Tagebuch [Tagebuch] Cooler Master ACTS 840 - 12.02.2019 STAFFEL FINALE Kappa

AW: [Tagebuch] Cooler Master ACTS 840 - Classic Style *Eure Meinung ist gefragt*

Hi Timmy,
aber denkst du nicht auch, das wenn die Bürstung nicht zu spüren ist, sie auch nach dem Eloxieren nicht mehr sichtbar ist??? Ich denke wenn die Rillen ein klein wenig tiefer wären, sieht man sie auf jeden Fall später noch. Das ist jetzt eigentlich ziemlich glatt wenn man mit dem Finger drüber fährt. Wenn ich mir dagegen die Seitenteile von z.B. Lian Li anschaue, merkt man die Rillen schon deutlich wenn man drüber fährt.

Btw. werden die Seitenteile später gepulvert. Also ist es hier eigentlich egal. Ich möchte nur mal schauen wie nah ich mit Handarbeit an "Gebürstet" ran komme. Wäre schon gut wenn ich mein Alu selbst bürsten könnte. Wenn ich mal ein paar Sachen habe die ich Eloxieren lassen will könnte ich mir dadurch viel Geld sparen.

Was denkst du denn konkret über den Lichtschlitz? Logo weg und gerade oder Logo weg und der oberen Kante folgend?

So Jungs und Mädels, ich werd mich jetzt ablegen. =) Ich wünsche euch noch nen schönen Restabend und einen guten Einstieg ins Wochenende!!! :daumen:

Gruß
-Kero-
 
AW: [Tagebuch] Cooler Master ACTS 840 - Classic Style *Eure Meinung ist gefragt*

Ich finde die Bürstung sehr schön. :daumen:

Schade, dass es erst am Wochenende weitergeht...dann will ich auch ein hammer Ergebnis sehen. :D
 
AW: [Tagebuch] Cooler Master ACTS 840 - Classic Style *Eure Meinung ist gefragt*

Hi Timmy,
aber denkst du nicht auch, das wenn die Bürstung nicht zu spüren ist, sie auch nach dem Eloxieren nicht mehr sichtbar ist??? Ich denke wenn die Rillen ein klein wenig tiefer wären, sieht man sie auf jeden Fall später noch.

Wenn ich es richtig im Kopf habe, hat man beim Eloxieren einen Auftrag von wenigen Mikrometern, also im Vergleich zu den anderen Methoden praktisch nichts. Daher sollte auch eine schwache Bürstung erhalten bleiben. Ich wollte damit verdeutlichen, dass es keiner Furchen im Metall bedarf, um die Struktur sichtbar zu erhalten. Je tiefer die Bürstung, desto größer ist später natürlich u.U. der "Tiefeneffekt" des Eloxats, also die leichten farblichen Nuancen, die sich aus den verschiedenen Tiefen der Bürstung ergeben.

Was denkst du denn konkret über den Lichtschlitz? Logo weg und gerade oder Logo weg und der oberen Kante folgend?

Ich meinte damit, nur das Logo wegzulassen und der Kante zu folgen. Auch wenn mir der gerade Strich nach wie vor als Idee gefällt, finde ich das "geschwungene" Design besser passender.
 
AW: [Tagebuch] Cooler Master ACTS 840 - Classic Style *Eure Meinung ist gefragt*

Naja, ich hatte ja anfangs bedenken das der geschwungene Lichtschlitz too much ist. Aber das ist eh komisch. Wenn ich etwas lange sehe, gefällt es mir nicht mehr. Wenn ich es aber eine Zeit lang nicht mehr gesehen habe, gefällt es mir wieder. Im Moment gefällt mir der geschwungene wieder. :ugly:

Ich werde noch ein wenig nebenher an Reststücken das Bürsten üben, jetzt dient es eigentlich nur der Reinigung bzw. um alte Zeichnungen zu entfernen. Hab mir da auch schon einiges im Inet angeschaut wie richtiges Bürsten geht.

Also, morgen werde ich mit dem Kühlblech anfangen und mit der Midplate aus dem "TiBEst-Projekt" weiter machen. Morgen gibts also weider Bilder. :daumen:

Jetzt aber: Gute N8! =)

Gruß und Schnarch
-Kero-
 
AW: [Tagebuch] Cooler Master ACTS 840 - Classic Style *Eure Meinung ist gefragt*

Dann weiß ich ja, an wen ich mich wenden muss, wenn ich mal fragen zum Bürsten hab. Wo steck ich eigentlich meine ganzen Ideen hin, bis ich mal Zeit finde zu basteln?
 
AW: [Tagebuch] Cooler Master ACTS 840 - Classic Style *Eure Meinung ist gefragt*

Also wenn du die Zeit findest deine Ideen in sketchup zu verwirklichen wäre das ja schonmal ein Anfang. Peter dir dann nen Ordner an wo du deine Ideen rein packst. Hab auch schon n paar gesammelt die irgendwann mal gebaut werden wollen. :)
 
AW: [Tagebuch] Cooler Master ACTS 840 - Classic Style *Eure Meinung ist gefragt*

Woah - Markus du Metall-Gott - ich liebe diese Arbeiten! Absolut genial :hail:
 
AW: [Tagebuch] Cooler Master ACTS 840 - Classic Style *Eure Meinung ist gefragt*

Ja ich liebe sein bilder nur leider gibt es nur so wenige :-P
 
AW: [Tagebuch] Cooler Master ACTS 840 - Classic Style *Eure Meinung ist gefragt*

Moin Kero

Etwas spät aber trotzdem: Herrliches Update!
Jetzt fängt der Mann schon an sein Alu selber zu bürsten. Geil!

Ich bin da genau timmy seiner Meinung!
Beim Eloxieren bleiben noch die feinsten Kratzer später sichtbar -> rede da aus Erfahrung!

Soweit ich mich erinnern kann wird in Metallbetreiben mit Stahlbürsten "gebürstet".
Daher kommen wohl die etwas tieferen "rillen".
Ich weiss jetzt nicht genau was für eine Maschine oder Technik du verwendet hast,
sieht mir eher nach geschliffen aus.. was aber kein negativers aspekt sein soll.

Betreffend Blende finde ich deine Idee echt gut.
Genau so könnt ich mir vorstellen auch nur den Schlitz zu machen, wär deutlich weniger Arbeit.

Aber was red ich da, du machst das schon!

:daumen:
 
AW: [Tagebuch] Cooler Master ACTS 840 - Classic Style *Eure Meinung ist gefragt*

Eigentlich hatte ich geplant schon diese Woche die Arbeiten wieder aufzunehmen, aber ich komm morgens einfach nich früh genug raus. :-D Blöder Urlaub! Aber so wie es aussieht hab ich noch die ersten zwei Wochen im Januar Urlaub, dann gehts auf jeden Fall weiter! :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Cooler Master ACTS 840 - Classic Style *Eure Meinung ist gefragt*

Dir gefällt auch alles, was? :lol:

Aber darum geht es doch beim Urlaub.
Ruh dich aus und bekomm ein schlechtes Gewissen :P

Guten Rutsch :)
 
AW: [Tagebuch] Cooler Master ACTS 840 - Classic Style *Eure Meinung ist gefragt*

Vorm guten Rutsch gibts noch was zu sehen! =) Aber trotzdem Danke. :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Cooler Master ACTS 840 - Classic Style *Eure Meinung ist gefragt*

Nein, ich meine kero ;)
Weil er wirklich jeden Beitrag im Thema geliked hat :D

Edit: Bestätigt ↓ :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Cooler Master ACTS 840 - Classic Style *Eure Meinung ist gefragt*

Na, dafür ist die Funktion doch da?! Mir gefällt alles was meine Leser hier geschrieben haben. Und auch in anderen Themen gefällt mir sehr viel. Dafür ist der Like Button doch da?!
 
Zurück