Tagebuch [Tagebuch] EVO|8 - LD V8 REVERSE

AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - neue DDR4 Speicher :) [UPDATE]

....langsam wächst mir die Arbeit übern Kopf aber ...in der Ruhe liegt die Kraft

Ja, das geht schnell, so viele Baustellen auf einmal, aber ist ja, Göttin sei Dank, kein Wettrennen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE

Als ich das mit dem Cleanmod gelesen hab hatte ich erst Angst, dass du alles um das Mainboard rum verkleiden willst. Scheinbar völlig unbegründet. Abdeckungen, die wie ne bessere Variante der sowieso existenten Bleche aussehen, sind einfach nur geil :daumen:
Achwas ich verschande das Case nicht ;) Habe das Case in gutem Zustand erworben sprich hat mich 300gekostet
Einbisschen aufpeppen schadet nicht hehe das einzige was ich vorhabe das Fenster (Seitenteil) späterhin vom Case wird vergrößert sprich ich lasse es rauslasern und ne größere Plexiglasplatte reinmachen ;)

Ja, das geht schnell, so viele Baustellen auf einmal, aber ist ja, Göttin sei Dank, kein Wettrennen :)

Ja wenn ich an einer Stelle nicht weiterkomme mache ich anderswo weiter das ist normal ^^


[UPDATE 23.04.15]

So Habe die Bohrungen rausgedremelt hat super geklappt hehe ...das Plexiglas wird nicht mattiert werde es anschleifen und matt lackieren bzw. testen wie so geschliffener effekt rüber kommt :)

IMG_0327.JPG IMG_0326.JPG IMG_0328.JPG

So sieht es aus wenns eingebaut ist ;) passt alles 1A

IMG_0331.JPG IMG_0334.JPG IMG_0332.JPG IMG_0330.JPG IMG_0333.JPG IMG_0335.JPG

Hier beziehe ich mein Plexiglas echt super die Leute ;)
IMG_0336.JPG

Das UK Paket und die 90° Adapter sind auch da ;)
IMG_0329.JPG

Habe die Plexiglasplatte mit feinen schleifpapier angeraut und danach gewaschen alle staubpartikel entfernt und anschließden lackiert

IMG_0339.JPG

werde zwei durchgänge machen ;) aber ich finde es jetzt ganz schick ;) mehr bilder folgen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - Cleanmod bekommt seinen feinschliff [UPDATE 23.04.15]

[UPDATE 23.04.15 - NR2]

Habe mich schonmal an die Arbeit gemacht um den unteren Teil fertig zu machen ;)

- Plexiglasplatte schwarzmatt - als Cleanmod und die Schotverschraubung
- Die Verschlauchung
- Die EK Anschlüsse sind nun auch Schwarz und die neuen 90° Adapter ausprobieren -> war kein Fehlkauf :hail:

Sieht selbst :) ....

IMG_0346.JPG IMG_0366.JPG IMG_0353.JPG IMG_0365.JPG IMG_0364.JPG IMG_0363.JPG IMG_0357.JPG IMG_0356.JPG IMG_0368.JPG

was ärgerlich ist ....mir ist eine Lüfterhalterung - Gewindeschraube abgebrochen ...hab jetzt speziellen Kleber hoffe das ist bis morgen früh wieder richtig fest und ich kann weiter machen

IMG_0355.JPG

Hoffe euch gefällts bisjetzt mir sowieso^^ es geht spannend weiter
 
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - 2 Updates für euch [UPDATE 23.04.15]

Es geht voran! Ich drück dir die Daumen, dass dein Klebeversuch glückt und du nicht unnötig aufgehalten wirst. Das mit den drei Winkeln direkt nebeneinander hat was. :daumen:
 
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - 2 Updates für euch [UPDATE 23.04.15]

Sieht echt Top aus :daumen: Stehst ja jetzt kurz vor dem Ende;)
 
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - 2 Updates für euch [UPDATE 23.04.15]

HALT STOP! Bild 7: Ich hoffe, dass das nur ne blöde Spiegelung ist, oder hast du allen Ernstes n Kupfer+Plexi Block auf der Graka?
Und silberne Schottverschraubungen mit schwarzen Anschlüssen....hätte ich nicht so gemacht, sieht aber überraschend gut aus :daumen:
Ansonsten: Sieht super aus und ich bin froh, dass man später die Winkel am Radi nicht mehr sieht ;)
 
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - 2 Updates für euch [UPDATE 23.04.15]

Hast recht sind wirklich Kupfer Blöcke finde aber es sieht ganz ok aus;).
 
