Wenn du Sie so im Case montiert hast, ist da auch kein Druck da, da die Luft in alle Richtungen geht.Die Noiseblocker sind mies, üben einfach null Druck aus. Ich verstehe echt nicht warum die hier so gefeiert werden, die taugen nicht viel.......^^
Vorne habe ich auch nichts gedämmt. Habe nur die hintere Kammer wo das Netzteil und meine Pumpe verbaut sind gedämmt. Vorne werde ich bei den 3,5° Slots dämmen. Der Vater von einem Kollegen ist Schloßermeister, er hat mir eine Blende für unten gebaut damit man die SSD´s nicht mehr sieht und die Löcher zu sind. Da drunter werde ich dann auch nochmal dämmen.
Wenn du Sie so im Case montiert hast, ist da auch kein Druck da, da die Luft in alle Richtungen geht.
Am Radiator werden die in der Regel abgedichtet und so geht der volle Druck auf die Lamellen.![]()
Ganz einfach:Moment, da bin ich ein bisschen verwirrt, wie meinst du das?
Wie sollte man die nicht befestigen und wie abdecken?
![]()
Danke. Wollte ich auch gerade schreiben.Ganz einfach:
Wenn du sie als Gehäuselüfter verbaust, dann belüften sie eben dein Gehäuse und der Luftstrom wird im Gehäuse verteilt --> kein punktueller Druck!
Wenn du sie als Radiatorlüfter verbaust, dann drücken sie punktuell auf den Radiator (da der Rest dicht ist), bzw. zwischen die Lamellen durch --> punktueller Druck = höher Druck!
Vorraussetzung ist natürlich, dass es dicht ist. Und dass kann man über Dichtgummis realisieren. Haben Rahmenbreite des Lüfters und so kann dort keine Luft entweichen. Darauf sollte man auch achten, sonst bringt es nix.dann drücken sie punktuell auf den Radiator (da der Rest dicht ist)
Ganz einfach:
Wenn du sie als Gehäuselüfter verbaust, dann belüften sie eben dein Gehäuse und der Luftstrom wird im Gehäuse verteilt --> kein punktueller Druck!
Wenn du sie als Radiatorlüfter verbaust, dann drücken sie punktuell auf den Radiator (da der Rest dicht ist), bzw. zwischen die Lamellen durch --> punktueller Druck = höher Druck!
und sich Noctua geholt
sieht gut aus, abewr wolltest du nicht noch die lüfter tauschen?
ich frag nur aus interesse![]()
Kannst du vielleicht bitte wenn du Zeit hast Bilder vom Radiator machen?
Würde mich echt interessieren wie das alles aufgebaut ist und wie du den Radiator befestigt hast, bzw wo.
Aber ansonsten sieht das klasse aus![]()
na dachte eig das du alle Lüfter identisch machst xD
Danke ja kann ich machen aber auf der ersten Seite habe ich schon ein Bild vom Radi gemacht da siehst du wie er unter dem Schreibtisch steht.
Ah danke für den Hinweis, ich hatte damit gerechnet dass der MoRa an der Rückseite deines Shinobis war und dass das ein Bild davon ist.
Dann sorry für meine Unachtsamkeit^^
Und, wie sind so die Temps?
Läuft alles zufriedenstellend?