Tagebuch [Tagebuch] EVO|8 - LD V8 REVERSE

mjay88

PC-Selbstbauer(in)

TAGEBUCH/WORKLOG


''EVO|8 - ACID GREEN
'' - LD V8 REVERSE


Hallo PCGHX Community
Wilkommen zu meinem neuem Tagebuch/Worklog sozusagen mein 2tes Tagebuch ;)

Ich heisse Michael bin 27Jahre alt und komme aus Tuttlingen (nähe Bodensee) - Ihr könnt mich auch Michi nennen ;)
Ich arbeite im Bereich Oberflächentechnik - Gleitschleifen/Mattieren/Galvanik (Veredelung)

Diesmal habe ich mich für das LD Cooling V8 Reverse Schwarz - Gehäuse entschieden

800x600px-LL-f2aff18d_13.jpg big-tower-atx-hptx-reverse-black.jpg 800x600px-LL-7d8b6d70_8.jpg

Der Aufbau erfolgt via Tagebuch/Worklog

Ziel ist es das Gehäuse nicht zu beschädigen oder zu verändern (sondern eher Erweiterungen an das Case zu bringen) die es noch mehr aufwerten ;)


Ich wünsche euch nun viel Spass ;)



__________________________________________________________________________________________________________________________________


Hardware

Intel i7 5960x
ASUS RAMPAGE V x99
16GB DDR4 HyperX Predator 3000
2x EVGA GTX 980 Superclocked
256GB SSD Samsung 850 PRO
Corsair AX1200i

_________________________________________________________________________


Luftkühlung
Corsair 140mm Gehäuselüfter
Phobya eloop 120mm 1000rpm
NB BlackSilentPro 92mm
_________________________________________________________________________

Wasserkühlung

Nanoxia Coolforce CF1 UV Acid Green
Coolforce - 90° Fittings /Hard Tube Adapter G1/4"
Coolforce Hard Tube 12/10 mm PETG
Coolforce Rubber Core - 52 cm
Schottverschraubung G1/4
EK-FC980 GTX - Nickel (Original CSQ)
EK-FC980 GTX Backplate - Black
EK-FC Bridge Single 2x (Original CSQ)
EK-FB KIT ASUS R5E - Nicke
l (Original CSQ)

EK Supremacy EVO - Nickel (Original CSQ)
EK X-TOP 3.2 PWM – Supremacy (inkl. Housing) (Original CSQ)

EK CoolStream PE 480 (Quad)
EK RES X3 250

Aquacomputer Aquaero 6 Pro
Aquacomputer Frontblende für Aquaero 6 Pro
Aquacomputer Passivkühler für Aquaero 6, schwarz
Aquacomputer Lüfterfilter 140mm
NB Eloop (Phobya Black Edition) 1000rpm

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch/Worklog] LDV8|MOD ---> neues Case neues Glück

[UPDATE 14.03.2015]

So das Tagebuch geht los hier schon die meisten Komponenten von der Wasserkühlung ;)

IMG_0008.jpg

So habe schon mal meine 2 Alpenföhn Wingboost 2 in Rot dranmontiert diese werden aber noch mit einem Filter versehen

Den ersten EK Radiator und die 4 Lüfter schon mal dranmontiert passt alles 1A :daumen:

IMG_0020.jpg

Hier mal 2 Bilder vom Radiator und den Lüftern :sabber:

IMG_0012.jpg IMG_0010.jpg

Was ich eine Woche lang gesucht habe war das hier MDPCX Sleeve :D ja ich habe noch jede Menge zuhause haha

IMG_0019.jpg

Die 2 Vandalismusstecker schon gesleeved (waren im Lieferumfang)

IMG_0015.jpg IMG_0013.jpg


Ich hoffe es gefällt euch bisjetzt ;)

Wenn ihr viele Bilder wünscht sagt es mir einfach dann poste ich mehr davon ;)

---

Habe eine Canon 50D im Einsatz mit einem Objektiv von Canon 24-105mm L und einem Canon Spedlite 430EX II Blitz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch/Worklog] LDV8|MOD ---> neues Case/neues Glück [Erstes Update ]

Schickes Gehäuse und schicke Komponenten. :daumen:
Da werde ich aufjeden Fall dran bleiben. Abo.
Das einzige was mich etwas stört, obwohl das eigentlich auch das falsche Wort ist, ist der Acryldeckel bei der Laing. Hab mich damals für den Phobya Laing DDC Aufsatz entschieden weil der deutlich schwerer ist und damit einen Großteil der Vibrationen schon im Keim "erdrückt". Von der Optik her passt das so natürlich super zu den anderen Komponenten. Kann mich aber täuschen was das Gewicht von dem EK Deckel angeht.

Gruß
Larie
 
AW: [Tagebuch/Worklog] LDV8|MOD ---> neues Case/neues Glück [Erstes Update ]

Also ich habe die EK Pumpe mal auseinandergebaut aber hat trotz des plexiglas gut Eigengewicht das EK housing hat auch noch jede Menge Gewicht

Zu dem überlege ich noch die Entkopplung via Shoggy Sandwich in Verbindung mit Plexiglas

Werden die tage Bilder kommen

Muss noch n Päckchen bei der packstation holen erwarte noch 1 plexiglas stück und lüftertfilter

Eventuell brauch ich 2 plexiglas Stücke wegen meiner entkopplung plane das grad ;)


Gruß michi
 
AW: [Tagebuch/Worklog] LDV8|MOD ---> neues Case/neues Glück [Erstes Update ]

[UPDATE 15.03.2015]

Die zwei Lüfterfilter von Cooltek sind auch gestern schon angekommen :)
IMG_0026.JPG

Habe die Lüfterfilter drauf montiert sieht eigentlich nicht schlecht aus vllt probiere ich es auch von der anderen Seite mal aus (was eigentlich Sinn der Sache ist)

IMG_0038.JPG IMG_0035.JPG IMG_0040.JPG

Das erste 10cm x 10cm x 1cm Plexiglastück (satiniert) ist auch gestern schon angekommen
Habe das Plexiglasstück auch schon gebohrt (Es sollte nachher wie ein Podest wirken in Plexiglas Optik)

Habe mir auch vier kleine schwarze Unterlagen aus einem Stift gebastelt :) (vllt finde ich noch was anderes)

IMG_0029.JPG IMG_0028.JPG

So sollte das ungefähr aussehen :=)

IMG_0030.JPG

Auf dem Schwamm kommt dann noch eine zweite Plexiglasplatte (diese wird aber noch heute bestellt)
Und darauf die EK Pumpe ;)

IMG_0050.JPG IMG_0047.JPG IMG_0049.JPG IMG_0052.JPG

[EDIT] Gibt ne kleine Planänderung ( Das Plexiglas wird nun zur einer Pumpenhalterung - ShoggyMOD entfällt)

Werde gleich noch den zweiten Radiator installieren und mir dann langsam noch gedanken über die AGBs machen ;)



[UPDATE]

nun beide Radiatoren verbaut - Vorne und Hinten

IMG_0063.JPG IMG_0065.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch/Worklog] LDV8|MOD - Lüfterfilter / EK Plexiglashalterung Satin

Hätte ich halt fast vergessen danke für die Info,sieht bis jetzt gut aus bin Gespannt wie es Fertig aussieht ;)
 
AW: [Tagebuch/Worklog] LDV8|MOD - Lüfterfilter / EK Pumpenhalterung

[UPDATE 18.03.2015]

So meine EK Pumpenhalterung aus Satin Plexiglas ist fertig ;)

Habe hier mal zwei Varianten für euch

Welche Variante findet ihr besser?

HIER GEHTS ZUR UMFRAGE

Variante 1:
IMG_0072.JPG IMG_0074.JPG IMG_0075.JPG


Variante 2: (Mit Shoggy Schwamm)
IMG_0078.JPG IMG_0076.JPG

Kabel werden demnächst auch noch gesleeved! ;)
(überlege wie ich die Kabel dann noch verstecke und eine LED Methode das gute Stück zum leuchten zu bringen)

Morgen gibts noch mehr Bilder (im eingebauten Zustand) ;)

Habe auch einen neuen AGB von Aquacomputer bestellt müsste morgen da sein ;)

1x Aquacomputer Aqualis PRO 880ml


Habe die zwei Schrauben hinten am Plexiglas mit Loctite geklebt (nicht wundern weil es grün ist farbe wird schwarz)
(ist grad am aushärten)
IMG_0079.JPG

euer MJAY ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch/Worklog] LDV8|MOD - EK Pumpenhalterung Fertig [UPDATE] + [UMFRAGE]

Hab für die Version mit Shoggy Schwamm gevotet sieht irgendwie stimmiger Aus;)

Würde in die Rückwand 1 Bohrung machen und da jeweils die Kabel vom Molex Stecker und vom 4 Pin durchleiten.Zur Beleuchtung an der Rückwand dort wo die Schrauben Angebracht sind 2 3mm Bohrungen und dann einfach Leds rein wäre mein Vorschlag:)

lg
 
AW: [Tagebuch/Worklog] LDV8|MOD - EK Pumpenhalterung Fertig [UPDATE] + [UMFRAGE]

Hab für die Version mit Shoggy Schwamm gevotet sieht irgendwie stimmiger Aus;)

Würde in die Rückwand 1 Bohrung machen und da jeweils die Kabel vom Molex Stecker und vom 4 Pin durchleiten.Zur Beleuchtung an der Rückwand dort wo die Schrauben Angebracht sind 2 3mm Bohrungen und dann einfach Leds rein wäre mein Vorschlag:)

lg

Danke dir ;) lasse das Voting jetzt eine Weile laufen

Hatte ich auch so in etwas im Kopf ^^ Gedankenleser ...Danke

So wenn der AGB endlich morgen da ist plane ich schon langsam die Acryl verlegung und die Anschlüsse

Was mir jetzt noch fehlt ist die Grafikkarten Wasserkühlung und warscheinlich auch Mainboard/RAM (hier weiß ich noch nicht so recht welche Komponten ich genau nehme=
 
AW: [Tagebuch/Worklog] LDV8|MOD - EK Pumpenhalterung Fertig [UPDATE] + [UMFRAGE]

Was mir jetzt noch fehlt ist die Grafikkarten Wasserkühlung und warscheinlich auch Mainboard/RAM (hier weiß ich noch nicht so recht welche Komponten ich genau nehme=

Jetzt bist du der Gedanken Leser;),mir gehts genauso hatte schon AGB und Pumpe bestellt ist aber alles zurück gegangen weil sie mir einfach nicht mehr gefallen haben.

Finde es bisschen schade das so wenige hier Reinschauen ist echt ein tolles Projekt
 
AW: [Tagebuch/Worklog] LDV8|MOD - EK Pumpenhalterung Fertig [UPDATE] + [UMFRAGE]

Jetzt bist du der Gedanken Leser;),mir gehts genauso hatte schon AGB und Pumpe bestellt ist aber alles zurück gegangen weil sie mir einfach nicht mehr gefallen haben.

Finde es bisschen schade das so wenige hier Reinschauen ist echt ein tolles Projekt

Hatte vorgehabt einen Aquatube einzubauen aber hat mir dann doch nicht so gefallen :nene: wieder zurückgeschickt ! hehe

Vielleicht brauch ich noch einen schöneren Namen für mein Projekt :huh: die Leute kommen sicher noch:daumen:
 
AW: [Tagebuch/Worklog] LD V8|REVERSE - EK Pumpenhalterung Fertig [UPDATE] + [UMFRAGE]

Denke Aktuell an Kühler von EK hatte halt bisher immer EK vielleicht wirds Zeit mal was anderes zu kaufen?

Finde den Namen eigentlich Ok und hast recht die Leute kommen noch war bei mir auch so:)
 
AW: [Tagebuch/Worklog] LD V8|REVERSE - EK Pumpenhalterung Fertig [UPDATE] + [UMFRAGE]

Sind meine ersten EK ich hatte davor von Heatkiller und speziell angefertigte fürs Mainboard für mein AMD

Vielleicht überlege ich mir noch einen Namen ;)

Geh ganz ruhig an mein Projekt ran ;)
 
AW: [Tagebuch/Worklog] LD V8|REVERSE - EK Pumpenhalterung Fertig [UPDATE] + [UMFRAGE]

Man kann den Thread Titel ändern?dachte das können nur die Mods

Hatte noch nie was anderes außer EK außer mal nen Aquacomputer Agb:-)
 
AW: [Tagebuch/Worklog] LD V8|REVERSE - EK Pumpenhalterung Fertig [UPDATE] + [UMFRAGE]

Musst auf bearbeiten bei deinem ersten post dann auf erweitert und dann kannst ändern ;)

aquacomputer hat auch welche wo mir für meine 980er gefallen ;) jetzt mal schauen wie ich mich entscheide

bin dann mal off gn8
Hoffe ich hab morgen paar schöne Bilder parat

denkt bitte noch an die Umfrage ;)
 
AW: [Tagebuch/Worklog] LD V8|REVERSE - EK Pumpenhalterung Fertig [UPDATE] + [UMFRAGE]

LD Cases sind echt top, ich hatte mal den Benchtabel von den. Top Verarbeitung. :daumen:

Würde es nicht mehr Sinn machen, einen der beiden 480er Radis in den Deckel zu bauen? So pusten sich die beiden Radis die warme Luft ja gegenseitig zu und sind demnach auch nicht so effektiv.

Zur Pumpenhalterung: Der Shoggy Sandwich wird nichts bringen. Du hast die Pumpen ja nach hinten verschraubt, was wiederrum mit dem unteren Teil verschraubt ist. Wie soll dann der Schwamm zwischen Boden und Pumpe noch was bringen?
Du könntest ja aber den Schwamm unter der Bodenplatte anbringen. Dann hättest du eine effektive Entkoplung durch die Füße an der Pumpe und den Schwamm.

Ich bin gespannt was hier noch so kommt. Auf jedenfall nette Hardware. :daumen:
 
AW: [Tagebuch/Worklog] LD V8|REVERSE - EK Pumpenhalterung Fertig [UPDATE] + [UMFRAGE]

LD Cases sind echt top, ich hatte mal den Benchtabel von den. Top Verarbeitung. :daumen:

Würde es nicht mehr Sinn machen, einen der beiden 480er Radis in den Deckel zu bauen? So pusten sich die beiden Radis die warme Luft ja gegenseitig zu und sind demnach auch nicht so effektiv.

Zur Pumpenhalterung: Der Shoggy Sandwich wird nichts bringen. Du hast die Pumpen ja nach hinten verschraubt, was wiederrum mit dem unteren Teil verschraubt ist. Wie soll dann der Schwamm zwischen Boden und Pumpe noch was bringen?
Du könntest ja aber den Schwamm unter der Bodenplatte anbringen. Dann hättest du eine effektive Entkoplung durch die Füße an der Pumpe und den Schwamm.

Ich bin gespannt was hier noch so kommt. Auf jedenfall nette Hardware. :daumen:

Das Shoggy Ding wird wohl nur aus optischen Gründen da liegen. Die Radiatoren müssten doch so verbaut sein, dass sie die kühle Luft aus dem inneren nehmen, die wiederum von einem Lüfter reingepustet wird, sprich die behindern sich nicht gegenseitig.
Anhang anzeigen 813091
Da sieht man, dass der hintere einbläst.
 
AW: [Tagebuch/Worklog] LD V8|REVERSE - EK Pumpenhalterung Fertig [UPDATE] + [UMFRAGE]

LD Cases sind echt top, ich hatte mal den Benchtabel von den. Top Verarbeitung. :daumen:

Würde es nicht mehr Sinn machen, einen der beiden 480er Radis in den Deckel zu bauen? So pusten sich die beiden Radis die warme Luft ja gegenseitig zu und sind demnach auch nicht so effektiv.

Zur Pumpenhalterung: Der Shoggy Sandwich wird nichts bringen. Du hast die Pumpen ja nach hinten verschraubt, was wiederrum mit dem unteren Teil verschraubt ist. Wie soll dann der Schwamm zwischen Boden und Pumpe noch was bringen?
Du könntest ja aber den Schwamm unter der Bodenplatte anbringen. Dann hättest du eine effektive Entkoplung durch die Füße an der Pumpe und den Schwamm.

Ich bin gespannt was hier noch so kommt. Auf jedenfall nette Hardware. :daumen:

Ja das Case ist Top verarbeitet ;) war sehr begeistert als ich das Paket geöffnet habe ;)

Ich finde nicht das sich die Radiatoren gegenseitig pusten ... Von der Vorderseite aus zu sehen blast die eine Lüfterfront in den Radiator danach die nächste Reihe Zwischen den Radiatoren ist auch noch ein 140mm Lüfter von Alpenföhn installiert wo bei ich mir keine Sorgen machen werde am Ende des Cases befindet sich noch 80er Lüfter hier werde ich noch einen Lüfter reinsetzen der rausbläst

Das dient ja nur Optisch ;) mit dem Shoggy da ich dann doch kein Gebrauch dafür hatte
Für die Entkopplung von der Plexiplatte zum Gehäuse habe ich das hier was im Lieferumfang für die Festplattenentkopplung gedacht war
Siehe Bild ;)
IMG_0087.JPG

Danke dir und Danke für deinen Post ;)


Das Shoggy Ding wird wohl nur aus optischen Gründen da liegen. Die Radiatoren müssten doch so verbaut sein, dass sie die kühle Luft aus dem inneren nehmen, die wiederum von einem Lüfter reingepustet wird, sprich die behindern sich nicht gegenseitig.
Anhang anzeigen 813091
Da sieht man, dass der hintere einbläst.

Genau ! gut formuliert besser hätte ich es nicht schreiben können ;)

Ich habe mir viele LD V8 angesehen und die meisten die zwei 480er im Keller verbaut hatten , diese hatten sich gegenseitig angepustet und dann dachte ich wieso ^^ die warme Luft muss raus !



[kleines UPDATE]

So ein Päckchen ist eingetroffen^^ Was wohl drinnen ist?
IMG_0082.JPG


1x Aquacomputer Aqualis 880ml PRO
Danke an ProCooling für den schnellen Versand=)


IMG_0083.JPG IMG_0084.JPG

euer mjay88 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück