Tagebuch [Tagebuch] EVO|8 - LD V8 REVERSE

AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - LD V8 bekommt seine Komponenten [UPDATE - 29.03.15]

[UPDATE - 29.03.15]

So jetzt gibts mal wieder n Update ;)

Aquaero 6 Pro umgebaut (Kühlkörper montiert und Blende in Schwarz)

IMG_0131_ergebnis.JPG IMG_0132_ergebnis.JPG IMG_0133_ergebnis.JPG

Aqualis Halterung aus Satin Plexiglas gebohrt und Testweise schonmal verschraubt (ist noch nicht fertig aber hoffe das wird anfang nächste Woche)

IMG_0127_ergebnis.JPG IMG_0124_ergebnis.JPG IMG_0130_ergebnis.JPG IMG_0128_ergebnis.JPG

so jetzt wird das Asus Rampage V Mainboard umgebaut und eine 980er GTX SC von EVGA

IMG_0141_ergebnis.JPG

Ek Kühlkörper für die CPU und das Mainboard

IMG_0138_ergebnis.JPG IMG_0145_ergebnis.JPG IMG_0144_ergebnis.JPG

Ich finde es sieht klasse aus ;) (Umbau hat echt Spass gemacht)

IMG_0148_ergebnis.JPG IMG_0151_ergebnis.JPG IMG_0152_ergebnis.JPG IMG_0149_ergebnis.JPG IMG_0150_ergebnis.JPG

Hier im eingebautem Zustand ;)

IMG_0153_ergebnis.JPG IMG_0154_ergebnis.JPG IMG_0156_ergebnis.JPG IMG_0155_ergebnis.JPG

Nun ging es zur ersten 980er GTX (war auch relativ einfach diese umzubauen) :)

IMG_0158_ergebnis.JPG IMG_0161_ergebnis.JPG

Hier im eingebautem Zustand ;)

IMG_0164_ergebnis.JPG IMG_0165_ergebnis.JPG

Habe nun auch die restlichen Teile bestellt ;) die Anschlüsse und Acrylverbindungen werden noch geplant wird aber richtig gut ;)

EK Water Blocks EK-FC Bridge DUAL Serial 3-Slot CSQ Plexi
EK Water Blocks EK-CoolStream PE 480 - schwarz
EK Water Blocks EK-FC980 GTX - Nickel CSQ
EK Water Blocks EK-FC980 GTX Backplate - schwarz
4x Phobya Eloop Black 1000rpm
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - Aqualis/Aquaero/EK Komponenten [UPDATE - 29.03.15]

Schick, schick und super Hardware! :daumen:
 
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - Aqualis Halterung/ EK Komponenten / SLI Bridge [UPDATE - 07.04.15]

[UPDATE - 07.04.15]

Ostern ist vorbei und ich bin nun auch wieder da ;) und hab gleich paar Updates für euch ;)

- Die Aqualis Halterung aus satin Plexiglas ist nun auch fertig ;)
(Habe jetzt noch längere schwarze M4 Schrauben bestellt ;) da es ein bisschen knapp geworden ist mit dem anschrauben)

IMG_0173_ergebnis.JPG IMG_0178_ergebnis.JPG IMG_0176_ergebnis.JPG

- Die zweite Grafikkarte ist nun auch schon umgebaut worden ;) SLI Bridge von EK ist noch auf dem Weg da ich die falsche Variante bestellt habe :ugly:

IMG_0201_ergebnis.JPG

- Den oberen Radiator habe ich nun auch zusammengebaut und dranmontiert

IMG_0190_ergebnis.JPG IMG_0206_ergebnis.JPG IMG_0193_ergebnis.JPG IMG_0192_ergebnis.JPG IMG_0194_ergebnis.JPG

- SLI Bridge wird umgemoddet ;) bisjetzt noch keine Bilder aber kommen noch im laufe der Woche welche


IMG_0196_ergebnis.JPG IMG_0197_ergebnis.JPG IMG_0198_ergebnis.JPG

Das sollte die Bridge sein dahinter satiniertes Plexi davor schwarzes Plexi
(oder kennt ihr jemanden der das machen könnte habe jetzt bei einen Plexiglasfachhandel angefragt)
evof8.jpg

für mein Tagebuch wird es auch paar Aufkleber geben diese wurden erstmal angefragt

fdc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - Aqualis Halterung/ EK Komponenten / SLI Bridge [UPDATE - 07.04.15]

Die Plexi Halterung für den AGB sieht ja mal zum :hail::hail::hail: aus.Vielleicht überarbeite ich meinen Arctic Mod nochmal und bau so was in der Art rein;).

Zur SLI Bridge frag mal HighEnd111 bei dem hat ich ja auch wegen meinem Radeon Logo gefragt,hat halt grad nur viel mit seiner Prüfungsvorbereitung zu tun.Aber fragen kostet ja nichts;).
Alternativ kannst du ja mal hier Anfragen ModdingStylez Premium Modding und Sleeving in Handarbeit!
 
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - Aqualis Halterung/ EK Komponenten / SLI Bridge [UPDATE - 07.04.15]

Whaaat der Michi von PCWelt ist hieeeer ?
 
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - Aqualis Halterung/ EK Komponenten / SLI Bridge [UPDATE - 07.04.15]

Die Plexi Halterung für den AGB sieht ja mal zum :hail::hail::hail: aus.Vielleicht überarbeite ich meinen Arctic Mod nochmal und bau so was in der Art rein;).

Zur SLI Bridge frag mal HighEnd111 bei dem hat ich ja auch wegen meinem Radeon Logo gefragt,hat halt grad nur viel mit seiner Prüfungsvorbereitung zu tun.Aber fragen kostet ja nichts;).
Alternativ kannst du ja mal hier Anfragen ModdingStylez Premium Modding und Sleeving in Handarbeit!

Danke Danke :D hehe

Werde ich aufjedenfall auch mal anfragen ;) Wenn nicht bei ihm dann bei Moddingstylez (hab jetzt noch anderswo angefragt bei nem Fachhandel für Plexiglas)

Whaaat der Michi von PCWelt ist hieeeer ?

Nein ^^ der bin ich nicht aber auch so ein Enthusiast :D
 
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - PETG / Nanoxia Hard Tube [UPDATE]

[so kleines UPDATE]

TRIPLE SLI Connector ist dran ;) das blech hinten kommt noch dran brauche sie ja nur im SLI Modus eventuell später auf Triple ^^

IMG_0211.JPG IMG_0210.JPG

damit gehts weiter ----> Anschlüsse und Tubes ;)


300300633_gr.jpg
Coolforce - Hard Tube Adapter G1/4" Innengewinde auf 12 mm Ø
Coolforce Hard Tube Adapter, powered by Nanoxia, gerade, G1/4" Aussengewinde auf 12 mm Ø, schwarz

300200645_gr.jpg
2x Coolforce Hard Tube 12/10 mm PETG - 5 x 50 cm
Coolforce PETG Hard Tube, "powered by Nanoxia", Außendurchmesser 12 mm, Innendurchmesser 10 mm, 5 x 50 cm
300300700_gr.jpg
Coolforce Rubber Core - 52 cm
Coolforce Rubber Core, zur Verwendung mit CF1 Hard Tubes, 52 cm


Habe mich nun für diese Komponenten entschieden ;)

Hier noch ein kleines Video zum Unterschied zwischen Acryl und PETG
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=VLg5E75Eydg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - PETG / Nanoxia Hard Tube [UPDATE]

Sieht sehr nice aus:daumen:.Viel spaß beim Hardtubing hoffe du kriegst das so hin wie du dir es Vorstellst;).
 
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - PETG / Nanoxia Hard Tube [UPDATE]

Und sag dann auch mal wie gut es mit den PETG Tubes geht, würde mich sehr interessieren.
 
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - PETG / Nanoxia Hard Tube [UPDATE]

Sieht sehr nice aus:daumen:.Viel spaß beim Hardtubing hoffe du kriegst das so hin wie du dir es Vorstellst;).

