Tagebuch [Tagebuch] EVO|8 - LD V8 REVERSE

AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - neue DDR4 Speicher :) [UPDATE]

Ohne Geduld geht da bestimmt nichts :D
 
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - neue DDR4 Speicher :) [UPDATE]

Aufjedenfall :)
In der Zeit sind auch neue Ideen dazu gekommen und paar Veränderungen

Aber sowas gehört dazu und mir gefällts

möchte das System farblich gut abstimmen ;) und ne super Leistung rauskitzeln

Achja...:) ...Alphacool 120/140mm Lüfterhalterung angepasst für die EK Pumpe

uploadfromtaptalk1429205861670.jpeg
 
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - neue DDR4 Speicher :) [UPDATE]

Ja das farbliche Abstimmen ist immer bissl schwer, besonders da es in Sachen Mainboard und Grafikkarte selten die großen Farbunterschiede gibt^^
 
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - neue DDR4 Speicher :) [UPDATE]

Ja das farbliche Abstimmen ist immer bissl schwer, besonders da es in Sachen Mainboard und Grafikkarte selten die großen Farbunterschiede gibt^^
Ja besonders bei vielen Komponenten ;) ich möchte so wenig rot wie möglich sehen reicht ja wenn die petg Leitungen nachher rot sind hehe

Zum Tagebuch ;)
Bin mit dem zweiten Boden beschäftigt diesen habe ich schon bereits angepasst für mein Case und Bohrungen gesetzt für das Netzteil ;)
Schottverbindungen sind noch auf dem weg habe aber alles schon markiert

Das Thema Tuben klappt wunderbar petg ist echt super zu verarbeiten :) man braucht auch Gefühl bei der sache
Habe mir auch Hilfen gemacht zum einem habe ich eine biege Vorrichtung genommen wunderbar damit zu arbeiten und setze überall gelbe Markierungen für meine genauen Biegungen hin
also kein monsoon etc schick schnack
Arbeite noch mit nem meßband:)

Die Bilder sind mit dem Handy aufgenommen :) aber ihr bekommt noch schönere mit der DSLR

uploadfromtaptalk1429378086503.jpeg uploadfromtaptalk1429378162380.jpeg uploadfromtaptalk1429378185138.jpeg uploadfromtaptalk1429378203813.jpeg uploadfromtaptalk1429378225752.jpeg uploadfromtaptalk1429378240647.jpeg uploadfromtaptalk1429378253271.jpeg uploadfromtaptalk1429378275510.jpeg
 
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - neue DDR4 Speicher :) [UPDATE]

Schon nicht schlecht, aber ich wäre ein Fan von geraden dingen^^

Wäre es nicht schöner gewesen die Verlegung so zu gestalten?^^ (Paint lässt grüßen xD) oder geht es nicht wegen Ein- und Auslass der CPU ?

uploadfromtaptalk1429378203813.jpeg
 
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - neue DDR4 Speicher :) [UPDATE]

Schon nicht schlecht, aber ich wäre ein Fan von geraden dingen^^

Wäre es nicht schöner gewesen die Verlegung so zu gestalten?^^ (Paint lässt grüßen xD) oder geht es nicht wegen Ein- und Auslass der CPU ?

Anhang anzeigen 819013

Ich habe das nicht so hingekommen ...Winkel waren zu eng habe es dann so gemacht habe wegen den engen Raum haufenweise die Tubes zerstört sonst wars ja wirklich so geplant ;)
Wollte es nach dem Schema machen
uploadfromtaptalk1429436511138.jpg
Vielleicht kann ich auch nen anderen Weg gehen mal schauen hehe
Aber es werden trotzdem viele Winkel noch dazu kommen :p

werden die tuben verschraubt oder verklebt an den Anschraubtülle

Werden verschraubt :)
 
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - neue DDR4 Speicher :) [UPDATE]

Sehr schönes Gehäuse, sehr schöne Arbeit, sehr schöne hardware, verdient auf der Main. GZ!
Das mit den tubes finde ich interessant, ich hoffe, du bringst noch ein paar Bilder vom Biegen? :)

btw: da bleib ich doch mal dabei :daumen: Und ich gebe dir recht: verwunderlich, wie wenig Rückmeldungen du bekommst.
 
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - neue DDR4 Speicher :) [UPDATE]

Glückwunsch zur Main xD^^
Danke bennySB :) hab garnicht damit gerechnet

Sehr schönes Gehäuse, sehr schöne Arbeit, sehr schöne hardware, verdient auf der Main. GZ!
Das mit den tubes finde ich interessant, ich hoffe, du bringst noch ein paar Bilder vom Biegen? :)

btw: da bleib ich doch mal dabei :daumen: Und ich gebe dir recht: verwunderlich, wie wenig Rückmeldungen du bekommst.

Vielen Dank haggie :)

Werde versuchen noch paar Bilder vom biegen zu machen ;) bisjetzt noch nicht alles fertig was hard tubing angeht
Werde erst noch das Plexiglas ...Cleanmod...für mejne Anschlüsse fertig machen und dann kann es weitergehen auf die Schottverbindung warte ich noch ;)
Ein Auslass ist auch noch geplant und die verschlauchung im unteren Bereich ist auch noch dran

Also noch ne menge Arbeit :p

Das machst nichts ;)
Schauen ja genug leute rein
 
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - neue DDR4 Speicher :) [UPDATE]

Auch von mir Glückwunsch zur Main:daumen:.Freu mich immer mehr auf das Enprodukt;).
 
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - neue DDR4 Speicher :) [UPDATE]

Herzlichen Glückwunsch!

Deine Hardware gefällt mir. :daumen: Die Rohre sind so eine Sache... für mich persönlich wärs nichts, aber wenns dir gefällt, bin ich mal auf das Endergebnis gespannt.
Lass dir Zeit und machs ordentlich. :nicken: Ich bleib jedenfalls jetzt am Ball.

[X] Abo!
 
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - neue DDR4 Speicher :) [UPDATE]

Auch von mir Glückwunsch zur Main:daumen:.Freu mich immer mehr auf das Enprodukt;).

Danke dir moreply :) Ich mich auch nur wir immer ich muss immer auf diverse Bestellungen warten ...Real time aufbau einer besonderen Art :D

Herzlichen Glückwunsch!

Deine Hardware gefällt mir. :daumen: Die Rohre sind so eine Sache... für mich persönlich wärs nichts, aber wenns dir gefällt, bin ich mal auf das Endergebnis gespannt.
Lass dir Zeit und machs ordentlich. :nicken: Ich bleib jedenfalls jetzt am Ball.

[X] Abo!

Danke dir Cleriker :)

Ja die Rohre sind so eine Sache aber ich dachte ich versuchs mal bin ja auch kein wirklicher Fan von :wall: aber ist mal was anderes meine erste WAKÜ bestand ja nur aus Schläuchen
und mal was neues zu probieren warum auch nicht ...Ich liebe Herausforderungen :D
Der untere Teile des Gehäuse ist ja verschlauch falls mal neue Hardware ansteht muss nicht alles neu gemacht werden hehe

Mach ich ...Danke dir :daumen:

[UPDATE 20.04.15]

So hier paar versprochene Bilder vom Tagebuch von meiner Spiegelreflex ....mehr gibts hoffentlich die Woche noch !!!!

Bilder vom Hard Tubing ;)

IMG_0265.JPG IMG_0268.JPG IMG_0299.JPG IMG_0300.JPG IMG_0307.JPG IMG_0308.JPG IMG_0312.JPG
IMG_0311.JPG IMG_0309.JPG IMG_0316.JPG IMG_0317.JPG IMG_0314.JPG IMG_0315.JPG


Habe die Staubfilter jetzt nach vorne umgebaut und die Corsair Lüfter sind auch zu sehen

IMG_0254.JPG IMG_0261.JPG

Das ist die neue Pumpenhalterung eigentlich V2 da die erste Version den weg in die Mülltonne gefunden hat
Habe eine Alphacool Lüfterhalterung umgebaut das sie auf 140mm auch basierend ist (EK hatte nur eine für 120mm)
Finde sie ganz schick :)

( Bei Bild 2 sind die unteren zwei Gewindeschrauben für die Lüfter absichtlich gebogen verbogen da ich die Plexiglasplatte reinbekommen musste)
IMG_0253.JPG IMG_0292.JPG IMG_0297.JPG

Die EK Fittings in Black Nickel , 4Pin Molex auf 3pin Lüfter 90cm Verlängerung, Primo Chill 2m Schlauch für den unteren Bereich des Case
Die EK Fittings kommen aber an dieser Stelle wieder runter darauf kommen 90° Fittings und darauf die EK Fittings

IMG_0273.JPG IMG_0281.JPG

Zum Cleanmod aus Plexiglas
Habe die Maße vom zweiten Caseboden und von der Laufwerkkäfigseite übernommen ...und eine Bestellung aufgegeben
Anschließen habe ich den zweiten Caseboden auf das Case angepasst diverse Bohrungen zur Befestigung gemacht und für das Netzteil Bohrungen gemacht (ist die unterseite nicht wundern)^^
Die Plexiglasplatte bekommt noch 4 große Bohrungen für die Schottverbindung und wird noch anschließend mattiert

IMG_0287.JPG IMG_0288.JPG IMG_0285.JPG IMG_0284.JPG

So siehts bei mir grad aus^^Saustall pur ....sollte mal wieder aufräumen
Berichterstattung erfolgt via Apple Macbook wie ihr sehen könnt

IMG_0290.JPG

Hoffe es gefällt euch bisjetzt :)
Ich bedanke mich bei PCGH noch für die MAIN ...VIELEN DANK!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - [UPDATE 20.04.15]

Was? Main? Kaum ist man ein Wochenende offline, verpasst man wieder alles :(
Naja, was solls, GLückwunsch auch von meiner Seite!
Außerdem: Schönes Ufo...äh..Pumpenhalterung. Ist mal ne kreative Variante die Teile zu befestigen :daumen:
Auf jeden Fall Respekt, dass du so schnell voran kommst und die Arbeit auch noch vernünftig wird, da bekommt man ja ein schlechtes Gewissen ;)
Weiter so!
 
AW: Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - [UPDATE 20.04.15]

Was? Main? Kaum ist man ein Wochenende offline, verpasst man wieder alles :(
Naja, was solls, GLückwunsch auch von meiner Seite!
Außerdem: Schönes Ufo...äh..Pumpenhalterung. Ist mal ne kreative Variante die Teile zu befestigen :daumen:
Auf jeden Fall Respekt, dass du so schnell voran kommst und die Arbeit auch noch vernünftig wird, da bekommt man ja ein schlechtes Gewissen ;)
Weiter so!

Haha :) dann siehst wenigstens schon paar Fortschritte
Danke dir :)
Ja finde ich auch die pumpe hat jetzt auch n schönen Platz bekommen

Ja versuche mir immer einbisschen Zeit zu nehmen arbeite auch im schicht Betrieb und dann hat mal morgens oder mittags Zeit bissle was auf die reihe zu kriegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - [UPDATE 20.04.15]

Glückwunsch zur Main!
Starkes Projekt und super Arbeit bisher. Bin gespannt auf das Endergebnis, aber bei dir ist auch der Weg dahin spannend. Ich bleibe dabei - Abo :top:
 
AW: Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - [UPDATE 20.04.15]

Glückwunsch zur Main!
Starkes Projekt und super Arbeit bisher. Bin gespannt auf das Endergebnis, aber bei dir ist auch der Weg dahin spannend. Ich bleibe dabei - Abo :top:

Danke schön :)
Bin auch sehr gespannt wäre da nur nicht die Paket warterei :rolleyes:

Ich bin mal off genug für heute gearbeitet ...hehe
 
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - neue DDR4 Speicher :) [UPDATE]

Bilder vom Hard Tubing

Da sag' ich doch mal recht herzlich dankeschön :daumen:

Zum Thema Saustall sag' ich lieber nix, wenn ich bastel, sieht's zu Hause nicht besser aus :D
Schöne Bilder wieder! Das mit den tubes ist natürlich so eine Sache, da musst du schon sehr genau arbeit - Schläuche verzeihen da eher mal ein paar Millimeter - aber da hast du es ja mit der Biegevorrichtung gut gelöst und über saubere Arbeit mache ich mir bei dir eh keine Gedanken.
 
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - neue DDR4 Speicher :) [UPDATE]

Da sag' ich doch mal recht herzlich dankeschön :daumen:

Zum Thema Saustall sag' ich lieber nix, wenn ich bastel, sieht's zu Hause nicht besser aus :D
Schöne Bilder wieder! Das mit den tubes ist natürlich so eine Sache, da musst du schon sehr genau arbeit - Schläuche verzeihen da eher mal ein paar Millimeter - aber da hast du es ja mit der Biegevorrichtung gut gelöst und über saubere Arbeit mache ich mir bei dir eh keine Gedanken.

kein Thema ^^und Danke haggie langsam wächst mir die Arbeit übern Kopf aber ...in der Ruhe liegt die Kraft:)

Ja aber hab jetzt mal bissle aufgeräum und gesaugt^^ Danke werde auch paar 90° g1/4 adapter einsetzen das macht mir bei paar Sachen den Weg besser und fügt noch was dazu

____________

[UPDATE 22.04.15]

Habe aber jetzt noch ein kleines Update für euch .... bis es bald ein großes Update gibt

Der Ablass darf auch nicht fehlen und diverse drehbare 90° Adapter musste auch den hinteren Radiator in die andere Richtung drehen damit die Verbindungen 1A passen :)

auf der anderen Seite werde ich das bissle anders machen kommt n Koolance dazwischen gesteckt

IMG_0321.JPG IMG_0318.JPG

Ich glaub mein UK Paket ist heute angekommen mal später in der Packstation schauen ...sind meine Splitter für die Lüfter^^

zum Cleanmod ...
IMG_0323.JPG IMG_0322.JPG IMG_0324.JPG

Schottverschraubung ist auch da seit gestern
Die Plexiglasplatte für den Cleanmod wird vermutlich heute gestrahtt aber sollte erstmal n Teststück benutzen und ich muss achten wie sich das auf die Bar Menge verhält sollte gering Barzahl strahlen
muss noch 4 Bohrungen für die Schottverbidnung machen und sollte erstmal schauen wie ich das mache so n großen Bohrer habe ich nicht rumliegen aber hab denke ich was wo mit sich das machen lässt
edit: Habe mehre Bohrungen ringsherum gesetzt und werde alles schön rausdremeln^^

Hautnah am geschehen :D :D :D
IMG_0325.JPG

wird spannend....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - Der Ablass muss auch sein! / Cleanmod Schottverschraubung [UPDATE 22.04.15]

Als ich das mit dem Cleanmod gelesen hab hatte ich erst Angst, dass du alles um das Mainboard rum verkleiden willst. Scheinbar völlig unbegründet. Abdeckungen, die wie ne bessere Variante der sowieso existenten Bleche aussehen, sind einfach nur geil :daumen:
 
Zurück