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - 2 Updates für euch [UPDATE 23.04.15]

Es geht voran! Ich drück dir die Daumen, dass dein Klebeversuch glückt und du nicht unnötig aufgehalten wirst. Das mit den drei Winkeln direkt nebeneinander hat was. :daumen:
Bisjetzt ist er geglückt habe mir noch speziellen schrauben kleber von loctite besorgt dieser wird anschließend noch auf die schraube kommen damit mehr Festigkeit besteht
Ja finde ich auch ;)

Sieht echt Top aus :daumen: Stehst ja jetzt kurz vor dem Ende;)
Danke dir ja fast ;) hab noch einiges vor hehe aber erstmal möchte ich alles in Betrieb bekommen

HALT STOP! Bild 7: Ich hoffe, dass das nur ne blöde Spiegelung ist, oder hast du allen Ernstes n Kupfer+Plexi Block auf der Graka?
Und silberne Schottverschraubungen mit schwarzen Anschlüssen....hätte ich nicht so gemacht, sieht aber überraschend gut aus :daumen:
Ansonsten: Sieht super aus und ich bin froh, dass man später die Winkel am Radi nicht mehr sieht ;)

Ist ne Spiegelung da da das Licht im zimmer gelblich ist
Ja wollte sie erst in schwarz bestellen aber hab mich dagegen entscheiden
Kommt ja noch die platte unten drauf :)

Also nochmal kein Kupfer !!!!! :D :D :D
Klebestelle ist fest und ich hab Wochenende
Nächste Woche geht's weiter
 
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - 2 Updates für euch [UPDATE 23.04.15]

:love:
Welchen Lack hast du für das Plexi benutzt?
 
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - 2 Updates für euch [UPDATE 23.04.15]

sehe das du im unterbau schlauch verwendenst hat das einen bestimmten Grund?
und da hab ich auch noch eine fragt:ich möchte meine pumpen ,D5 x2 st,jetzt steuern möchte aber jetzt nicht eine teure Anschaffung wie Aquacomputer aquaero kaufen gibt es eine alternative wo mann nur die pumpen steuern kann? und kann man eigentlich eine pumpe mit einer Lüfter Steuerung steuern ?
 
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - 2 Updates für euch [UPDATE 23.04.15]

sehe das du im unterbau schlauch verwendenst hat das einen bestimmten Grund?
und da hab ich auch noch eine fragt:ich möchte meine pumpen ,D5 x2 st,jetzt steuern möchte aber jetzt nicht eine teure Anschaffung wie Aquacomputer aquaero kaufen gibt es eine alternative wo mann nur die pumpen steuern kann? und kann man eigentlich eine pumpe mit einer Lüfter Steuerung steuern ?

Den Schlauch sieht man doch eh nicht, also kann man sich die Arbeit auch sparen :D Machen fast alle so, außer vielleicht Singularity Computers...
Komischer Ort für so ne Frage, aber wenn du ne D5 PWM Variante hast kannst du die an jeder Lüftersteuerung oder an deinem Mainboard steuern, solange das noch n freien 4 pin Anschluss hat. Probleme gibts da eigentlich nicht, da die Pumpe sich den Strom ja über Molex zieht.
 
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - 2 Updates für euch [UPDATE 23.04.15]

Den Schlauch sieht man doch eh nicht, also kann man sich die Arbeit auch sparen :D Machen fast alle so, außer vielleicht Singularity Computers...
Komischer Ort für so ne Frage, aber wenn du ne D5 PWM Variante hast kannst du die an jeder Lüftersteuerung oder an deinem Mainboard steuern, solange das noch n freien 4 pin Anschluss hat. Probleme gibts da eigentlich nicht, da die Pumpe sich den Strom ja über Molex zieht.

Besser hätte ich es nicht schreiben können ;) genau der untere Teil sieht man nicht kommt ja die Blende davor

Geht bald weiter ;) werde warscheinlich paar Hardtubes neu machen !
Hatte noch ne Gutschrift bei Caseking offen und habe mir Cablemod Kit in Schwarz und EK Konzentrat besorgt werde es dann mit destillierten Wasser mischen
 
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - 2 Updates für euch [UPDATE 23.04.15]

Was ist es, Herr Doktor? ;) Ähm, ich meine natürlich: welche Farbe hat denn das Konzentrat?
 
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - 2 Updates für euch [UPDATE 23.04.15]

Was ist es, Herr Doktor? ;) Ähm, ich meine natürlich: welche Farbe hat denn das Konzentrat?

Blood Red :) eigentlich war grün geplant aber mein System weißt einiges an Rot auf ...
Wollte damals mein Rampage zurückschicken und mir n EVGA x99 Classified kaufen aber bin dann doch bei ASUS geblieben dafür sind es meine GPUs^^

Bin grad mit der Verkabelung der Lüfter beschäftigt ...Die zwei Splitter haben auch ihren Platz bekommen werde noch paar kleine Änderungen zwecks der 90° Fittings machen und paar Hardtubes ändern ;)

Hätte da noch eine Frage an euch ^^
Wie ist das mit den DDC Pumpen kann ich diese ohne Probleme an mein Aquaero 6 Pro anschließen oder brauche ich irgendeinen Adapter oder ähnliches?
oder das ---> poweradjust 3 USB ?



Und noch paar Bilder für euch das euch nicht langweilig wird....

IMG_0397.JPG IMG_0390.JPG IMG_0393.JPG IMG_0409.JPG IMG_0382.JPG IMG_0405.JPG IMG_0406.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - 2 Updates für euch [UPDATE 23.04.15]

Hi Michi!

Dein Eintrag in meinem Tagebuch hat mich dazu bewegt mir deines auch mal zu gemnüte zu führen.
Ich finde deine Arbeit wirklich klasse. Man sieht das du Spaß am Basteln hast, und handwerklich was drauf hast.

Auf jedenfall solltest du so weitermachen, und ich bin gespannt was noch so kommt.

PS: nette hardware ^^

[X]ABO
 
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - 2 Updates für euch [UPDATE 23.04.15]

Ja aus Neugier,versuche ich es mit der Lüfter Steuerung
Tolle Arbeit machst du da ich bastel schon etwas länger na meinem Projekt wird und wird nicht fertig, zuviel Arbeit beruflich, werde aber auch auf Plastik um satteln
 
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - 2 Updates für euch [UPDATE 23.04.15]

Schon wieder ein Udate ;) sehr schön.

Zur Pumpe ich geh jetzt von der aus:https://www.caseking.de/shop/catalo...locks-EK-DDC-32-PWM-12V-PWM-Pumpe::27511.html falls du ne andere hast kannst du es mir ja per PN schicken;).

Das dürfte ohne Probleme klappen den Strom kriegt sie ja über den Molex Stecker und der PWM Stecker kommt an die Aquero;).Die Poweradjust kannst du dir Sparen.Alternativ kannst du die Kabel für die Spannungsversorgung neu Crimpen und alles über die Aquero laufen lassen.Das dürfte die Aquero ohne Probleme schaffen:).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - 2 Updates für euch [UPDATE 23.04.15]

Bin zwar etwas spät zur Party, aber super Projekt :daumen:
Freue mich auf Bilder von Endergebnis!
 
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - 2 Updates für euch [UPDATE 23.04.15]

Hi Michi!

Dein Eintrag in meinem Tagebuch hat mich dazu bewegt mir deines auch mal zu gemnüte zu führen.
Ich finde deine Arbeit wirklich klasse. Man sieht das du Spaß am Basteln hast, und handwerklich was drauf hast.

Auf jedenfall solltest du so weitermachen, und ich bin gespannt was noch so kommt.

PS: nette hardware ^^

[X]ABO

Schön das du hier her gefunden hast:daumen:

Vielen Dank :) Ja Spass ^^das habe ich mal viel und mal garnicht :D

Werde ich machen :hail:...

Schon wieder ein Udate ;) sehr schön.
Zur Pumpe ich geh jetzt von der aus:https://www.caseking.de/shop/catalo...locks-EK-DDC-32-PWM-12V-PWM-Pumpe::27511.html falls du ne andere hast kannst du es mir ja per PN schicken;).

Das dürfte ohne Probleme klappen den Strom kriegt sie ja über den Molex Stecker und der PWM Stecker kommt an die Aquero;).Die Poweradjust kannst du dir Sparen.Alternativ kannst du die Kabel für die Spannungsversorgung neu Crimpen und alles über die Aquero laufen lassen.Das dürfte die Aquero ohne Probleme schaffen:).

Ja genau diese Pumpe ist in meinem Besitz ;)
Hatte halt sorgen das es vielleicht zu heiß wird ...da ich irgendwo gelesen habe das die Aquaero das nicht so mitmachen... aber ist ja noch n Kühlkörper dran

Okay werde ich mir mal merken ...Danke für deine Hife :)


Bin zwar etwas spät zur Party, aber super Projekt :daumen:
Freue mich auf Bilder von Endergebnis!

Das ist nicht so schlimm ^^Die Party ist ja noch nicht vorbei
Danke dir
 
Zurück