Danke dir ;) Bin echt gespannt auf dem Aufwand :D hab mich bissle umgeschaut zwecks Material und dann bin ich auf PETG gestossen finde es ist leichter zu verarbeiten brecht nicht wie acryl und hab mir gleich die jeweiligen anschlüsse von Nanoxia bestellt weil sie mir sehr gefallen haben ;)

Habe meine Ram Riegel eingeschickt da sie nicht zu 100% erkannt wurden hole mir jetzt entweder Hyper X oder GSkill DDR4 ;)

Und sag dann auch mal wie gut es mit den PETG Tubes geht, würde mich sehr interessieren.

Aufjedenfall ;) werde ich dann berichten ;)


-----

Hoffe ich kann euch bald mehr Updates bieten ;)

EVGA und ASUS haben auch neue SLI Bridges rausgebracht werde glaub den Mod nochmal überdenken ;) und mir vllt ne EVGA Bridge zulegen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - PETG / Nanoxia Hard Tube [UPDATE]

[UPDATE - 11.04.15]

Nanoxia - PETG Tubes und Anschlüsse sind angekommen...Tubing Werkzeug ist vorhanden [emoji317]Vielen Dank an PC-Cooling.de für den schnellen Versand:daumen:

IMG_0223.JPG


Was steht noch alles an / Was wird geändert:

- EK Pumpenhalterung hat mir nicht so gefallen ... (kommt was neues dran)
- 2x Lüfter vorne ersetzt durch Corsair
- PETG Hardtubing und Anschlüsse (alles bestellt)
- Clean Mod - mittlerer Boden in Plexiglas schwarz (mattiert)
- DDR4 GeIL wird ersetzt (wird nicht 100% erkannt) durch Hyper X oder GSkill
- Filter kommt raus (nicht notwendig) stadtdessen kommt ein NB-BlackSilentPro 92mm rein
- Sleeven bzw. ein Kit wird bestellt von Cablemod
- 3Pin Molex Splitter für alle Radiatorlüfter und welche im Gehäuse selber sind
- EVGA Sli Bridge V2 kommt ins System
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - PETG / Nanoxia Hard Tube [UPDATE]

Ich hoffe ich habe euch bald paar neue Updates zurzeit habe ich auch viel um die Ohren gehabt aber das legt sich wieder
Werde auch bald mit dem Hardtuben anfangen ;)

- Hab aber was feines für euch - > neue Arbeitsspeicher :D da die anderen nicht ihren Dienst erfüllt haben ;)

HyperX Predator 16GB - DDR4 - CL15 3000mhz

IMG_0246.JPG IMG_0248.JPG IMG_0247.JPG

Sehen super in meinem System aus :D
der ein oder andere kann schon die Hard Tubes Anschlüsse sehen
Werde heute noch das Plexiglas für den mittleren Boden bestellen wird nämlich n Cleanmod
...Schottverbindungen sind auch unterwegs

aber heute wird erstmal gebrutzelt .....YAM YAM :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - neue DDR4 Speicher :) [UPDATE]

So da bin ich:devil:.Sieht wirklich toll aus die Riegel passen gut rein,das einzige ich bin kein wirklicher Freund von Hardtubes.Aber ich lass mich Überraschen:D.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - neue DDR4 Speicher :) [UPDATE]

1. [x] Abo
2. Nette Hardware - zum Glück "musst" das R5E nicht komplett schwarz färben...das ist villeicht ne Arbeit ;) - oder nimmts du was anderes als Schwar/Rot als Farbschema?
3. Zwar schon verjährt, aber mit dem Schwamm siehts cooler aus.
4. Hut ab wie viel du in einem Monat geschafft hast...und wie viel man mit ein paar Leuten schreiben kann :P
 
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - neue DDR4 Speicher :) [UPDATE]

So da bin ich
devil-smiley-041.gif
.Sieht wirklich toll aus die Riegel passen gut rein,das einzige ich bin kein wirklicher Freund von Hardtubes.Aber ich lass mich Überraschen
biggrin1.gif
.

Ich auch erst nicht aber dachte ich versuche mich werde auch paar normale Tubes im Keller verbauen ;) ist zuviel arbeit hehe

1. [x] Abo
2. Nette Hardware - zum Glück "musst" das R5E nicht komplett schwarz färben...das ist villeicht ne Arbeit
zwinker4.gif
- oder nimmts du was anderes als Schwar/Rot als Farbschema?
3. Zwar schon verjährt, aber mit dem Schwamm siehts cooler aus.
4. Hut ab wie viel du in einem Monat geschafft hast...und wie viel man mit ein paar Leuten schreiben kann
zunge.gif


Danke dir :) ne an der Hardware wird nichts verändert ^^das war früher mal aber heute ist mir das zu schade

das weiß ich noch genau wegen der farbwahl aber denke das ich mich auf rot beziehe und schwarz

Ja ist echt wenig hier los ...für das das soviel Klicks schon drauf sind ;)


:devil::devil::devil: keine Angst das sind meine ersten Gehversuche^^

uploadfromtaptalk1429127122660.jpg

Zwei Rohre sind drauf gegangen
smiley.gif
da Neuland für mich aber habs nun im griff
zwinker4.gif
nicht wundern weil die Rohre so aussehen ^^hab noch bissle rumprobiert hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - neue DDR4 Speicher :) [UPDATE]

WTF hast du mit den Rohren gemacht? Beim biegen Black Metal gehört oder was? :devil: oder nur kein Silikonstab drin?
P.S. bei mir ist noch weniger los, aber das liegt wohl an meinem Arbeitstempo, passt also alles bei dir :daumen:
 
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - neue DDR4 Speicher :) [UPDATE]

Habe mir erst sehr blöde Verbindungen rausgesucht und dann kam sowas raus
Enge Radien und Biegungen...:/ aber hab jetzt einen anderen Weg die tubes zu verbinden und damit klappts und sieht wunderbar aus ;) ne Silikon war drinnen hab nur alles noch verunstaltet da es eh nur die ersten Versuche waren :D

Ich würde auch schon gerne fertig sein :)
 
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - neue DDR4 Speicher :) [UPDATE]

Habe mir erst sehr blöde Verbindungen rausgesucht und dann kam sowas raus
Enge Radien und Biegungen...:/ aber hab jetzt einen anderen Weg die tubes zu verbinden und damit klappts und sieht wunderbar aus ;) ne Silikon war drinnen hab nur alles noch verunstaltet da es eh nur die ersten Versuche waren :D

Ich würde auch schon gerne fertig sein :)

Ich bin ja kein Freund von Hardtubes wie schon erwähnt.Aber dir gefällt es ja,und Hardtubes passen nun mal Perfekt in das LD V8.Aber es ist nunmal eine schei** Arbeit;).

Hehe wie fühl ich mich wohl hab vor euch beiden angefangen und bin immer noch nicht fertig:heul:.
 
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - neue DDR4 Speicher :) [UPDATE]

Ich bin ja kein Freund von Hardtubes wie schon erwähnt.Aber dir gefällt es ja,und Hardtubes passen nun mal Perfekt in das LD V8.Aber es ist nunmal eine schei** Arbeit;).

Hehe wie fühl ich mich wohl hab vor euch beiden angefangen und bin immer noch nicht fertig:heul:.

Ja ist ne blöde Arbeit ;) ich muss mir da viel Zeit nehmen und viel Ruhe und Geduld ;)

Mich ärgerts auch bissle das ich stockend voran komme aber wird schon ...immer diese Paket warterei ...naja zum Glück hab ich Packstation ^^

____________

Infos zum Stand der Dinge ^^

- Der untere Teil des Case wird mit 13/10 Schlauch verschlaucht ...Komponenten die ich verwende
PrimoChill PrimoFlex Advanced LRT Schlauch 13/10 mm - klar, 1m
EK Water Blocks EK-ACF Fitting 13/10mm G1/4 - nickel schwarz
- Meine neue Pumpenhalterung V2 ist bereits auch dran und der 92mm NB Black Lüfter auch:devil:
- Plexiglas und 4x Schottverbindung ist bestellt für den Cleanmod
- Warte noch auf meine zwei Splitter von Modmytoys ...musste aus UK bestellen da diese bei aquatuning nicht lieferbar waren bzw. überall ausverkauft waren^^
- Hard Tubing ist bereits in Arbeit

Bilder folgen ;) aber dann als großes Update !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück