Tagebuch [Tagebuch] EVO|8 - LD V8 REVERSE

AW: [Tagebuch/Worklog] LD V8|REVERSE - EK Pumpenhalterung Fertig [UPDATE] + [UMFRAGE]

Der Aqualis sieht echt gut aus,vielleicht holl ich mir den auch.Kannst du mir was zu Qualität und Verarbeitung sagen :)

lg
 
AW: [Tagebuch/Worklog] LD V8|REVERSE - EK Pumpenhalterung Fertig [UPDATE] + [UMFRAGE]

Der Aqualis sieht echt gut aus,vielleicht holl ich mir den auch.Kannst du mir was zu Qualität und Verarbeitung sagen :)

lg
Also ganz ehrlich -> Deutsche Qualität -> sehr Massiv -> gut verarbeitet -> sehr gewichtig bei meiner größe aber finde den echt super :daumen: passt auch super zu meinem Case
Preis / Leistung stimmt


Brauch einbisschen Hilfe wegen der Verbindung der ganzen Wakü Komponente
Wie würdet ihr das alles anschließen?

ldv8w-jpg.813172
 

Anhänge

  • LDV8W.jpg
    LDV8W.jpg
    64 KB · Aufrufe: 702
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch/Worklog] LD V8|REVERSE - EK Pumpenhalterung Fertig [UPDATE] + [UMFRAGE]

Also ganz ehrlich -> Deutsche Qualität -> sehr Massiv -> gut verarbeitet -> sehr gewichtig bei meiner größe aber finde den echt super :daumen: passt auch super zu meinem Case
Preis / Leistung stimmt

Ich glaub ich bestell den mal und schau ob der passt:)

Würde es so machen und halt bei den Graka´s nen SLI/CF Verbinder Benutzen ;) Also Pumpe--->Radi 1--->Radi 2--->Mosfets--->CPU--->MB--->Den Sli Verbinder--->Radi 3--->In oberen AGB Einlass


ldv8w-jpg.813179



LDV8W.jpg

Und sorry für meine Zeichen Skills
 
AW: [Tagebuch/Worklog] LD V8|REVERSE - EK Pumpenhalterung Fertig [UPDATE] + [UMFRAGE]

Das wäre meine Variante ;)

ldv8wmeinev-jpg.813185
 

Anhänge

  • LDV8WmeineV.jpg
    LDV8WmeineV.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 713
AW: [Tagebuch/Worklog] LD V8|REVERSE - EK Pumpenhalterung Fertig [UPDATE] + [UMFRAGE]

Die zweite Variante sieht eigentlich gut aus. Dann gehst du gekühlt in den Kreislauf rein und als letztes die Grafikkarten. Davor und danach jeweils ein Radiator. Sollte vermutlich optimale Temperaturen bringen.
 
AW: [Tagebuch/Worklog] LD V8|REVERSE - EK Pumpenhalterung Fertig [UPDATE] + [UMFRAGE]

sind das drei Radiatoren? oder "nur" zwei?
ich finde auch den zweiten Kreislauf besser
 
AW: [Tagebuch/Worklog] LD V8|REVERSE - EK Pumpenhalterung Fertig [UPDATE] + [UMFRAGE]

Ich glaub ich bestell den mal und schau ob der passt:)

Würde es so machen und halt bei den Graka´s nen SLI/CF Verbinder Benutzen ;) Also Pumpe--->Radi 1--->Radi 2--->Mosfets--->CPU--->MB--->Den Sli Verbinder--->Radi 3--->In oberen AGB Einlass

Anhang anzeigen 813179

Und sorry für meine Zeichen Skills

Danke für deine Variante ;) ich finde aber da muss mehr zwischen gekühlt werden

Grakas bekommen ne SLI Verbinder nur noch offen welche art ich mache entweder das alle zusammen sind als ek block oder mit acryl tubes verbunden ;) ka ^^mal schauen

Die zweite Variante sieht eigentlich gut aus. Dann gehst du gekühlt in den Kreislauf rein und als letztes die Grafikkarten. Davor und danach jeweils ein Radiator. Sollte vermutlich optimale Temperaturen bringen.

Finde ich auch ;) hatte halt schon lange nichts mehr mit dem Thema Wakü zu tun aber kommt langsam wieder alles
Denke ich werde auch noch eine Aquero verbauen und paar Spezial Komponenten wie Durchfluss sensor etc. ist mir alles noch Neuland ;)t

Wie ist das mit der EK Pumpe von mir saugt diese von oben rein und geht dann der durchfluss an der seite raus? hatte noch keine EK Pumpe deswegen

IMG_0024.JPG


sind das drei Radiatoren? oder "nur" zwei?
ich finde auch den zweiten Kreislauf besser

Sind 3 Radiatoren einer wird noch gekauft und verbaut ;) Danke dir
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch/Worklog] LD V8|REVERSE - EK Pumpenhalterung Fertig [UPDATE] + [UMFRAGE]

Ich bezweifle dass du einen Durchflusssensor brauchst, ist vermutlich einfach schön zu haben, aber bringen wird das Ding wohl nichts. Falls der Durchfluss extrem niedrig wäre, würde man es vermutlich auch anders bemerken. Aber eine Aquaero zum steuern der Lüfter etc, ist eine gute Überlegung, solltest du auch auf jeden Fall umsetzen. :daumen:
 
AW: [Tagebuch/Worklog] LD V8|REVERSE - EK Pumpenhalterung Fertig [UPDATE] + [UMFRAGE]

Das war nur so als Beispiel gedacht ;) ich meinte ich mach mich in der dieser Richtung noch schlau paar extra Komponenten zu verbauen

Ja das mit dem Aquaero werde ich aufjedenfall machen villt ergattere ich was in der bucht mal schauen

Hoffe es geht bald weiter ; ) zurzeit sehr beschäftigt auch mit anderen Sachen :/
 
AW: [Tagebuch/Worklog] LD V8|REVERSE - EK Pumpenhalterung Fertig [UPDATE] + [UMFRAGE]

Aquaero find ich Top :daumen: hab selbst ne Alpenföhn an meine Bedürfnisse angepasst und ne Steuerung für Lüfter,Pumpen RPM messen und Anpassen ist immer gut:) Die EK zieht das Wasser von Oben an und lässt es vorne raus.

Was würde anstatt eines Durchfluss Sensor einen zum Auslesen der Wasser Temperatur kaufen .Zusätzlich kannst du dir ja noch ne Farbwerk in der aquabus Variante bestellen und,eventuell die Led beleuchtung damit steuern?

Hab mir jetzt übrigens mal den Aqualis bestellt und schau mal ob ich den passend Finde:)

lg moreply
 
AW: [Tagebuch/Worklog] LD V8|REVERSE - EK Pumpenhalterung Fertig [UPDATE] + [UMFRAGE]

Was würde anstatt eines Durchfluss Sensor einen zum Auslesen der Wasser Temperatur kaufen .Zusätzlich kannst du dir ja noch ne Farbwerk in der aquabus Variante bestellen und,eventuell die Led beleuchtung damit steuern?

Das war nur so als Beispiel gedacht ;) ich meinte ich mach mich in der dieser Richtung noch schlau paar extra Komponenten zu verbauen

Das sollte wohl darauf hinweisen dass er sowas vor hat. :ugly:
Aber auf genau das selbe wie du @moreply wollte ich auch hinaus. :)

EDIT:
Da mir gerade mal spontan auffiel, mich noch nicht zum Projekt geäußert zu haben. Ich bleibe dran. ^^
Finde es auf jeden Fall interessant was du bauen willst und auch schon die Pumpenhalterung ist schick, das lässt auf einiges mehr hoffen. :)
 
AW: [Tagebuch/Worklog] LD V8|REVERSE - EK Pumpenhalterung Fertig [UPDATE] + [UMFRAGE]

Aquaero find ich Top :daumen: hab selbst ne Alpenföhn an meine Bedürfnisse angepasst und ne Steuerung für Lüfter,Pumpen RPM messen und Anpassen ist immer gut:) Die EK zieht das Wasser von Oben an und lässt es vorne raus.

Was würde anstatt eines Durchfluss Sensor einen zum Auslesen der Wasser Temperatur kaufen .Zusätzlich kannst du dir ja noch ne Farbwerk in der aquabus Variante bestellen und,eventuell die Led beleuchtung damit steuern?

Hab mir jetzt übrigens mal den Aqualis bestellt und schau mal ob ich den passend Finde:)

lg moreply

Ja finde ich echt Top mit dem Aquaero ;) hmmm Farbwerk auch sehr geil ^^ Ich muss mir jetzt langsam n Plan machen wie es vorwärts geht ;)

Sagst mir dann bescheid wie du das Aqualis so findest ;)

Das sollte wohl darauf hinweisen dass er sowas vor hat. :ugly:
Aber auf genau das selbe wie du @moreply wollte ich auch hinaus. :)

EDIT:
Da mir gerade mal spontan auffiel, mich noch nicht zum Projekt geäußert zu haben. Ich bleibe dran. ^^
Finde es auf jeden Fall interessant was du bauen willst und auch schon die Pumpenhalterung ist schick, das lässt auf einiges mehr hoffen. :)

Danke dir ;) ich gib mein bestes hehe und lasse mir Zeit :ugly:

und noch paar Neuigkeiten zum Projekt ;) das Worklog wurde erweitert ;)

[WORKLOG]
- [erledigt] HDD/SSD Schächte entfallen (bereits entnommen)
-
[erledigt] EK X-TOP 3.2 PWM Pumpehalterungen (Satin Plexiglas)
- Aqualis - Halterung/Platte (Satin Plexiglas)
- Acryl Tube - Stecksystem (Satin Plexiglas)
- Aquatuning Filter (Einbau in Planung) ersetzt den 80 mm Lüfterschacht
- Acryl Tube Bender 16/13mm


 
AW: [Tagebuch/Worklog] LD V8|REVERSE - EK Pumpenhalterung Fertig [UPDATE] + [UMFRAGE]

Ja finde ich echt Top mit dem Aquaero ;) hmmm Farbwerk auch sehr geil ^^ Ich muss mir jetzt langsam n Plan machen wie es vorwärts geht ;)

Sagst mir dann bescheid wie du das Aqualis so findest ;)

Hoffe der kommt am Dienstag,ich sag auf jeden Fall bescheid :ugly:

Farbwerk ist wirklich sehr geil besonders mit einer Aquero :D
 
AW: [Tagebuch/Worklog] LD V8|REVERSE - EK Pumpenhalterung Fertig [UPDATE] + [UMFRAGE]

Hoffe der kommt am Dienstag,ich sag auf jeden Fall bescheid :ugly:

Farbwerk ist wirklich sehr geil besonders mit einer Aquero :D

Okay muss ich mir mal überlegen ;)

Werde jetzt erstmal die nächste Bestellung machen ;) das ich mal weiter komme :D

Was wurde die Woche bestellt:

1x Satin Plexiglasplatte in 6mm Stärke 350mm x 100mm für den Aqualis Ausgleichsbehälter

1x Aquacomputer aquaero 6 PRO USB Fan-Controller, Grafik-LCD
1x Aquacomputer Frontblende für aquaero 5 und 6 PRO
1x Aquacomputer Passivkühler für aquaero 6, schwarz
1x Aquacomputer Filter mit Edelstahlgewebe
1x Aquacomputer Einbaublende 92cm für Filter
1x
EK-FB KIT ASUS R5E - Nickel (Original CSQ)
1x EK-FC980 GTX - Nickel (Original CSQ) inkl. EK-FC980 GTX Backplate - Black

______________________________________

[UPDATE]

Der Aqualis Halter wurde behandelt ;)

Vorher
IMG_0092.JPG
Nachher
IMG_0101.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - EK X-TOP 3.2 PWM Pumpehalterungen - Satin Plexiglas [neues Worklog]

[UPDATE 25-26.03.2015]

So paar Updates das euch nicht langweilig wird ;)

Die Pumpe wurde nun gesleeved ;) und die weißen Anschlüsse durch schwarze ersetzt ;)

IMG_0104.JPG IMG_0105.JPG IMG_0106.JPG

Habe hinten 2 Löcher für die Kabeldurchführung gebohrt

IMG_0114.jpg IMG_0108.jpg IMG_0110.jpg

(Direkt von der Pumpe aus den Schrumpfschlauch zu befestigen war bisschen ne Fummelei :motz:
habe es dann provisorisch fixiert , hoffe es gefällt euch trotzdem :daumen:

Ich warte noch auf vier Pakete dann kanns ordentlich weitergehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - EK Pumpenhalterung - gebohrt - gesleeved [Update]

Aquatuning - Paket 1 ist da

IMG_0116.jpg

IMG_0119.jpg

Hier nochmal alle Komponenten ;) und paar Geschenke

1x Aquacomputer aquaero 6 PRO USB Fan-Controller, Grafik-LCD
1x Aquacomputer Frontblende für aquaero 5 und 6 PRO
1x Aquacomputer Passivkühler für aquaero 6, schwarz
1x Aquacomputer Filter mit Edelstahlgewebe
1x Aquacomputer Einbaublende 92cm für Filter

Paket 2 und 3 sind auch schon eingetroffen

IMG_0120.jpg

IMG_0121.jpg

1x EK-FC980 GTX - Nickel (Original CSQ) inkl. EK-FC980 GTX Backplate - Black
1x Plexiglas für Aqualis AGB

Paket 4 ist nun auch da ;)

IMG_0122.jpg

IMG_0123.jpg

1x EK-FB KIT ASUS R5E - Nickel (Original CSQ)

Es kann wieder losgehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - Es kann fleißig weitergehen ;)

Ui was von EK jetzt wirds interessant :).Übrigens mein Aqualis ist da muss jetzt mal schauen ob der zum Mod Passt.
 
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - Es kann fleißig weitergehen ;)

Ui was von EK jetzt wirds interessant :).Übrigens mein Aqualis ist da muss jetzt mal schauen ob der zum Mod Passt.
;) Ja einiges an Arbeit steht jetzt an
Bilder folgen dann

Und wie findest ihn ? Ist sehr robust :)
Was macht dein Projekt kommst gut voran :)?

Musste mir noch eine Aqualis Halterung dazu bestellen da der AGB ordentlich Gewicht hat
 
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - Es kann fleißig weitergehen ;)

;) Ja einiges an Arbeit steht jetzt an
Bilder folgen dann

Und wie findest ihn ? Ist sehr robust :)
Was macht dein Projekt kommst gut voran :)?

Musste mir noch eine Aqualis Halterung dazu bestellen da der AGB ordentlich Gewicht hat

Freu mich auf die Bilder ;)

Der ist wirklich Robust,gefallen tut er mir schon weiss halt einfach nicht ob der zum Mod passt:ka: .

Komm eigentlich gut voran musste nur bisschen Sleeve Nachbestellen,hab jetzt auch den Netzteil Lüfter getauscht weil der alte viel zu Laut war.

Bei mir kommt der direkt in die Mittel-platte also brauch ich keine Halterung:).
 
AW: [Tagebuch/Worklog] ''EVO|8'' - LD V8 REVERSE - Es kann fleißig weitergehen ;)

Freu mich auf die Bilder ;)

Der ist wirklich Robust,gefallen tut er mir schon weiss halt einfach nicht ob der zum Mod passt:ka: .

Komm eigentlich gut voran musste nur bisschen Sleeve Nachbestellen,hab jetzt auch den Netzteil Lüfter getauscht weil der alte viel zu Laut war.

Bei mir kommt der direkt in die Mittel-platte also brauch ich keine Halterung:).

Werde mich jetzt einbisschen zurückziehen und ein großes Update basteln ;)

oder AGB folieren im Holzlook ;) dann bin ich gespannt !
 
Zurück