Tagebuch [Tagebuch] EVO|8 - LD V8 REVERSE

AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - Neuer Kreislauf fast fertig! Seite 12 [UPDATE 04.05.15]

Ja, Pastel Red wirkt bei kalt weißem Licht nicht ganz so geil...Aurora kannst du auf Dauer aber knicken, da sich die feinen Metallpartikel daraus überall absetzen. Ist zwar für den Show-Betrieb passend, aber sonst der Horror.
Ich weiß nicht, weas dein Self Test Schalter macht, aber du kannst ja auf die Altmodische weise ne Büroklammer nehmen und die 5V Standby Leitung mit ner Masseleitung kurzschließen, also beim 24Poler den 4. Pin auf der Seite, wo der Clip ist mit einem daneben.

Der Self Test schalter ist nur dazu da das Netzteil auf seine Funktion zu Prüfen.Dauerhafte Spannungen wirst du damit nicht bekommen;).

Hatte das mal Test weise ausprobiert,das Kühlkörper Putzen ist einfach der blanke Horror:wall:.Ich fände Bloody Red eigentlich auch besser;).
 
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - Neuer Kreislauf fast fertig! Seite 12 [UPDATE 04.05.15]

Wieso hast dich gegen Blood Red entschieden? :) Ich glaube das Pastel Red sieht in weißer Beleuchtung aus wie Pink, wenn ich mich nicht vollkommen irre.

Wie wärs mit Mayhem's Aurora - Tharsis Red ? =P
Weil ich mir Tests angeschaut habe :) und ich dann nicht so begeistert war ...wegen klumpenbildung

Das pastel bekommt noch paar tropfen blood red ab dann wirkt das nicht so

Ne das aurora ist nicht so meins :)

Ja, Pastel Red wirkt bei kalt weißem Licht nicht ganz so geil...Aurora kannst du auf Dauer aber knicken, da sich die feinen Metallpartikel daraus überall absetzen. Ist zwar für den Show-Betrieb passend, aber sonst der Horror.
Ich weiß nicht, weas dein Self Test Schalter macht, aber du kannst ja auf die Altmodische weise ne Büroklammer nehmen und die 5V Standby Leitung mit ner Masseleitung kurzschließen, also beim 24Poler den 4. Pin auf der Seite, wo der Clip ist mit einem daneben.

Ich schau mal wie es am besten ist ..ja Büroklammer Trick kenne ich :)

Der Self Test schalter ist nur dazu da das Netzteil auf seine Funktion zu Prüfen.Dauerhafte Spannungen wirst du damit nicht bekommen;).

Hatte das mal Test weise ausprobiert,das Kühlkörper Putzen ist einfach der blanke Horror:wall:.Ich fände Bloody Red eigentlich auch besser;).

Habs aber getestet läuft :) denke ich machs mit rot alt bewerten Methode ausser ich trau mich hehe

Kühlkörper putzen da mach ich mir keine sorgen ...das putze ich nicht sondern Ultraschall :D

Wird ja blood red gibt's ja die dye tropfen von mayhems
 
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - Neuer Kreislauf fast fertig! Seite 12 [UPDATE 04.05.15]

Habs aber getestet läuft denke ich machs mit rot alt bewerten Methode ausser ich trau mich hehe

Kühlkörper putzen da mach ich mir keine sorgen ...das putze ich nicht sondern Ultraschall

Wird ja blood red gibt's ja die dye tropfen von mayhems

Du drückst einmal und hast dauerhafte Spannungen:what:?Oder du drückst einmal und hast kurz eine Spannung anliegen?

Was für einen Ultraschallreiniger hast du den hab das ganze mal mit nem ganz billigen probiert,viel gereinigt hat der nicht:D
 
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - Neuer Kreislauf fast fertig! Seite 12 [UPDATE 04.05.15]

Ich muss den Self Test gedrückt halten :) Die 16 Lüfter und Aquaero funzten auch
...mit Pumpe im Betrieb hatte ich noch nicht weil keine Flüssigkeit drin schadet der Pumpe ja ... Probiere ich mal kurz aus ansonsten via Jumper...
 
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - Neuer Kreislauf fast fertig! Seite 12 [UPDATE 04.05.15]

...mit Pumpe im Betrieb hatte ich noch nicht weil keine Flüssigkeit drin schadet der Pumpe ja ... Probiere ich mal kurz aus ansonsten via Jumper...

Also ich probiere alle neuen Teile immer sofort aus...also bei Pumpen n Eimer halb voll mit destilliertem Wasser machen und los gehts ;) (ok, die neue D5 war n bisschen zu stark...danach sah die Küche aus...:devil:)
 
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - Neuer Kreislauf fast fertig! Seite 12 [UPDATE 04.05.15]

Mit Wasser spielt man ja auch in der Badewanne oder Dusche und nicht in der Küche...tztztztz :lol:
 
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - Neuer Kreislauf fast fertig! Seite 12 [UPDATE 04.05.15]

paar Kleinigkeiten meinerseits

08.05.2015
- Projekt verzögert sich da ein gewisser Block ausverkauft und erst in ca. 1 Woche nachgeschickt wird
- Werde jetzt das System erstmal mit einer GPU laufen lassen und n LEAK Test machen mit destillierten Wasser
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - Neuer Kreislauf fast fertig! Seite 12 [UPDATE 04.05.15]

09.05.2015
- Leaktest konnte nicht 100% gestartet ( alle Anschlüsse sind aber dicht und alles funktioniert wie es seien soll :daumen:- nuuuuur gab es Probleme zwischen AGB und Pumpe)
- Der Aqualis AGB hatte mir Probleme bereitet da er nicht das Wasser zur Pumpe befördert hat
- Habe mich entschlossen die Aqualis zu verkaufen und eine EK X3 250 anzubringen (diese hat unten auch einen Ablass und wäre für mich der perfekte Weg das Wasser rauszubefördern)

Wie gesagt STAY TUNED :D ...Alles hat sein Ende aber hier im Moment noch nicht ^^
 
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - Neuer Kreislauf fast fertig! Seite 12 [UPDATE 04.05.15]

09.05.2015
- Leaktest konnte nicht 100% gestartet ( alle Anschlüsse sind aber dicht und alles funktioniert wie es seien soll :daumen:- nuuuuur gab es Probleme zwischen AGB und Pumpe)
- Der Aqualis AGB hatte mir Probleme bereitet da er nicht das Wasser zur Pumpe befördert hat
- Habe mich entschlossen die Aqualis zu verkaufen und eine EK X3 250 anzubringen (diese hat unten auch einen Ablass und wäre für mich der perfekte Weg das Wasser rauszubefördern)

Wie gesagt STAY TUNED :D ...Alles hat sein Ende aber hier im Moment noch nicht ^^

Zum glück ist alles dicht:ugly: :daumen:

Wenn du die Zuführung zur Pumpe noch weiter unten liegt gelangt ja noch weniger Wasser zur Pumpe;).Dein Problem ist einfach das die pumpen IN höher liegt als der AGB Auslass.Das Wasser kann einfach die Steigung nicht überwinden.Also AGB Ausgang höher legen und alles dürfte laufen:D.

Hab es dir hier noch mal auf den Fotos markiert.
IMG_0409.JPG
 
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - Neuer Kreislauf fast fertig! Seite 12 [UPDATE 04.05.15]

Keine Chance :/
AGB kann nicht höher gelegt werden da Radiator im weg brauche einen kleineren AGB dann passt die Sache und da kommt mir der EK X3 250 gut
Werde dann einen Wasserablauf machen wie bei diesem Casemod ... uploadfromtaptalk1431211925922.jpg
 
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - Neuer Kreislauf fast fertig! Seite 12 [UPDATE 04.05.15]

So willst du das machen jetzt:ugly::D

Stimmt der X3 ist etwas kürzer verzeih mit ok;)
 
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - Neuer Kreislauf fast fertig! Seite 12 [UPDATE 04.05.15]

So willst du das machen jetzt:ugly::D

Stimmt der X3 ist etwas kürzer verzeih mit ok;)
Nur als beispiel ...also die Pumpe bleibt ja am Lüfter....
Nur der AGB braucht n ablass von unten
War so gemeint uploadfromtaptalk1431213597992.jpg

Hoffe du verstehst mich :)
 
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - Neuer Kreislauf fast fertig! Seite 12 [UPDATE 04.05.15]

Hatte es schon verstanden:D;)
 
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - Neuer Kreislauf fast fertig! Seite 12 [UPDATE 04.05.15]

Moin, ich hab hier was von wegen Mayhems Blood Red und Klumpenbildung gehört? Kann ich nicht bestätigen, hatte seit etwa 8 Monaten die gleiche Flüssigkeit (also eben Blood Red) drin und außer dass der (günstige) Schlauch bleich wird, gabs keine Probleme.
Wie das mit dem Bleichwerden bei Verrohrung ist, kann ich nicht sagen. Ich denke einfach, es liegt bei mir am Schlauch. Im Bubbledown bei meinem alten AGB war auch nur der Rest der feinen Kupferspäne drin, die sich in meinem selbstgebauten CPU-Block versteckt haben.

Blood Red klumpt - jedenfalls bei mir - nicht.

By the way: Interessantes Tagebuch!
 
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - Neuer Kreislauf fast fertig! Seite 12 [UPDATE 04.05.15]

WAT? Wenn du den AGB komplett voll hattest müsste doch unsre liebe Schwerkraft genug Druck aufbauen, damit dass Wasser zur Pumpe kommt...also das ist mir n Rätsel.
 
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - Neuer Kreislauf fast fertig! Seite 12 [UPDATE 04.05.15]

Hatte es schon verstanden:D;)
Dann ist ja gut :D

Moin, ich hab hier was von wegen Mayhems Blood Red und Klumpenbildung gehört? Kann ich nicht bestätigen, hatte seit etwa 8 Monaten die gleiche Flüssigkeit (also eben Blood Red) drin und außer dass der (günstige) Schlauch bleich wird, gabs keine Probleme.
Wie das mit dem Bleichwerden bei Verrohrung ist, kann ich nicht sagen. Ich denke einfach, es liegt bei mir am Schlauch. Im Bubbledown bei meinem alten AGB war auch nur der Rest der feinen Kupferspäne drin, die sich in meinem selbstgebauten CPU-Block versteckt haben.

Blood Red klumpt - jedenfalls bei mir - nicht.

By the way: Interessantes Tagebuch!

Na dann bin ich gespannt :) Ich höre eigentlich auch nur gutes würde ja gern alles ausprobieren aber ist leider noch nicht alles da
Werde auch mit der Zeit berichten wie sich das Mayhems in meinem Computer verhält

Vielen Dank

WAT? Wenn du den AGB komplett voll hattest müsste doch unsre liebe Schwerkraft genug Druck aufbauen, damit dass Wasser zur Pumpe kommt...also das ist mir n Rätsel.

Der war auch komplett voll :) hab auch entlüftet ... die Winkel auch weg gemacht keine Chnace^^frag mich erst wie ich mich gefühlt habe
Habs das System Testweise mit einem alten 13/10 - 90er Fitting und Schlauch befüllen können und das hat geklappt:D aber nur erstmal mit destillierten Wasser
Die AGB ist erst ab 15.05 wieder lieferbar und die zweite Single Bridge warscheinlich gegen Ende Woche bzw anfang nächste Woche
76.gif
naja muss Geduld üben hehe
 
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - Neuer Kreislauf fast fertig! Seite 12 [UPDATE 04.05.15]

Hast du vor, die Pumpe direkt mittels Rohr anzuschließen? Würd ich nicht empfehlen, die Rohre übertragen die Schwingungen an so ziemlich alles, was an ihnen dran hängt.

