern. Dann hoffe ich, dass es am Samstag mindestens mit dem Lackieren, aber dann auch mit dem Umbau der Lüfter und ersten Versuchen, das Logo zu realisieren, weitergeht!

Anhänge

• Seitenwand Phantom 002.JPG
    Seitenwand Phantom 002.JPG
    182,5 KB · Aufrufe: 476
  • Seitenwand Phantom 012.JPG
    Seitenwand Phantom 012.JPG
    191,2 KB · Aufrufe: 3.972
  • Seitenwand Phantom 010.JPG
    Seitenwand Phantom 010.JPG
    203,4 KB · Aufrufe: 471
  • Seitenwand Phantom 004.JPG
    Seitenwand Phantom 004.JPG
    161,1 KB · Aufrufe: 475
  • Seitenwand Phantom 006.JPG
    Seitenwand Phantom 006.JPG
    164,5 KB · Aufrufe: 468
  • Seitenwand Phantom 001.JPG
    Seitenwand Phantom 001.JPG
    182,3 KB · Aufrufe: 485
Zuletzt bearbeitet:

@Dr.med.den.Rasen: Da musst du leider noch bis Samstag warten. Dann wird die Seitenwand weiter lackiert.

Ich habe mal ein paar Bilder von meiner bisherigen Caseking-Bestellung angehängt. Zusehen sind die Sleeves, die beiden Plexigläser und neben den Kabelbindern noch ein paar BVB-Aufkleber. Zudem habe ich gerade an Oliver eine Anfrage wegen dem BeQuiet Dark Rock Advanced Pro und vier neuen Enermax-Lüftern gestellt.

Vorhin habe ich mich dann mal bei Lumitronix umgesehen. Dabei sind mir mehrere Gedanken gekommen. Ich bin momentan am überlegen, welche Möglichkeit am besten ist. Es gibt zum einen diese total schicken, biegsamen LED-Schläuche, zum anderen aber auch einfache kleine schwarze LED-Halterungen, mit denen das Logo vorne leicht zu realisieren wäre. Zudem möchte ich aus dem Deckel oben ein Stück herausschneiden und dort den Westfalenstadion-Glasblock einfassen, evtl. auf ein kleines Podest, mit LED's beleuchtet.

Ich füge die Bilder jetzt mal nicht hier in den Text ein. Ich denke, der Helligkeitsunterschied der LED's ist ganz gut zu erkennen. Die Sleeves haben auch eine schicke Farbe, so das alles stimmig wird! Wie gesagt, wirklich weiter geht es Samstag. Ich werde bis dahin dann auch mal versuchen, mit meinem Vater die Logo-Frage zu klären. Aber falls ihr hier Vorschläge zur Realisierung habt --> Immer her damit!

Anhänge

• Caseking 005.JPG
    Caseking 005.JPG
    204,9 KB · Aufrufe: 125
  • Caseking 007.JPG
    Caseking 007.JPG
    182,4 KB · Aufrufe: 138
  • Caseking 006.JPG
    Caseking 006.JPG
    189,7 KB · Aufrufe: 128
  • Caseking 003.JPG
    Caseking 003.JPG
    253,8 KB · Aufrufe: 132
  • Caseking 002.JPG
    Caseking 002.JPG
    250 KB · Aufrufe: 124
  • Caseking 001.JPG
    Caseking 001.JPG
    255 KB · Aufrufe: 122
  • Caseking 009.JPG
    Caseking 009.JPG
    185,6 KB · Aufrufe: 121
  • Caseking 008.JPG
    Caseking 008.JPG
    180,8 KB · Aufrufe: 118

Cool, ist gut zusehen wie hell die Led ist.Das du sogar schon Bvb Sticker gekauft hast finde ich gut.Vorne machst du dann das Bvb Logo rein. Willst du und dein vater das Dremeln oder anders? Oder wird das doch nen ganz anderes Logo?

Schaut gut aus :daumen: Kannste mir den Link zum LED Tester zukommen lassen ? Und den Helligkeitsunterschied kann man sehen.

Geile Sleeves und schöne LED freu mich schon aufs fertige Produkt ;)

Die LED's haben eine schöne Farbe! Ist das normales gelb? Weil es geht doch eher richtung amber / bernstein.

So, dann will ich mal die Posts abarbeiten! :)

Erstmal zu den LEDs/Tester:
Laut Conrad ist das normales Gelb, es sind klare LEDs. Ich finde auch, dass es eher etwas in Richtung Amber/Gold geht, aber das ist so schon okay. Ich überlege halt noch, ob ich mal bei Lumitronix ein paar LEDs ordere... Es ist echt nicht so einfach, da das passende zu finden. Der Tester ist von Conrad Elektronik - einen Link habe ich leider nicht, da ich ihn im Laden gekauft habe. Schau doch einfach mal bei Conrad im Webshop nach! :daumen:

Zum Logo:
Das ist eben die Frage. Ich muss meinem Vater am Samstag mal die verschiedenen Möglichkeiten unterbreiten. Bei Lumitronix gibt es echt total geniale LED-Leisten, egal ob SMD oder normal LED. Die könnten den Bau des Logos erleichtern. Es soll definitiv das BVB Logo dort hinein. Wenn es aus mehreren einzelnen LEDs konstruiert wird, werden wir wohl einfach in gewissem Abstand Löcher in die Tür bohren und dort die LEDs mit einer kleinen Fassung befestigen. Eine der anderen Lösungen würde jedoch das Verkabeln erheblich erleichtern. Da muss ich noch schauen. Es gibt bei Lumitronix auch einen total coolen LED-Schlauch, den man biegen und zuschneiden kann. Leider ist der für die Tür aber zu dick. Aber eine Gehäusewand ist ja noch frei! Dort könnte ja auch ein größeres Logo oder ein Meisterschriftzug aus LEDs angebracht werden. Oder ein Airbrush.

Das Logo hat aber Priorität!

Zurück