Tagebuch [Tagebuch] Die Lady mischt mal mit :)

Richtig in den Verbindungstecker gesteckt?
Sitzt es auch ganz tief?
Also ich kenn das Problem von meinen Eckverbindern, sobald der nicht 100% sitzt stellt es keine andren Farben mehr da...

Hast du denn alle Farben angeschlossen? den wie es mir scheint hast du nur der roten Farbe Saft gegeben! An einem RGBStripe sind normalerweise 4 Anschlüsse: Masse, Rot, Blau und Gelb.

HLA20070_8.jpg
so sieht das ganze aus.
Die Farben musste ich nicht einzeln anschliessen, die sind schon als Stecker vorhanden. Ganz oben im Bild sieht man es

Die Farben kommen gegen Masse und das andere Kabel gegen +12 Volt. Wie hast du das denn angeschlossen? Per Molex auf eine 12-Volt-Schiene?? Ist diese Schiene noch anderweitig belastet?

Also so sieht das ganze komplett aus
Musste das ganze eigentlich nur noch mit Strom versorgen..
So wie es da liegt hab ich es auch angeschlossen, ist sonst nix anderes drann..

Anhänge

• S5004787.png
    S5004787.png
    1,8 MB · Aufrufe: 89
  • S5004795.png
    S5004795.png
    1,2 MB · Aufrufe: 86
  • S5004797.png
    S5004797.png
    1,3 MB · Aufrufe: 85
  • S5004800.png
    S5004800.png
    1,3 MB · Aufrufe: 89
Dann vertausche doch mal rot und gelb. Ist der schwarze Knopf da der Sender/Empfänger??? Kann das hier am smartphone net zoomen :/

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das ist der Sender/Empfänger.
Aber rot/schawarz vertauschen.. ist doch eh nur für den Strom das hat doch eigentlich nix mit den Farben zu tun..
Oder lieg ich da falsch?^^

Ist die Beleuchtung nicht für 12Volt? weil so wie sie jetzt ist läuft sie mit 5Volt!? Der schwarze Boppel:ugly: ist imho nichts weiter als ein Schalter, denn an im sind +5V und Masse angeschlossen (Er schaltet den Verbraucher der am kleinen weißen Stecker ist) Empfänger ist eigentlich doch wohl eher der schwarze Boppel:ugly: mit dem weißen Kabel dran, der zur Box führt. Schau mal nach, ob an der weißen Box irgendwas von 5Volt bzw. 12Volt steht.

Ist die Beleuchtung nicht für 12Volt? weil so wie sie jetzt ist läuft sie mit 5Volt!?

So wie ich das sehe ist bei Anschluss des Molex die eigentliche Regelbox für die LED-Leiste mit 12V versorgt (Schwarz/Rot). Nur der Schalter (sieht übrigens stark nach einem Schalter für Kaltlichtkathoden aus, der den Inverter schaltet) ist imho mit 5V versorgt.

Aber auf der Box gucken kann erstmal nicht schaden.

Richtig. Siehe mein post oben. LED gegen Masse und +12 Volt. Ich konnte nur nicht erkennen wo die genau hingehen. Mit der app hier geht kein Bilderzoom...

Ohje :lol:
Ich war mir so sicher dass das rote 12V hat so dass ich es nicht mal gegoogelt hab:schief:
Thx Leute!
Es strahlt jetzt in allen Farben^^

So dann muss ich jetzt nurnoch auf den einen Lüfter warten und dann gibts ein neues kleines Update :D

Greetz!!

Tolles System und bis jetzt gute Arbeit :daumen:
Werde dein TB mal weiterverfolgen, da mich das mit den LEDs auch sehr interessiert :P

Huhu ;)

So ich habs geschafft.. Meine Cam ist entlich da und ich hab mich natürlich sofort drauf gestürzt^^

Alsooo, folgende Erneuerrungen wurden vorgenommen:

• Lüfter 3x 120mm white LED Xigmatek
  • Lüfter 2x 140mm white LED Xigmatek
  • Lüfter 1x 120mm purple LED Alpenföhn für die H70
  • Lüftersteuerung: NesteQ MaxZero
  • Neue Belichtung: 1m LED RGB Strip

Auf meinem http://www.sysprofile.de/id150313 gibts noch weitere Bilder :)
M&M bereich ist auch fertig und in der HD Gallery sind auch noch n par Bilder dazu gekommen..
freu mich auf euren Besuch ;D

Greetz!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück