M_aste_R
Komplett-PC-Käufer(in)
Nun beginne ich hier auch ein Tagebuch!
Ich habe momentan ein mehr oder weniger schwarz lackiertes Chieftec Gehäuse, welches ich vor ca. 1 Jahr über eBay für 20 € bekommen habe.
Meine ersten Mods die ich machete beschränkten sich auf Neons, LED-Lüfter und selfmade Plexiglas-Seitenteile.
Aber nun möchte ich einen nahezu perfekten Mod vorweisen! Ich will nicht nur das ihr große Augen macht, sondern sagt: "BOAH! GEILES TEIL! GUTE ARBEIT!"
Mein Problem bei dem ganzen vorhaben ist nur, am 17.07.09 ist die Mystic-LAN 8 bei der ich auf jeden fall dabei sein werde, da ich dort auch dem Verein angehöre. Bis zu diesem Termin muss ich fertig sein. ich habe so gesehen 10 - 15 Nachmittage lang Zeit. Dazu kommt auch noch, dass ich mich um meine Freundin kümmern muss, also Zeitdruck pur!
Mein Vorhaben:
Gehäuse an sich:
außen -> schwarz matt
innen -> weiss matt
Gehäuselüfter: 4x Nanoxia FX 08-3000 [3000 upm]
Frontpanelblende:
in einer von meinen 3 5,25"-Blenden werde ich ein eigenes Control-Panel bauen, mitdem ich die komplette Beleutung und die "Boardlüftung (siehe unten)" steuern kann und die Temperaturen von 3 Standorten (Netzteil, unter der Mainboardblende, "Festplattenumgebung") auslesen kann.
Achso. Und einige Lüfter kann ich darüber auch regeln (von der Drehzahl her)
Netzteil:
BeQuiet 400W StraightPower (LüfterMod: Nanoxia FX12-2000 [2000 upm])
Grafikkarte:
NVIdia GeForce 9400GT (KühlerMod: noch nicht sicher)
CPU:
AMD X2 6400+ Black Edition (KühlerMod: Thermalright IFX-14 [Zusatzkühler außen] LüfterMod: Nanoxia FX12-2000 [2000 upm])
Mainboard:
ASUS M2N-E (Mod: Blende in weiss-matt mit Aussparungen beim RAM [4096 MB OCZ Gold Edition], PCI & PCI-E Slots, CPU-Sockel, North-& Southbridge Kühlung und Backpannel. Unter der Blende wird das Board durch 4 oder 5 Revoltec Airguard 40x40x10mm Lüfter gekühlt)
Beleutung:
2 bis 4 Kaltlichtkathoden (UV / Schwarzlicht) & 20 - 50 LED's (UV / Schwarzlicht)
Sonst wird nichts besonders "gemoddet".
Bestellliste:
2x Nanoxia FX-12-2000
4x Nanoxia FX-08-3000
4-5x Revoltec Airguard 40x40x10mm
8x Kippschalter
6x Dreh-Lüfterregler
3x LED-Temperaturanzeigen
1x Thermalright IFX-14 (mit Zusatzkühler)
1-2x UV-Kaltlichtkathoden Twin-Set
20-50x UV-LED's (inkl. Widerstände)
Alles sonstige wie Kunstoffplatten, Plexiglas, Hardware etc. hab ich vorhanden.
Wünscht mir Glück, dass ich es schaffe.
Ich werde erstmal das nötigste machen, ansonsten gehts nach der LAN-Party weiter mit meinem Mod.
Ich habe momentan ein mehr oder weniger schwarz lackiertes Chieftec Gehäuse, welches ich vor ca. 1 Jahr über eBay für 20 € bekommen habe.
Meine ersten Mods die ich machete beschränkten sich auf Neons, LED-Lüfter und selfmade Plexiglas-Seitenteile.
Aber nun möchte ich einen nahezu perfekten Mod vorweisen! Ich will nicht nur das ihr große Augen macht, sondern sagt: "BOAH! GEILES TEIL! GUTE ARBEIT!"
Mein Problem bei dem ganzen vorhaben ist nur, am 17.07.09 ist die Mystic-LAN 8 bei der ich auf jeden fall dabei sein werde, da ich dort auch dem Verein angehöre. Bis zu diesem Termin muss ich fertig sein. ich habe so gesehen 10 - 15 Nachmittage lang Zeit. Dazu kommt auch noch, dass ich mich um meine Freundin kümmern muss, also Zeitdruck pur!
Mein Vorhaben:
Gehäuse an sich:
außen -> schwarz matt
innen -> weiss matt
Gehäuselüfter: 4x Nanoxia FX 08-3000 [3000 upm]
Frontpanelblende:
in einer von meinen 3 5,25"-Blenden werde ich ein eigenes Control-Panel bauen, mitdem ich die komplette Beleutung und die "Boardlüftung (siehe unten)" steuern kann und die Temperaturen von 3 Standorten (Netzteil, unter der Mainboardblende, "Festplattenumgebung") auslesen kann.
Achso. Und einige Lüfter kann ich darüber auch regeln (von der Drehzahl her)
Netzteil:
BeQuiet 400W StraightPower (LüfterMod: Nanoxia FX12-2000 [2000 upm])
Grafikkarte:
NVIdia GeForce 9400GT (KühlerMod: noch nicht sicher)
CPU:
AMD X2 6400+ Black Edition (KühlerMod: Thermalright IFX-14 [Zusatzkühler außen] LüfterMod: Nanoxia FX12-2000 [2000 upm])
Mainboard:
ASUS M2N-E (Mod: Blende in weiss-matt mit Aussparungen beim RAM [4096 MB OCZ Gold Edition], PCI & PCI-E Slots, CPU-Sockel, North-& Southbridge Kühlung und Backpannel. Unter der Blende wird das Board durch 4 oder 5 Revoltec Airguard 40x40x10mm Lüfter gekühlt)
Beleutung:
2 bis 4 Kaltlichtkathoden (UV / Schwarzlicht) & 20 - 50 LED's (UV / Schwarzlicht)
Sonst wird nichts besonders "gemoddet".
Bestellliste:
2x Nanoxia FX-12-2000
4x Nanoxia FX-08-3000
4-5x Revoltec Airguard 40x40x10mm
8x Kippschalter
6x Dreh-Lüfterregler
3x LED-Temperaturanzeigen
1x Thermalright IFX-14 (mit Zusatzkühler)
1-2x UV-Kaltlichtkathoden Twin-Set
20-50x UV-LED's (inkl. Widerstände)
Alles sonstige wie Kunstoffplatten, Plexiglas, Hardware etc. hab ich vorhanden.
Wünscht mir Glück, dass ich es schaffe.
Ich werde erstmal das nötigste machen, ansonsten gehts nach der LAN-Party weiter mit meinem Mod.
Zuletzt bearbeitet:

.gif)