Tagebuch [Tagebuch 2014] Largos Goldmine

Die Reihenfolge ist völlig egal, solange AGB vor der Pumpe sitzt. Somit kannst du frei nach belieben verschlauchen, einfach nach der besten Optik gehen
 
Die Reihenfolge ist völlig egal, solange AGB vor der Pumpe sitzt. Somit kannst du frei nach belieben verschlauchen, einfach nach der besten Optik gehen
Nein ist Sie nicht. Wenn er zb. den ausblasenden radi zuletzt vor der CPU nimmt, hat er höhere Temps als wenn dieser direkt nach der Grafikkarte kommt. Denn dieser bekommt schon vorgewärmte Luft ab.
 
der unterschied liegt bei etwa 1-3° und ist somit zu vernachlässigen. man sollte generell aber auch alle radis ein- oder besser ausblasend montieren.
und in beiden fällen bekommt der frontradi die vorgewärmte luft der beiden kleinen.
 
@ FeuerToifel: Die Optik ist bei beiden Varianten gleich da die eigentlichen Abzweigungen alle im unteren Bereich des Cases gemacht werden.
Ich würde natürlich gerne die komplette Abwärme aller Radis sofort nach außen leiten. Geht bei meiner Konstruktion leider nicht.

Werde auf jeden Fall dann die GPU vor den 240er Radi packen und die CPU vor den kleinen im Boden:

AGB -- Pumpe -- CPU -- Radi(Boden) -- GPU -- Radi(Front) -- Radi(Hinten) -- AGB....
 
Hmm ja stimme dir voll und ganz zu. Weniger ist in diesem Fall mehr. Und ne Mehlstaubexplosion wollen wir ja auch nicht verursachen.
Ich muss es wissen da ich auch in ex schutz Atmosphäre Arbeite
 
Die Hardware ist heute etwas verspätet eingetroffen. Ich wollte eigentlich schon am Wochenende den Umbau in Angriff nehmen
aber leider kamen die Sachen nicht rechtzeitig.


20140303_161140.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern angefangen mit meinem kleinen Umbau.
die Radiatoren sind alle eingebaut und passen zum Glück auch alle.
Ich hatte so meine bedenken bei dem unteren im Boden das die NT verkabelung evtl. stören könnte.
Es ist zwar knapp aber passt.
Genau das gleich mit dem aquaero es passt gerade so hochkannt an die Seite des 240er Radiator.
Muss dafür aber noch ne Halterung bauen da ich ihn ja nicht direkt an den Radi Kleben will.

Einen Lüfterflügel muss ich noch lackieren. Ich hatte es bei den beiden Enermaxx die hinter dem Radi sind nicht gemacht da man die ja eh nicht gesehen hatte.
Das werde ich aber definitiv erst machen wenns wieder wärmer wird.
Leider haben die Enermax Fans ein paar Blessuren vom Ausbau am Rahmen. Der Platz zum ausbauen war doch sehr gering da ich die mittelplatte nicht nochmal ausbauen wollte.
Nunja also nochmal die Farbdosen drücken.

Jetzt sind auch ein und auslass des Radi Temp überwacht. Um die Kühlleistung auch mal zu kontrollieren.

67Radiumbau.jpg


68Radiumbau.jpg


69Radiumbau.jpg



Dem hinteren Radi der einsaugend ist habe ich ein Demciflex Filter gegönnt.
Leider habe ich ein kleines Problem festgestellt. Das Gehäuse lässt sich nun nicht mehr schließen, da der Radiator zu weit
an die kannte ragt. Das haben die wohl nicht berücksichtigt beim Bohren der Löcher.
Hatte aber ehrlich gesagt auch nicht mit sowas gerechnet. :daumen2:
Aber halb so wild. Das Seitenteil wird eh nochmal überarbeitet.


70Radiumbau.jpg



Leider hatte mein Lieferant nur noch einen einzigen goldenen Monsoon Anschluß auf Lager.
Die Dinger sind momentan überall ausverkauft. Es gibt also doch noch mehr solcher bekloppten Leute like me. :ugly:
Hab kurzerhand nen standart Anschluss genommen und da ich sowieso den Auslass inklu Sperrhahn nach innen legen musste
hab ich einfach erstmal den lakierten Überwurf von dem genommen.
Wird aber noch geändert wenn die wieder Lieferbar sind.

Des weiteren musste eine Slotblende komplett weichen. Wollte erst ne durchführung Bohren aber die
Blenden sind von ihrer höhe fast gleich mit dem Schlauch. Werde wohl eine in der länge etwas kürzen
und dann mal sehen wie es ausschaut.

71Radiumbau.jpg


Am Wochenende wird Wasser eingelassen und erstmal wieder ein paar Testläufe durchgefahren.
Mal schauen was es gebracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tests sind jetzt abgeschlossen und den fehlenden Monsoon anschluß habe ich auch schon bekommen und eingebaut.


72Radiumbau.jpg


Konstante Werte:

Pumpe: 3100rpm
CPU: 3,6 GHz
Zimmer: 24,3°C

Test IDLE:

CPU: 27°C
GPU: 28°C
Wasser max.: 26,1°C

Test Diablo 3 / Starcraft 2 Alles auf höchstmögliche Details:

CPU: 42°C
GPU: 45°C
Wasser max.: 32,4°C
Beim Starcraft 2 Test gabs wieder ähnliche Ergebnisse +-0,1°C deswegen spar ich mir das jetzt auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück