Tagebuch [Tagebuch] Cooler Master ACTS 840 - 12.02.2019 STAFFEL FINALE Kappa

AW: [Tagebuch] Cooler Master ACTS 840 - Classic Style *Eure Meinung ist gefragt*

Meinst du das geburstete? Das hab ich selbst gemacht.

Gefällt dir der gerade strich besser weil er sich von der oberen kante absetzt. Am Anfang hätte ich die midplate ja so geplant das Sie eine gerade kante oben hat. Und mit dem lichtschlitz wollte ich die Form des ausschnittes auf der miplate wieder aufgreifen. Wenn ich den schlitz jetzt gleich der Form der oberen kante mache, denke ich das könnte etwas Too mich sein. Hoffe mein gebrabbel ergibt nen Sinn für dich timmy. XD
 
AW: [Tagebuch] Cooler Master ACTS 840 - Classic Style *Eure Meinung ist gefragt*

Jep, das Gebürstete war gemeint. Find' ich gut, dass man das selber machen kann :D *notiert*

Ich finde den geraden Strich besser, weil er mMn die sehr puristische (neudeutsch "cleane") Gestaltung schön untermalt. Sicher könnte man ihn auch der Form der oberen Kante folgen lassen, aber das würde in diesen Bereich zuviel "Geschnörkel" hereinbringen. Gerade deshalb, weil das Design ja eigentlich durch Weglassen wirkt.
Jetzt hoffe ich, dass mein Gebrabbel einen Sinn ergibt ;)
 
AW: [Tagebuch] Cooler Master ACTS 840 - Classic Style *Eure Meinung ist gefragt*

Ich würde beide Varianten kombinieren, also Variante 1 im oberen Bereich und darunter noch Variante 2,

somit hättest du 2 Ausschnitte, die du beleuchten kannst. ;)
 
Das hatte ich mir auch schon überlegt. Zu viele Steifen sehen aber schnell nach Turnschuh aus. ;)

Der untere würde aber wohl kaum noch zur Geltung kommen, wegen dem Rand des window.
 
AW: [Tagebuch] Cooler Master ACTS 840 - Classic Style *Eure Meinung ist gefragt*

Eigentlich sieht man keine der leuchtschlitze wenn das seitenteil dran ist. Zwei schlitze mache ich nicht, das ist Too much. Hach, ich muss da noch drüber nachdenken.
 
AW: [Tagebuch] Cooler Master ACTS 840 - Classic Style *Eure Meinung ist gefragt*

So Kero... dann will ich dich mal noch etwas mehr verwirren!:ugly:

Ich hab mir die beiden Bilder mal auf dem Computer angesehen (sonst mit Smartphone) und muss sagen... das wirkt alles ganz anders als bisher von mir wahrgenommen.
Ich korrigiere mich also und sage: "Der Zweite Vorschlag mit dem graden Strich, gefällt mir besser." :what:
Jetzt geh ich aber noch einen Schritt weiter und schlage dir vor, eine dritte Variante in erwägung zu ziehen.:devil: Sieht ahnlich aus wie die erste, steht jedoch auf dem Kopf!
Du fängst wieder ganz vertraut an mit einer Geraden von rechts nach links und gehst dann aber nicht nach oben, sondern nach unten weg. Dann hast du so eine Art Klammer, in die du dann z.B. ein Logo oder ähnliches einbringen könntest. Ich find es aber auch ohne irgendetwas darin gut.:daumen:
 
AW: [Tagebuch] Cooler Master ACTS 840 - Classic Style *Eure Meinung ist gefragt*

Hallo Kero,

schick was Du da so mit der Linken zauberst.

Wie wird das Gehäuse denn dastehen bzw. wie wirst Du es präsentieren? Mit oder ohne Seitenteil? Wenn Du mit dem Seitenteil planst, dann lass die Schlitze weg, wenn man sie eh nicht sieht. Zweitens frage ich mich ob ein Eyecatcher da unten nicht zu sehr vom drumherum ablenkt?
Aber wenn es ein Leuchtschlitz sein soll, dann plädiere ich auch für die gerade Variante. Das sieht meiner Meinung nach ruhiger aus.
 
AW: [Tagebuch] Cooler Master ACTS 840 - Classic Style *Eure Meinung ist gefragt*

Du fängst wieder ganz vertraut an mit einer Geraden von rechts nach links und gehst dann aber nicht nach oben, sondern nach unten weg. Dann hast du so eine Art Klammer, in die du dann z.B. ein Logo oder ähnliches einbringen könntest. Ich find es aber auch ohne irgendetwas darin gut.:daumen:
Das sieht glaub ich wirklich ziemlich gut aus :daumen:
Hatte sowas auch im Kopp, als du nach Vorschlägen gefragt hast kero :schief:
 
AW: [Tagebuch] Cooler Master ACTS 840 - Classic Style *Eure Meinung ist gefragt*

Auch wenn du gesagt hast, du willst es nicht too much, will ich meinen "turnschuhvorshclag" posten: wenn da rundherum dieses geile alu ist, flippe ich völlig aus, bro!
aber is mein geschmack - und du hast dir ja schließlich das gebrabbel erbeten :D

kero.jpg
 
AW: [Tagebuch] Cooler Master ACTS 840 - Classic Style *Eure Meinung ist gefragt*

Schöner Vorschlag! Nur leider nicht wirklich gut, mMn. Der breite Teil als Ausschnitt ist schlecht, weil man da ja reinschauen könnte. Bei schmalen Linien sorgt der Überstrahleffekt dafür, dass man das innere nicht sieht, bei zu breiten Flächen geht das nicht. Zudem ist der Steg direkt daneben (auf dem Bild wiss und breit) nicht so einfach machbar. Das wäre ja wieder Blech und das schwebt nicht einfach im Raum. Er müsste also Verbindungsbrücken stehen lassen, die dann wieder die Linienführung unterbrechen würden... oder irre ich mich und interpretiere deinen Vorschlag komplett falsch?:what:
 
AW: [Tagebuch] Cooler Master ACTS 840 - Classic Style *Eure Meinung ist gefragt*

Schöner Vorschlag! Nur leider nicht wirklich gut
geil! :daumen:

naja ich dachte auch an angerauhtes Plexi - sandgestrahlt z.B.

Das Alu unten hätte keinen Kontakt mit dem oberen - stimmt - da könnte man einen Winkel anbringen der die Plates z.B. an der Rückseite hält.

Das kleine "weiße" Stück in der Mitte würde aufgeklebt sein - also schwebt es nur optisch

war auch nur n Vorschlag :P Ich dachte, dass soll n schmankerl werden, nicht dass man richtig reinschauen kann? Sorry für die fehlende Lesekompetenz meinerseits :devil: Meine Lehrerin hatte also recht !
 
AW: [Tagebuch] Cooler Master ACTS 840 - Classic Style *Eure Meinung ist gefragt*

Wuaah, zu viel Input! =)

Aaaaaalso, zu euren Vorschlägen. Ein gerader Strich gefällt mir "glaube ich" nicht. :-P Der geknickte Strich ist m.M.n. too much. Beide zusammen sowieso und der Strich mit dem Knick nach unten und nem Logo reizt mich. Wobei daseigentlich auch too much ist, ich muss mir das mit Sketchup erst anschauen. Der Turnschuh ist auf jeden Fall way too much! =) Aber ansich ne coole Idee.

Ich hab auch schon an andere Arten der Beleuchtung gedacht, z.B. ganz unten über die komplette Länge der Midplate n Plexi von 5mm höhe und das Beleuchten. Das käme fast an den Vorschlag von A.O.Bolaji ran, der auch nicht schlecht ist.

Das beste aber wird sein das ich mit was anderem weiter mache, dann fällt irgendwann der Groschen. Könnte schonmal den Ausschnitt für den Lüfter im Kühlkörper machen. Also den Boden zwischen den Finnen weg dremeln und eine Halterung für den Lüfter austüfteln. Ich denke damit fange ich morgen an. =)

Vielen Dank für eure rege Teilnahme, hat mich gefreut das ihr so toll mitdenkt! :daumen:

Gruß
-Kero-

P.s. Spielt eigentlich noch jemand BC2? Hab mir heute nen 16 Slot ranked gemietet. :ugly: Würd mich freuen mal mit nen paar hier ausm Forum zocken zu können.


Edit:

@ST

Nee, man soll nicht reinschauen können. Sollte nur son Lichtschlitz sein, ganz schmal. Max. 5mm, eher nur 2 oder 3mm.
 
AW: [Tagebuch] Cooler Master ACTS 840 - Classic Style *Eure Meinung ist gefragt*

na so hab ich mir das ja auch gedacht :daumen:

mal schauen, was du so draus machst ^^
 
AW: [Tagebuch] Cooler Master ACTS 840 - Classic Style *Eure Meinung ist gefragt*

So Jungs, da der REchner für TiBest fertig ist gehts hier bald wieder weiter. Ich brauch erstmal n paar Tage Zeit um bissl zu Chillen, aber am WE sollte es eigentlich weiter gehen. :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Cooler Master ACTS 840 - Classic Style *Eure Meinung ist gefragt*

Und vergess nicht das HowTut das du noch veröffentlichen wolltest.:D
 
AW: [Tagebuch] Cooler Master ACTS 840 - Classic Style *Eure Meinung ist gefragt*

Ach joaaah, hatte ich schon vergessen/verdrängt. :ugly: Naja, hab ja jetzt wieder Zeit. Dann muss ich mir noch was überlegen was ich machen werde, weil einfach nur nen Schnitt ins Alu machen um das Tut machen zu können geht nicht. Mal überlegen... =)
 
AW: [Tagebuch] Cooler Master ACTS 840 - Classic Style *Eure Meinung ist gefragt*

Huhuhuhuhu,
ich hab heute mal damit begonnen den Ausschnitt im Kühlblech auszumaessen und anzuzeichnen. Werde damit morgen beginnen. Hier ein paar Bilder davon...

full


full


Dann hab ich mir noch ein paar Gedanken um die Midplate gemacht wegen dem Lichtschlitz. Was ich mir sehr gut vorstellen könnte wäre folgendes:

full


Das "CS" Logo würde allerdings etwas weiter nach links wandern, ans Ende des Schlitzes. Links des Logos wäre dann kein Schlitz mehr. Denke das passt so ganz gut. Was meint ihr so?

Dann hab ich aus purer Langeweile mal das Blech gereinigt und meine "Bürsttechnik" weiter verfeinert. Zumindest hab ich das versucht, so ganz bin ich noch nicht zufrieden. Ich denke das die "Rillen" ruhig noch etwas tiefer sein könnten. Wenn man mit dem Finger drüber fährt merkt man eigentlich nix. Das würde auch bedeuten das nach dem Eloxieren keine "Bürstung" mehr zu seneh ist. < Doof! Deshalb muss ich noch weiter testen. Wie genau ich das gemacht habe werde ich in dem How 2 erläutern. Fragt mich aber jetzt bitte nicht wann ich das machen werde, das kann ich euch nicht mit Gewissheit sagen. :ugly: Wird aber noch kommen...

full


full


Mehr gibts am Wochenende. :daumen:

Gruß
-Kero-
 
AW: [Tagebuch] Cooler Master ACTS 840 - Classic Style *Eure Meinung ist gefragt*

Och männooo,

in beiden TB's willst du uns erst am WE erläuchten.:heul:
 
AW: [Tagebuch] Cooler Master ACTS 840 - Classic Style *Eure Meinung ist gefragt*

Na das ist doch schon Morgen. :ugly: Werde Morgen ja schon anfangen, hibt also Morgen Abend die ersten Updates. =)

Jetzt: Pinselreiniger... :ugly:
 
AW: [Tagebuch] Cooler Master ACTS 840 - Classic Style *Eure Meinung ist gefragt*

Ich denke das die "Rillen" ruhig noch etwas tiefer sein könnten. Wenn man mit dem Finger drüber fährt merkt man eigentlich nix. Das würde auch bedeuten das nach dem Eloxieren keine "Bürstung" mehr zu seneh ist.

Das sehe ich anders. Eloxieren ist im Gegensatz zum Lackieren oder Pulverbeschichten kein makroskopischer Auftrag auf dem Werkstück, sondern eine "Einlagerung" der Farbpigmente im Material. Daher sollte die Struktur, auch wenn sie "unfühlbar" ist, weitestgehend erhalten bleiben.

Was das Logo angeht, würde ich es komplett weglassen und nur auf den schlichten Lichtschlitz setzen. Das ist mMn sauberer, gerade wenn die Bürstung des Metalls einen weiteren ästhetischen Faktor spielen soll.
 
Zurück