Tipp: Lieber bei IN und OUT von der Pumpe ein kurzes Stück transparenten Schlauch hin, dann passt das. Dann sind die Rohre von der Pumpe entkoppelt.
 
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - Neuer Kreislauf fast fertig! Seite 12 [UPDATE 04.05.15]

WAT? Wenn du den AGB komplett voll hattest müsste doch unsre liebe Schwerkraft genug Druck aufbauen, damit dass Wasser zur Pumpe kommt...also das ist mir n Rätsel.

Naja von der Schwerkraft her drückt die Wassersäule sich aber auch nur nach unten wenn kein entsprechender Gegendruck vorhanden ist.
In diesem Fall ist der Gegendruck in Form von Luft da, welcher erst schwindet wenn man im Kreislauf dafür sorgt das Luft entweichen kann. Am besten sogar direkt hinter der Pumpe, aber die Sauerei will sich ja niemand antun :D.
Außer ich hab was überlesen und du hattest den Kreislauf offen, dann vergiss was ich geschrieben hab :lol:
 
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - Neuer Kreislauf fast fertig! Seite 12 [UPDATE 04.05.15]

Hast du vor, die Pumpe direkt mittels Rohr anzuschließen? Würd ich nicht empfehlen, die Rohre übertragen die Schwingungen an so ziemlich alles, was an ihnen dran hängt.

Tipp: Lieber bei IN und OUT von der Pumpe ein kurzes Stück transparenten Schlauch hin, dann passt das. Dann sind die Rohre von der Pumpe entkoppelt.

Ja hatte ich vorgehabt tubes sind ja angepasst aber hab nicht daran gedacht

Muss ich mir merken :) Danke für den Tipp

Werde erstmal wenn der neue AGB da ist alles anpassen müssen und die satin plexi platte für die agb kürzen je nach dem wenn ich sie noch verwenden kann

Naja von der Schwerkraft her drückt die Wassersäule sich aber auch nur nach unten wenn kein entsprechender Gegendruck vorhanden ist.
In diesem Fall ist der Gegendruck in Form von Luft da, welcher erst schwindet wenn man im Kreislauf dafür sorgt das Luft entweichen kann. Am besten sogar direkt hinter der Pumpe, aber die Sauerei will sich ja niemand antun :D.
Außer ich hab was überlesen und du hattest den Kreislauf offen, dann vergiss was ich geschrieben hab [emoji38]

Kreislauf war auch offen entlüftet wurde auch :)
AGB wurde Stück für Stück aufgefüllt aber ist kaum was passiert

Jetzt warten wir mal ab wenn die X3 250 da ist die ist ja auch einbisschen kleiner eigentlich war diese von Anfang an geplant
Aber musste ja übertreiben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - Neuer Kreislauf fast fertig! Seite 12 [UPDATE 04.05.15]

Infos zum Tagebuch - 21.05.15

Meine Bestellungen:
- 1x EK-RES X3 250 (bereits angekommen)
- 2x EK CSQ Single Bridge (bereits angekommen)
- 4x Nanoxia Fittings Hard Tube (bereits angekommen)

Bald gehts weiter :)

Worklog:
- Aqualis Pro 880ml ....wird gegen EK-RES X3 250 getauscht
- EK CSQ Triple Bridge Parallel ....wird gegen 2x EK CSQ Single Bridge getauscht
- Cleanmod für Laufwerkschächte


Sonstiges:
Ich war in letzter Zeit nicht mehr viel im Forum aktiv , da ich auf Bestellungen warten musste
Aber was positives ich habe nun mit dem Rauchen aufgehört :daumen::daumen:
daumen.gif
daumen.gif
daumen.gif
daumen.gif
daumen.gif
daumen.gif
12Jahre insgesamt :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück